Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
die Anzeige wurde gelöscht
Ist aber wieder drin (denke mal dass es diese ist ?)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-bruno-schweizer-sennen-labrador-mix/2543610471-134-24582
ZitatSchweren Herzens sucht der Liebevolle Rüde „Bruno“ ein Neues Zuhause, er ist ein Großer Schweizer Sennen Hund-Labrador Mix und am 24.8.2022 geboren.
Hundepass, geimpft und gechipt
Er ist ein sehr aufgeweckter, verspielter und lieber Hund, er wurde paar tage nach Kauf kurzzeitig drin gehalten und war zumindest da stubenrein, er lebt mit einer paar Jahre ältere Hündin zusammen und hat sich vom ersten Augenblick mit ihr vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Anzeige wurde gelöscht
Ist aber wieder drin (denke mal dass es diese ist ?)
https://www.kleinanzeigen.de/s…-mix/2543610471-134-24582
ZitatSchweren Herzens sucht der Liebevolle Rüde „Bruno“ ein Neues Zuhause, er ist ein Großer Schweizer Sennen Hund-Labrador Mix und am 24.8.2022 geboren.
Hundepass, geimpft und gechipt
Er ist ein sehr aufgeweckter, verspielter und lieber Hund, er wurde paar tage nach Kauf kurzzeitig drin gehalten und war zumindest da stubenrein, er lebt mit einer paar Jahre ältere Hündin zusammen und hat sich vom ersten Augenblick mit ihr vertragen.Ja, das war sie, mit den Brötchen im Hintergrund
-
Wenn da kein Rotti mit drin ist, dann fresse ich einen Besen
-
Mich schaut daraus ein GSS ohne Weißzeichnung an. Aber ist wahrscheinlich wie bei diesen Bildern, wo je nach Blickwinkel unterschiedliche Motive zu sehen sind. Aber ja - Ähnlichkeit mit einem Rotti definitiv gegeben! Wäre jetzt auch kein totaler Schock, wenn es doch keiner ist.
Aber davon ab: Die Fotos brechen einem das Herz. Wie der Hund nur durch Gitter gestreichelt wird
-
Es gibt beim Labrador Retriever auch die Fellfarbe Black & Tan. Vielleicht hat das auch mit reingespielt?
-
-
Es gibt beim Labrador Retriever auch die Fellfarbe Black & Tan.
Echt? Ich dachte black, yellow und chocalate sind die Standard-Farben?
-
Schwarz, Braun und Gelb (inklusive Foxred) sind die Standardfarben, das stimmt auch so. Aber Black & Tan, Brown & Tan sowie Weiße Abzeichen und Brindle (gestromt) kommen, wenn auch sehr selten, ebenfalls bei Labrador vor, gelten dann aber als Farbabweichungen.
-
Auf der HP vom RCD gibt es Hinweise zu den Farbabweichungen.
-
Und der RCD ist ein VDH-Verein?
Der internationale Rassestandard laut DRC-Website sagt:
ZitatEinfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft.
Fehlfarben kann ich mir dennoch gut vorstellen - immerhin sind da ja doch einige Genkombinationen möglich.
-
Und der RCD ist ein VDH-Verein?
Der RCD gibt ausschließlich die Information daß Farbabweichungen vorkommen können, nicht daß es zulässig ist, daher stellt sich für mich die Frage nicht ob RCD ein VDH-Verein ist und hat mit der ursprünglichen Thematik nichts zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!