Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Und der RCD ist ein VDH-Verein?

Der RCD gibt ausschließlich die Information daß Farbabweichungen vorkommen können, nicht daß es zulässig ist, daher stellt sich für mich die Frage nicht ob RCD ein VDH-Verein ist und hat mit der ursprünglichen Thematik nichts zu tun.

Für mich ist "Fehlfarbe" und "Farbabweichung" ein Unterschied. "Silberne" Labradore sind auch eine "Farbabweichung" zu den Standardfarben. Vielleicht hätte ich auch lieber fragen sollen, ob im RCD auch silberne Labradore gezüchtet werden?

Da mich das Thema einfach interessiert, werd ich dann wohl lieber im Labrador-Thread fragen gehen.

• Wunderschönen Cane Corso Welpen
    Reinrassige cane corso welpen Unsere reinrassigen cane corso welpen geboren am 24.04.23 suchen dringend nach neuen Aufgaben und einem neuen Zuhause da es für...
    www.deine-tierwelt.de

Reinrassig? Ehm… schaut euch mal die letzten vier Bilder der elterntiere an. Die Hündin sieht doch aus wie mit Boxer gemischt und der Rüde ist doch seeehr viel kleiner als die Hündin und gefühlt selbst noch ein Welpe, zumindest auf dem letzten Foto?

Hier der Text:

Reinrassige cane corso welpen

Unsere reinrassigen cane corso welpen geboren am 24.04.23 suchen dringend nach neuen Aufgaben und einem neuen Zuhause da es für mich mit 2 Kindern und allein erziehend finanziell und zeittechnisch auch nicht mehr tragbar ist da ich ihnen bald nicht mehr gerecht werden kann sie möchten die Welt entdecken und brauchen ihre Aufgaben die Elterntiere sind charakterlich sehr lieb und verträglich mit allem würden uns über ernstgemeinte anfragen freuen letzten 4 Bilder eltern

Na hoffentlich bleibt sie komplett drauf sitzen.

• Niemals reinrassig,

Boxer oder Dogge...

und der Rüde, bei dem dachte ich erst, das ist einer von den "Welpen".

Ausserdem, .... wie sehen jetzt schon die Augen der Hunde aus.....

• CundC :

Ich habe in folgendem Thread mal die Frage zu den Farbabweichungen beim Labrador Retriever gestellt:

(Auf Seite 385)

• Och ich find es könnte durchaus sein dass die reinrassig sind.

Beim Cane Corso gehen die Typen teils sehr auseinander.

Da gibt's welche die gehen mehe Richtung Boxer, welche die eher Richtung Dogge gehen, welche die mehr Richtung Molosser/Mastiff gehen,...

• Ich habe letztens noch gehört, dass bei, CC oft Boxer mit reingemischt wird. Könnte hier ja auch der Fall gewesen sein, wird wohl eher etwas verschwiegen.

Aber so richtig gut und gesund sehen die nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!