Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber war es nicht eigentlich so, dass die Tochter eine Mitgift in die neue Familie mitbringt?
Je nach Tochter muss man die Kamele schon bezahlen dafür dass man die Tochter kriegt, also nicht immer muss die Mitgift mitbringen.
Das sind zwei unterschiedliche gesellschaftliche Organisationsformen. Einmal die Mitgift - wie das zB bei uns üblich war, die zahlt die Familie der Frau.
Auf der anderen Seite, vor allem in patrilinearen, insb. polygynen (Mehrehe) Klanstrukturen, wird der Brautpreis von der Familie des Mannes gezahlt.
Gab/gibt also beides.
Ich würde ja gerne wissen, ob diese Leute es schaffen, dass jemand 3000 Euro für ihren verzogenen Hund bezahlt und sich dafür auch noch kontrollieren lässt. Schräg.
Den Satz aus der einen TS-Anzeige fand ich ja auch ... ??
Lia wurde am 07. Juli 2017 geboren (durch einen Tierarzt geschätzt) und ist bereits kastriert. Da sie gefunden wurde, kennen wir die Elterntiere nicht.
Der kann gut schätzen. Oder wurde die als wenige Tage alter Welpe gefunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Tierschutzhunden wird immer ein fiktives Geburtsdatum zugewiesen. Das machen wohl die Tierärzte, die das Alter schätzen.
Im Impfpass braucht es z.b. ein Geburtsdatum.
-
Also ehrlich, ich finde die Anzeige mit der Goldiehündin nicht so dramatisch (vom Preis mal abgesehen). Einiges was drinsteht wird mit automatischer Übersetzung/Nichtmuttersprachler zu erklären sein. Und so wie ich das lese, ja, sie wollen ihren Hund nicht abgeben, werden aber wohl gezwungen sein (vermutlich mit Fristsetzung). Ich lese die Anzeige eher so, dass sie ein wirklich gutes Zuhause suchen und verhindern wollen, dass sie zum Wanderpokal wird.
Wäre ich auf der Suche nach einem Golden, dann würde ich hinschreiben, der Hund klingt nett. Denke über den Preis lässt sich reden, wenn es soweit ist und die bringt sicher Unmengen an Zubehör mit
-
https://www.anibis.ch/de/d-tiere-~-tierzubehör-hunde-rassehunde--888/labrador-welpen-reinrassig-braun-merle-schwarz--49140349.aspx?fcid=38&sf=pri&so=d&pi=4&ps=20&pr=1 Wer kennt sie nicht, die reinrassigen Merle Labradore… 🙄🤬
-
Woher kommt denn das Merle eigentlich? Aussie-Einkreuzung?
-
-
Mit Sicherheit was eingekreuzt.
-
Die weissen Labbis find ich auch eher doppelt hell
-
Ich weiss nicht wie hell die Gelben sein dürfen, aber beim ersten Blick hab ich mich auch gewundert das die nicht auch noch mit Champagnerfarben werben. 🙈
-
Reinrassig mit Papieren, ja ja....
Und die weißen werden irgendwie garnicht erwähnt, das find ich echt seltsam.
-
Da steht die Eltern wären reinrassig mit (irgendwelchen) Papieren, nicht dass die die gleiche Rasse sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!