Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Hab den Typen mit dem nicht-stehohrigen Schäfi mal gegoogelt, scheint ein Züchter zu sein. Ist doch jetzt nix neues, dass ein Züchter einen Hund abgibt, der sich nicht so entwickelt, wie erhofft. :ka:

• Diese dermaßen lieblos hingerotzte Anzeige soll von einem Züchter sein?!

Nix zum Wesen, nix zur Gesundheit, zu Papieren, nichtmal das Alter...

Von so jemandem würde ich keinen Hund wollen :schweig:

• Also auf dem einen Bild stehen die doch, ich versteh das Problem nicht xD

N Züchter wirds schonmal nicht sein, der hätte die Ohren einfach geklebt...

Oder gibt's Hunde bei denen das nicht funktioniert? :thinking_face:

Wieso sollte jeder Zuechter kleben? Das macht mit Blick auf die Zucht auch keinen Sinn, weil die weichen Ohren dann schoen weitervererbt werden.

Man muss das nicht toll finden, aber es ist absolut normal (und mAn auch ok) wenn man einen Hund abgibt, der zur Zucht vorgesehen war und sich dann so entwickelt, das ein Zuchteinsatz nicht machbar/sinnvoll ist..

• Weil ich es nur so kenne dass geklebt wird, bzw auch wenn man den Hund nur als stink normalen Familie Hund kauft vom Züchter gern mal das Angebot kommt einfach nochmal zum kleben vorbei zu kommen wenn die Ohren nicht wollen wie sie sollen.

Schockierend finde ich den Abgabegrund für jemanden der züchtet auch nicht. Und ich finds auch nicht schlimm wenn man nicht kleben möchte. Ist mir nur neu ^^

• Soviel dazu das man Rasse xy (Kurznasenrasse) nicht mehr züchten will weil zu viele Auflagen. Dafür produziert man dann jetzt mit der Rasse Mischlinge 🤮

Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...

auf welche Anzeige beziehst Du Dich?

• Weil ich es nur so kenne dass geklebt wird, bzw auch wenn man den Hund nur als stink normalen Familie Hund kauft vom Züchter gern mal das Angebot kommt einfach nochmal zum kleben vorbei zu kommen wenn die Ohren nicht wollen wie sie sollen.

Schockierend finde ich den Abgabegrund für jemanden der züchtet auch nicht. Und ich finds auch nicht schlimm wenn man nicht kleben möchte. Ist mir nur neu ^^

Ich kenn Zuechter die kleben und solche, die es nicht machen.

Manche die kleben, setzen den Hund dann nicht ein. Andere machen es nur damit der Hund in die Zucht kann. Find ich bei meiner Rasse sooo aetzend!

Ich kenn auch genug Nicht-Zuechter die kleben und viele, die es nicht tun :lol:

• das finde ich verwirrend: also der Hund hat eigentlich jetzt dann ja sowas wie ein Kippohr oder so. Wenn man es klebt, dann steht es irgendwann und man kann mit dem Hund züchten und wenn man nicht klebt, steht es nicht und darf damit nicht züchten?

• das finde ich verwirrend: also der Hund hat eigentlich jetzt dann ja sowas wie ein Kippohr oder so. Wenn man es klebt, dann steht es irgendwann und man kann mit dem Hund züchten und wenn man nicht klebt, steht es nicht und darf damit nicht züchten?

Korrekt

Ist bspw bei meiner Rasse auch so :

Die Ohren müssen korrekt gekippt sein. Die dürfen weder einfach fallen, noch dürfen sie stehen.

Es kommt aber immer wieder vor dass die Ohren bspw zu leicht sind und das Stehen anfangen, wird aber häufig geklebt ( egal ob privat oder für die Zucht).

Wenn der Hund Stehohren bekommen würde, geklebt aber Standard-gerechte Kipp-Ohren bekommt, ist das für die Zucht zulässig.

Einzige Ausnahme ist soweit ich weiß, wenn ein Ohr bspw aufgrund einer Verletzung steht.

Ich hatte bisher keinen Hund bei dem ich kleben musste. Die Öhrchen waren groß /schwer genug um sich korrekt zu kippen.

Allerdings hätten wir vermutlich geklebt wenn dem nicht so wäre, weil ein Schnauzer mit Stehohren sieht einfach komisch aus :see_no_evil_monkey:

Aber es wäre definitiv kein Grund zur Abgabe.

Verstehen kann ich das nur bei Züchtern. Fällt für mich unter das Selbe wie bspw dass der Hund nen paar cm zu groß wird oder vom Wesen her nicht geeignet ist.

• Es ist nur so dermaßen schwachsinnig, einen Genpool immer weiter auszudünnen...

Vor allem weiß doch nachher keiner mehr, ob es natürliche oder geklebte Kippohren bzw. Stehohren sind.

Die Neigung zu stehenden bzw. hängenden Ohren wird ja trotzdem versteckt weitervererbt.

Ein echt oberflächlicher Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!