Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Aber die B-Namen sind schon sehr einfallsreich: Bali, Bailey, Bambi und Baby Girl :flucht:

Der reservierte Bambi schaut für mich viel kleiner aus als die anderen Welpen.

Süß finde ich sie auch und sie scheinen eher nach dem Yorkie zu kommen, obwohl man den der Mutter kaum mehr ansieht.

Und welche Zuchtzulassung die Eltern wohl haben? Der reinrassige Malteser könnte ja wirklich was haben, aber die Mischlingsmutter doch nicht...

• Laut deren Website züchten sie beide Rassen. Ich mutmaße, dass da einer ein Türchen nicht richtig geschlossen hat und sich die, äh, Liebe ihren Weg gebahnt hat.

• Und welche Zuchtzulassung die Eltern wohl haben? Der reinrassige Malteser könnte ja wirklich was haben, aber die Mischlingsmutter doch nicht...

Wenn die Reinrassigkeit durch FERAGEN bestätigt werden musste dürfte der eher nichts haben.
    Wahrscheinlich hat man die Nachbarn gefragt ob sie was dagegen haben, wenn man Hundewelpen produziert oder sowas.

• Laut ihrer Homepage "züchten" sie aber auch diverse "Edelmischungen":

Pinjack, Beaglier und Cavajack. Sehr schade, dass ihnen ihre zwei Rassen nicht reichen.

Die Cavaliere finde ich sogar von den Fotos her sehr gemäßigt und ganz hübsch...

Aber auch die Cavaschnauz waren wohl kein Upps-Wurf. Komisch, dass sie sie doch relativ günstig verkaufen.

• "Durch diese geplante Anpaarung sind die Cava/Schnauz Welpen Hybriden und unterscheiden sich deshalb von einem Mischlingshund angeblich sind diese Hybridrassen gesünder als reinrassige Rassen."

Gleich zwei Highligts in diesem kurzen Text:

Merke: treffen sich Susi und Strolch aus eigener Initiative am Gartenzaun, produzieren sie nur doofe Mischlinge. Läßt aber ein Mensch sie mit Absicht zusammen, produzieren dieselben Hunde edle Hybriden. Wunder der Genetik!

Außerdem zweifelt man auf Vermehrerseite anscheinend selbst an den üblichen Versprechungen: die Hybriden sind nur "angeblich" gesünder. Das Wort "angeblich" impliziert ja immer, daß es in Wirklichkeit nicht so ist.

Dagmar & Cara

• Da hast du dir die Seite besser angeschaut als ich, Xsara.

Ich habe heute etwas zu viel Zeit und eben den hier gefunden, einen "vortrainierten" Goldie für schlappe 3500 Euro.

https://www.deine-tierwelt.de/…ktive-familie--a84965619/

Zum Glück steht auf der Homepage der Züchterin, dass sie sich nicht bereichern will, sonst hätte ich das fast glauben können bei dem Preis.

Zitat

Mir ist es wichtig das die Welpen in ein gutes Zuhause kommen und nicht das Geld, aber was im Moment abläuft passt auf keine Kuhhaut mehr...

Man muss im Moment richtig gut hinschauen und aussortieren :(

Es geht hier um ein Lebewesen! Ich will mich daran nicht bereichern!

Ich mache das weil es mir Spaß macht ,nicht um damit Geld zu verdienen und trotzdem bezahle auch ich Steuern :)

• Vermutlich muss sie 99% Steuern zahlen und hat dann nur nen € verdient :face_with_rolling_eyes:

Nee, mal ehrlich, für was für Summen Hunde inzwischen verkauft werden, vor allem die ganzen Mischlinge, die einfach nur nen Mixnamen kriegen, das find ich mega frech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!