Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Woher kommt denn das Merle eigentlich? Aussie-Einkreuzung?

So krumm wie die Beine der Mutti aussehen, würde ich tatsächlich auf Dackel tippen. Das erklärt auch die erwartete Endgröße von 30-50 cm

Jetzt hab ich doch nochmal reingeschaut. Ja, Du hast recht, vorne siehts schon recht hmh merkwürdig aus.

Die Endgröße wird ein Auswahlfeld sein, dass diese Angaben mit sich bringt (Mittel=30-50cm, groß = 50-60cm, riesig > 60cm oder so ähnlich).

• Den Tierschutzhunden wird immer ein fiktives Geburtsdatum zugewiesen. Das machen wohl die Tierärzte, die das Alter schätzen.

Im Impfpass braucht es z.b. ein Geburtsdatum.

Ja, deshalb gibt es tausende von Tierschutz-Hunden, die allesamt am 1.1.xxxx Geburtstag haben, weil ursprünglich wohl nur ein Jahrgang geschätzt wurde.
    Es gibt Besitzer, welche diesen 1.1. tatsächlich als echt annehmen und den "Geburtstag" ihres Hundes feiern.

• Den Tierschutzhunden wird immer ein fiktives Geburtsdatum zugewiesen. Das machen wohl die Tierärzte, die das Alter schätzen.

Ja, deshalb gibt es tausende von Tierschutz-Hunden, die allesamt am 1.1.xxxx Geburtstag haben, weil ursprünglich wohl nur ein Jahrgang geschätzt wurde.
    Es gibt Besitzer, welche diesen 1.1. tatsächlich als echt annehmen und den "Geburtstag" ihres Hundes feiern.

Meine Frieda hatte auch am 5.2. Geburtstag - das war der Tag, an dem sie zu mir gekommen war. ;-) Klar weiß man, daß das nicht der echte Geburtstag ist, normalerweise zumindest. Aber die Menschen erinnern sich halt gern an was, udn möchten das dann feiern.

Glaub, viel so Deppen, die das Datum dann für bare Münze nehmen bei nem Fund- oder Straßenhund, gibts net wirklich... Das ist doch nach ner halben Sekunden Nachdenken logisch, oder, daß das nicht gesichert sein kann..... *gg

Du brauchst darüber hinaus auch irgendein Datum für Versicherung, TA usw. und viele HH feiern gerne den Geburtstag. Ob ich jetzt das zugewiesene Datum oder ein anderes erfundenes nehme, ist doch völlig egal.

Bei 1./15. als Geburtstag ist es häufig geschätzt. Bei Welpen geht das noch ziemlich gut, bis das bleibende Gebiss voll da ist.

Um keine Reichweite zu generieren ohne Direktlink - blauer Malinois :wallbash:

• Nochmal zu den "reinrassigen" Labradoren: Die Hündin sieht generell nicht so aus, als sollte man Welpen aus ihr ziehen, oder? Der lange hängende Rücken, das rechte Vorderbein, das selbst für Dackeleinschlag sehr krumm ist... Aber vermutlich finden sich genug Menschen, die das nicht abschreckt, schließlich sind die Welpen sooo hübsch bunt und besonders. :face_vomiting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!