Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich finde beide Anzeigen jetzt nicht sonderlich bemerkenswert.

In der ersten wird ehrlich gesagt, was der Abgabegrund ist und was der Hund sonst noch hat und in der zweiten werden halt Welpen verkauft.

Ob es jetzt lustig ist, daß der Besitzer von einer Schutz- und einer Mantrailinglinie ausgeht, darüber mag man streiten.

• Ich hab in der Kategorie "Zubehör" gesucht und finde das:

https://www.ebay-kleinanzeigen…atzen/2088201753-313-3753

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider unsere zwei Katzen verkaufen Suche ein liebesvolles zu Hause

Preis 100€ VB, Versand möglich :ugly:

Auf dem ersten Foto sieht man zwei Katzen (von hinten im Gegenlicht), und dann gibt's noch Fotos von billigem Futter, nem Katzenklo und nem Kratzbaum :???:

Finde das schon bezeichnend, wenn im Titel das Zubehör vor den Katzen erwähnt wird - und im Text null Infos über die Tiere zu finden sind.

• https://www.ebay-kleinanzeigen…onate/2090612484-134-1688

Das ist auch eine komische Anzeige. 6-monatiger Pudel"welpe", 2000 Euro. Der Part mit dem Zimmer ist ja schräg...

• hay, immerhin gibt es für die 2000€ einen super kompetenten Erziehungsratschlag gratis dazu :roll:

• Zitat

Mein Frauchen und ich möchten uns regelmäßig besuchen, das wäre ein muss.

Das gehört auch noch fett gedruckt finde ich :D

Also, wenn es menschlich passt und so, dann kann an das ja machen, aber das als Grundlage vorzugeben.. da wäre ich schon dreimal raus.

• Auch Exfrauchens Frisurengeschmack muß hundelebenslang berücksichtigt werden: :nicken:

"ich bin kein Schoßhund und möchte mein normales Fell so wie jetzt behalten, und nicht wie ein Modehund oder ähnliches geschoren werden."

(Mensch Trulla, wenn du dich nicht trennen willst, dann gib doch keine Verkaufsanzeige auf!)

• Mal rein hypothetisch- was sind denn diese privaten Gründe?

Vielleicht verlangt jemand von ihr den Hund abzugeben und sie schreibt deswegen die Anzeige so, daß sich darauf niemand, der klar bei Verstand ist, meldet?

Wir werden es vermutlich alle nie erfahren.

• Auch von mir rein hypothetisch: Selbst wenn sie zur Abgabe gezwungen sein sollte bringt es ihr ja trotzdem nichts. Beispiel Wohnungskündigung wegen nicht erlaubter Hundehaltung: Hund da = Kündigung, Hund weg = Wohnung behalten. "Ich hätte ihn ja weggegeben, aber keiner wollte ihn" dürfte beim Vermieter kaum ziehen. Oder bei sonst jemand, der die Macht hat, das von ihr zu verlangen.

Die üblichen privaten Gründe sind ja zuwenig Zeit, oder man hat sich sonstwie übernommen. An diesen Gründen wird sich auch durch eine abschreckend wirkende Anzeige nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!