Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Google Translate hat wieder zugeschlagen
(Netter kleiner weisser Spitz, 600 Euro-falls die Anzeige verschwindet)
"Hund 2 Jahre alt, gepfropft und gechipt, Dokumente, alles ist sehr gut, gehorsam, sehr spielfreudig, freundlicher Hund, der Befehle kennt und nur mit Erlaubnis des Besitzers frisst, Wachen Sie auf und beantworten Sie einige Fragen"
Also, los, WACHT AUF!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Google Translate hat wieder zugeschlagen
(Netter kleiner weisser Spitz, 600 Euro-falls die Anzeige verschwindet)
"Hund 2 Jahre alt, gepfropft und gechipt, Dokumente, alles ist sehr gut, gehorsam, sehr spielfreudig, freundlicher Hund, der Befehle kennt und nur mit Erlaubnis des Besitzers frisst, Wachen Sie auf und beantworten Sie einige Fragen"
Also, los, WACHT AUF!!!!
Gepfropft ist super. Da läuft nix aus! Draußen einfach entpfropfen und entleeren - perfekt.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Also erstens schockiert mich das Gewicht. 45 Kilo auf 62cm. Chako ist auch 62cm hoch und hat ein Idealgewicht von 27kg und das wir grade wieder hinarbeiten. Aber gut, kann ja sein…
Und zweitens… wieso werden Bisse immer so krass verharmlost
Zitat:
Hallo zusammen!
Ich bin Bosse, ein Mischling aus Berner-Sennen und Großem Schweizer. Mit meinen fast 2 Jahren (Oktober) bringe ich stolze 45 Kilo bei ca. 62cm SH auf die Waage, hauptsächlich Muskeln, ein wenig Fell und jede Menge Charme.
Bevor wir weitermachen: Ich bin gechipt, geimpft und stolz darauf, nicht kastriert zu sein. Obwohl ich einen Kastrationschip habe (später mehr), bin ich ein ziemlich unkomplizierter Typ.
Dann kommt ein wenig Blabla und dann gehts weiter:
Kommen wir nun mal zu dem Punkt, weshalb ich ein neues, liebevolles zu Hause suche. Ich hatte zu Beginn schon erwähnt, dass ich aktuell einen Kastrationschip habe. Dieser Chip hat bewirkt, dass ich in manchen Situationen ungewohnt reagiere. Mein Tierarzt führt das auf Testosteronmangel zurück. Eigentlich ruhe ich in mir selbst. Nun ja – es ist leider zu einer Situation gekommen, dass einer meiner besten Freunde (der jüngste Sohn in unserer Familie) mich von hinten erschreckt hat und ich mich aus Reflex verteidigen wollte. Dabei habe ich den kleinen Mann (wir sind größentechnisch auf einer Höhe) an Mund und Nase getroffen. Ich wusste leider nicht, dass Er es ist. Nun ist es so: Da ich und meine Familie nicht ausschließen können, dass mir das bei hektischen oder überraschenden Situationen nicht nochmal passiert (und der kleine Mann jetzt ziemlich viel Angst vor mir hat) ist es notwendig, dass ich ein schönes zu Hause finde, wo keine Kleinkinder unterwegs sind. Ansonsten liebe ich es mit größeren Kindern zu spielen und zu schmusen.
-
Hui, 1000€ für einen Hund mit Beißvorfall, bei dem es ja zudem auch scheint, als wäre er nicht ganz gesund, ist schon auch happig.
-
was ne komische Anzeige, der Chip läuft doch aus, wenn der Hund so toll ist und in sich ruht, kann man doch einfach die restliche Dauer abwarten und den Hund bis dahin nicht mit dem Kind zusammen lassen... oder braucht der den Chip vielleicht weil er eben doch nicht so easy ist, wird man wohl nie erfahren.
Hasse ja so Sachen wenn sie aus der Sicht des Hundes geschrieben sind. Wirkt auch mich immer als würde man damit 5 jährige vom Hund überzeugen wollen. Absolut befremdlich für mich, auch wenn das viele machen. -
-
Hui, 1000€ für einen Hund mit Beißvorfall, bei dem es ja zudem auch scheint, als wäre er nicht ganz gesund, ist schon auch happig.
Zitat:
Die Abgabegebühr ist nur symbolisch, um unseriöse Anfragen abzuwenden.
Den Schluss hab ich nicht zitiert gehabt, sorry!
-
Die Abgabegebühr ist nur symbolisch, um unseriöse Anfragen abzuwenden
Ist ja noch sinnloser, wenn man das schon mit reinschreibt, oder?
-
Hinweise auf fehlende Gesundheit sehe ich da nicht.
Es kann aber durchaus vorkommen beim Kastrationschip, daß der Hund sich dann schneller bedroht fühlt und in Abwehr zuschnappt. Daher die Bemerkung des TA über den Wegfall des Testosterons. Testosteron ist unter anderem auch ein Hormon, welches das Selbstbewußtsein fördert und stabilisiert.
Eine Freundin war aus genau diesem Grund froh, als der Kastrachip bei ihrem Rüden endlich nachließ: hatte er vorher bei anderen Rüden rüdenhaft. aber friedlich rumgegockelt, wurde er unter der Wirkung des Chips schnappig und "hinterhältig" agressiv.
Von hinten erschrecken und der Hund fährt mit offenem Maul herum und da steht dann das Kleinkind, das kann schon Verletzungen im Gesicht geben, ohne daß der Hund wirklich zubeißt. Ich würde mir als Interessentin den Vorfall eingehend schildern lassen und genau nachfragen, aber ich würde den Kauf nicht deswegen ausschließen.
Genauer nachfragen würde ich auch bei dem Punkt "Rangfolge ausdiskutieren" und dem Grund für den Kastrachip, wo er doch verträglich mit anderrn Hunden sein soll? Wurde der Chip vielleicht gesetzt, um das falsche Problem zu lösen, nämlich Umgang und Erziehung?
-
Hinweise auf fehlende Gesundheit sehe ich da nicht
Echt nicht? Bei einem schnarchenden Hund, dem in jungen Jahren Fahrrad fahren bereits zu schnell ist? Bei mir klingeln da die Glocken.
-
Genauer nachfragen würde ich auch bei dem Punkt "Rangfolge ausdiskutieren" und dem Grund für den Kastrachip, wo er doch verträglich mit anderrn Hunden sein soll? Wurde der Chip vielleicht gesetzt, um das falsche Problem zu lösen, nämlich Umgang und Erziehung?
genau das würde ich hier auch vermuten. Ein großer Sennenhund (hier Mischling) mit etwa zwei Jahre, der „Rangfolgen ausdiskutiert“ und nicht leinenführig ist. Das sieht man ständig, dass die in dem Alter vermittelt werden. Und alle sind dann schon kastriert oder haben zumindest einen Chip. Weil das ja alle Probleme löst *ironie*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!