Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nee irgendwo wurde doch festgelegt, dass bei ebay inserierte Welpen erst ab 12 Wochen weg dürfen
Hab ich gerade auch gefunden - Imfpung / Chip ist wurscht^^...Ich hätte gedacht, dass man sich da an den gesetzlichen Angaben orientiert und den Rest dem "Markt" überlässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja bei eBay Kleinanzeigen dürfen die nicht vor 12 Wochen ausziehn
-
Ja bei eBay Kleinanzeigen dürfen die nicht vor 12 Wochen ausziehn
Das wäre mir persönlich bei fast allen Rassen zu spät,wenn ich einen Welpen kaufen wollte.
Und ich denke es wäre sinnvoller,wenn nur vernünftig entwurmte,gechipte und geimpfte Welpen verkauft werden dürften.
-
Das wäre mir persönlich bei fast allen Rassen zu spät,wenn ich einen Welpen kaufen wollte.
Rein rechtlich ist die Abgabe ja ab 8 Wochen möglich.
Manche Züchter geben ihre Welpen erst ab 10 oder 12 Wochen ab wegen der Sozialisierung im Rudel, in manchen Fällen auch noch später.
Und ich denke es wäre sinnvoller,wenn nur vernünftig entwurmte,gechipte und geimpfte Welpen verkauft werden dürften.
Nur wer kontrolliert, ob solche Angaben auch wirklich wahr sind?
-
Rein rechtlich ist die Abgabe ja ab 8 Wochen möglich.
Manche Züchter geben ihre Welpen erst ab 10 oder 12 Wochen ab wegen der Sozialisierung im Rudel, in manchen Fällen auch noch später.
Nur wer kontrolliert, ob solche Angaben auch wirklich wahr sind?
Das rechtlich die Abgabe ab der vollendeten 8 Woche möglich ist,weiß ich.Ich frage mich auch was der Mehrwert sein soll wenn man zb 10 Malinoiswelpen bis zur 12 Woche behält.Haben dir Hunde da was von? Und welcher Züchter mag/kann das leisten?
Naja man könnte ja zumindest die Züchter eine Impfbescheinigung einreichen lassen
( gegebenenfalls nachreichen innerhalb von 2 Monaten nach Inseratserstellung.Wer das nicht macht,bekommt dann halt eine Verkaufssperre
-
-
DSH in der Pubertät im Wechsel zum erwachsen werden. Macht nun „Probleme“ bzw. verhält sich rassetypisch und ist nicht mehr hundewiesentauglich. Muss natürlich wegen plötzlicher Allergie ausziehen. Für schlappe 800€ für den unerzogenen Pöbel.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Nächste Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Was ist eine Schutzlinie und was bitte eine Mantrailerlinie?
Zudem sieht die Weiße sehr untypisch für eine reinrassige Hündin aus.
-
DSH in der Pubertät im Wechsel zum erwachsen werden. Macht nun „Probleme“ bzw. verhält sich rassetypisch und ist nicht mehr hundewiesentauglich. Muss natürlich wegen plötzlicher Allergie ausziehen. Für schlappe 800€ für den unerzogenen Pöbel.
Unerzogen und Krank mit HD und SDÜ…
-
Aber immerhin beschreiben sie alle Probleme, die der Hund mitbringt.
-
Ich finde die Anzeige von dem DSH eigentlich okay. Klar, die Geschichte ist doof und der Preis ist für einen unerzogenen kranken Hund etwas unverschämt, aber sie sind ehrlich und geben sie nicht unter Vorwänden ab.
-
In der Anzeige steht, Abgabe weil das Kind Angst hat, nichts von Allergie. Vielleicht gab's ein paar Kommentare dazu und die Anzeige wurde geändert
Aber der Preis ist wirklich lustig, 800€ für einen unerzogenen, kranken Hund ist schon sehr selbstbewusst (auch wenn's natürlich gut ist, wenn die Probleme deutlich benannt werden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!