Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Großer, schwerer Hund einerseits, dazu der langer Rücken und die kurzen Beine vom Dackel, da sind massive Rücken- und Gelenkprobleme vorprogrammiert. :verzweifelt:

Wer sowas absichtlich produziert, der gehört mit einem nassen Waschlappen erschlagen.

Du bist da einfach zu pessimistisch

Vielleicht wird das einfach nur eine

große langhaarige dachsbracke

Einfach viel kooperativer als der eigenständige dackel

Immer fröhlich für eine loyale Überraschung gut

Wenn ich ein Stöckchen werf weiss ich nie

Was er mir aus Feld Wald Wiese und See apportiert

Und wenn er mal im Bau verschwindet

Kann ich den einfach am Schwanz rausziehen

Und muss ihn nicht ausgraben

• Ich mag Dackel total gerne, ich finde die echt knuffig. Und ich mag auch Golden Retriever. Alle Goldies, die ich kenne, sind sehr gut erzogene, freundliche Hunde!

Aber Dackel sollte man aufgrund der eigensinnigen Anatomie vielleicht einfach grundsätzlich nicht irgendwo reinmischen und dieses wilde Mixen der Golden Retriever nimmt einfach mittlerweile groteske Formen an..

Die Doodle-Varianten kann ich ja im Ansatz eventuell noch irgendwie ein kleines bisschen verstehen, aber was mittlerweile als "Hybridhund" auf den Markt geworfen wird, lässt mir echt die Haare zu Berge stehen! Vor allem dann so wahnsinnig unpassend wie Dackel x Goldie. Oder Dackel x Schäferhund (auch ne tolle Variante!)

Wenn man Rassen mischt, um eine der beiden wieder gesunder zu züchten: toller Gedanke. Aber das bitte den Menschen überlassen, die a) Plan haben, was sie tun und b) das ganze entsprechend verantwortungsvoll machen..

Mein erster (eigener) Hund (ja, ich bin schon alt mittlerweile) war übrigens ein Mix aus Shih-Tzu und Westi. Krumme Beine, langer Rücken, komische Nase, Gaumensegel nicht in Ordnung, deswegen ständig so eine Art Atem-Verschlucken, Herzprobleme,... natürlich habe ich dieses Tier auch geliebt, nochmal würde ich so einen Hund aber nicht kaufen.

• Passt nicht wirklich in den Thread…

Aber ich frage mich was in den Köpfen von einigen Menschen los ist :face_with_symbols_on_mouth:

Gestern auf einer TH Seite gelesen

Zitat

Die beiden Chihuahua Rüden Wallace & Edgar wurden gefunden und wir hofften den Besitzer zu finden. Mittlerweile wissen wir, dass die beiden Rüden nicht mehr gewollt waren und man sich ihnen entledigt hat, indem man sie auf der Bundesstraße aussetzte, wo sie nur knapp dem laufenden Verkehr entkamen. Danke an dieser Stelle, an den Finder!

ich grübel wirklich seit gestern Abend darüber nach

Warum macht man sowas? „Hofft“ man dass die Tiere bei der Aktion sterben?

• So schlimm und grausam es ist. Aber ich denke da, die wollte man wohl lieber tot sehen ohne sie selber töten zu müssen.

Manche denken ja auch das einschläfern besser wäre als den Hund ins tierheim zu bringen. Gibt alles leider.

• Gerade eben eine Anzeige ausm Umkreis in der Kategorie Zubehör gesehen. Überschrift: "Ich verkaufe mein Hund". In der Beschreibung:"Bei weiteren Fragen einfach melden".

350€ VB, Versand ab 3,50€ ( :???: ) kein Foto.

Na Mensch, danke für überhaupt gar keine Informationen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

• Gerade eben eine Anzeige ausm Umkreis in der Kategorie Zubehör gesehen. Überschrift: "Ich verkaufe mein Hund". In der Beschreibung:"Bei weiteren Fragen einfach melden".

350€ VB, Versand ab 3,50€ ( :???: ) kein Foto.

Na Mensch, danke für überhaupt gar keine Informationen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

Nana, wer wird denn so gierig sein? Vielleicht können wir auch einfach mal dankbar sein für die Informationen, die mit uns geteilt werden!

Er hätte uns ja auch überhaupt gar nichts von seinem Vorhaben wissen lassen können, so sind wir doch eigentlich noch ganz gut dran mit dem Vertrauensvorschuss!

Wir müssen das nicht als Offerte an uns betrachten, sondern einfach als einen Menschen, der versucht größtmögliche Transparenz über sein Leben zu erzeugen; man muss das weniger als Kleinanzeige lesen, sondern mehr wie ein soziales Netzwerk, wie Facebook, wie Tinder...!

"Ich verkaufe meinen Hund, er kostet 350 Euro, mein Lieblingsessen ist Bolognese, ich bin gegen Krieg und mein liebstes Urlaubsziel ist der Harz. Bei weiteren Fragen einfach melden!"

"Ich hab da tatsächlich eine weitere Frage! Wie geht noch mal die zweite binomische Formel und was macht das emotional mit dir, deinen Hund zu verkaufen?"

(abhängig davon, mit welchem sozialen Portal die Website verwechselt wurde, würde ich allerdings damit rechnen, dass man als Antwort ein Dickpic erhält. Wir werden es nie erfahren.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!