Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde beide Anzeigen jetzt nicht sonderlich bemerkenswert.
In der ersten wird ehrlich gesagt, was der Abgabegrund ist und was der Hund sonst noch hat und in der zweiten werden halt Welpen verkauft.
Ob es jetzt lustig ist, daß der Besitzer von einer Schutz- und einer Mantrailinglinie ausgeht, darüber mag man streiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab in der Kategorie "Zubehör" gesucht und finde das:
https://www.ebay-kleinanzeigen…atzen/2088201753-313-3753
Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider unsere zwei Katzen verkaufen Suche ein liebesvolles zu Hause
Preis 100€ VB, Versand möglich
Auf dem ersten Foto sieht man zwei Katzen (von hinten im Gegenlicht), und dann gibt's noch Fotos von billigem Futter, nem Katzenklo und nem Kratzbaum
Finde das schon bezeichnend, wenn im Titel das Zubehör vor den Katzen erwähnt wird - und im Text null Infos über die Tiere zu finden sind.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…onate/2090612484-134-1688
Das ist auch eine komische Anzeige. 6-monatiger Pudel"welpe", 2000 Euro. Der Part mit dem Zimmer ist ja schräg...
ZitatHallo, ich bin July (Männlich), ein reinrassiger Pudel und auf der Suche nach einem für immer zuhause!
Ich bin ein 6 Monate alter Rüde und somit noch ein Welpe. Mein Frauchen muss mich aus Privaten Gründen leider vermitteln. Ich ziehe jetzt schon das 3. Mal um, und deshalb sollte mein nächstes zuhause auf jeden Fall ein für immer zuhause sein. Wenn ich in ein neues Zuhause komme, fühle ich mich zuerst unwohl und einsam. Dann mache ich oft aus Unsicherheit ins Haus und belle viel wenn ich alleine bin. Aber nach ein paar Tagen habe ich mich eingewöhnt und fühle mich sehr wohl und habe euch sehr lieb. Eigentlich bin ich schon Stubenrein, manchmal passiert aber doch noch ein Missgeschick, aber eher selten. Besonders die ersten 2 Tage mache ich öfters mal in Haus, ich hoffe ihr seit mir deshalb nicht böse... Anfang sollte ich nur in einen Zimmer sein, um mich einzugewöhnen. Wenn ich belle weil ich in dem Zimmer allein bin müsst ihr mich unbedingt ignorieren bis ich aufhöre. Ansonsten gewöhne ich mich daran das wenn ich belle immer jemand zu mir kommt, und das wäre nicht so gut für meine neuen Besitzer. Aber auch das legt sich nach einer Woche und ich gebe nur noch 2 beller von mir wenn ihr die Tür des Zimmers zu macht.
Aber jetzt mal meine guten Seiten:
Bisher höre ich auf Sitz, Aus, Komm und wenn man pfeift komme ich schnell angelaufen.
Ich bin sehr sportlich und Kräftig und spiele sehr gerne Stöckchen, mit Kuscheltieren oder Bällen. Ich springe auch sehr hoch. In meine neunen zuhause müssten mit mir ausgedehnte Spaziergänge gemacht werden. Mindestens 3 Stunden am Tag raus gehen wäre Perfekt. Ich vertrage mich mit allen Hunden und wäre auch Ideal als Zweithund. Ich springe sehr gerne an Meinem Frauchen hoch und bin sehr glücklich wenn wir nach draußen gehen. Ich wohne auf dem Land, und liebe Wiesen, Felder, und den Wald über alles. Ich bin sehr lebhaft und fröhlich. In der Stadt möchte ich auf keinen Fall wohnen, ich brauche das Landleben einfach!
Da ich ein Pudel bin, verliere ich keine Harre und wäre somit auch für Allergiker sehr gut geeignet. Deshalb muss ich auch alle 2 Monate zum Hundefrisör um geschoren zu werden. ich bin kein Schoßhund und möchte mein normales Fell so wie jetzt behalten, und nicht wie ein Modehund oder ähnliches geschoren werden.
Ich werde ca. 45 cm groß werden.
Mein Frauchen und ich möchten uns regelmäßig besuchen, das wäre ein muss.
Wenn wir eure Interesse geweckt haben dann schreibt uns an und erzählt uns in einer ausführlichen Nachricht wie euer Familienverhältnisse sind, wo ihr wohnt usw.
Bitte schickt eure Telefonummer unbedingt mit. Ein paar besuche und Spaziergänge gemeinsam mit meinem Frauchen sind ein Muss!
Achtung: hierbei gilt nicht, wer zuerst fragt bekommt den Hund. Nein, mein Frauchen will den besten Besitzer für mich finden :)
Also schreibt mein Frauchen gerne an :)
Ich freue mich auf euch!
LG, July -
hay, immerhin gibt es für die 2000€ einen super kompetenten Erziehungsratschlag gratis dazu
-
Zitat
Mein Frauchen und ich möchten uns regelmäßig besuchen, das wäre ein muss.
Das gehört auch noch fett gedruckt finde ich
Also, wenn es menschlich passt und so, dann kann an das ja machen, aber das als Grundlage vorzugeben.. da wäre ich schon dreimal raus.
-
-
Der arme Kleine - 6 Monate alt und schon 3 Besitzer gehabt?
-
Und muss alleine im Zimmer hocken, tolle Erziehung. Der arme Kerl!
-
Auch Exfrauchens Frisurengeschmack muß hundelebenslang berücksichtigt werden:
"ich bin kein Schoßhund und möchte mein normales Fell so wie jetzt behalten, und nicht wie ein Modehund oder ähnliches geschoren werden."
(Mensch Trulla, wenn du dich nicht trennen willst, dann gib doch keine Verkaufsanzeige auf!)
-
Mal rein hypothetisch- was sind denn diese privaten Gründe?
Vielleicht verlangt jemand von ihr den Hund abzugeben und sie schreibt deswegen die Anzeige so, daß sich darauf niemand, der klar bei Verstand ist, meldet?
Wir werden es vermutlich alle nie erfahren.
-
Auch von mir rein hypothetisch: Selbst wenn sie zur Abgabe gezwungen sein sollte bringt es ihr ja trotzdem nichts. Beispiel Wohnungskündigung wegen nicht erlaubter Hundehaltung: Hund da = Kündigung, Hund weg = Wohnung behalten. "Ich hätte ihn ja weggegeben, aber keiner wollte ihn" dürfte beim Vermieter kaum ziehen. Oder bei sonst jemand, der die Macht hat, das von ihr zu verlangen.
Die üblichen privaten Gründe sind ja zuwenig Zeit, oder man hat sich sonstwie übernommen. An diesen Gründen wird sich auch durch eine abschreckend wirkende Anzeige nichts ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!