Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich versuche, dem Mann den „Mini-Collie“ schmackhaft zu machen, lese die Anzeige vor und er sagt: „Mach aus deiner Wildwiese einen Rasen, sonst können wir ihn nicht nehmen.“
Der ist einfach viel zu schlagfertig…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein hübscher junger Kerl ist das.
Aber der Preis, ne, also Neupreis für nen 18 Monate alten Hund? Nope.
Und zum Glück ist Rinteln eh zu weit weg.
-
Ich finde ihn auch sehr hübsch und sehr teuer 😳
Kann man bei Shelties nicht in 18 Monaten schon extrem viel versaut haben?
(Ja, kann man bei allen, aber ihr wisst schon)
-
Ja, das das kommt noch oben drauf.
-
ach Mensch, was für eine arme Wurst. Das wird nicht einfach, den gut zu vermitteln.
Also, es wird vermutlich so schwer, dass ich nicht daran glaube, dass der neue Platz für ihn ne gute Wahl sein wird.
Ich drück ihm die Daumen.
ZitatGraf ist ein 4-jähriger Germanischer Bärenhund-Rüde mit Papieren. Er lebt seit längerer Zeit in Zwingerhaltung, da es in der Familie einen zweiten Rüden gibt mit dem sich Graf nicht versteht und es schon zu einem Beißvorfall gekommen ist. Meiner Einschätzung nach ist Graf nicht im Allgemeinen anderen Hunden gegenüber unverträglich - ich schätze es ist eher die Kombination der beiden unkastrierten Rüden (der andere Rüde ist zudem sehr dominant), welche einfach nicht gut passt.
Graf leidet sehr unter der isolierten Zwingerhaltung, da er ein sehr personenbezogener Hund ist und gerne engen Kontakt zu seinem Menschen oder seiner Familie hätte. Er freut sich sehr über Ansprache und Streicheleinheiten von seinem Besitzer und dem Rest der Familie. Fremden gegenüber ist er nicht aggressiv, jedoch zurückhaltend. Er ist mit Kindern aufgewachsen und sehr lieb im Umgang mit ihnen.
Der hübsche Rüde ist leider nie an das Laufen an der Leine gewöhnt worden - sodass er sich bei Versuchen mit ihm Spazieren zu gehen aktuell auf den Boden setzt oder legt und ein Weitergehen verweigert. Es wäre mit Geduld, Übung und freundlicher Ansprache jedoch bestimmt möglich ihn an die Leine zu gewöhnen.
Des Weiteren hat Graf große Angst vor Gewitter und hat sich vor einigen Monaten bei dem Versuch während eines Unwetters aus seinem Auslauf zu springen sehr schwer verletzt. Die große Wunde welche unter seinem Bauch verläuft ist zum Glück mittlerweile zum größten Teil wieder verheilt und scheint ihn momentan nicht weiter einzuschränken.
Graf wünscht sich eine Person oder eine Familie in der er Ansprache erhält und die Möglichkeit zu Freilauf gegeben ist. Da er das Auftauchen von Fremden auf seinem Grundstück meldet, wäre es auch denkbar, dass er gut zum Schutz eines größeren Geländes gehalten werden könnte. Da Graf wirklich ein sehr liebenswerter, freundlicher und vor allem personenbezogener Hund ist wäre es ihm wirklich sehr zu wünschen, dass er ein Zuhause findet in dem er sich seinen Menschen anschließen darf und er Zeit und Aufmerksamkeit erhält.
Bei dem angegebenen Preis handelt es sich um eine Schutzgebühr.
#Herdenschutzhund #Germanischer Bärenhund -
-
Ooooh, ist der hübsch!
-
-
Der ist echt toll!
Und endlich mal eine liebevoll geschriebene Beschreibung!
Ich drücke ihm sehr die Daumen!
-
Ich muss bei dem Bub ja an Rabe.rudi denken
Und Rabe.rudi hätte sich den kleinen Mann sicher mal näher angesehen,wenn hier nicht letztes Jahr noch ein ungeschliffener Rohdiamant in Form eines jungen Leonbergerrüden ,als Notfall eingezogen wäre.
Aber ich glaub das brauch ich grade nicht in Kombi
-
Soo teuer find ich ein Sheltie jetzt nicht (ich hab für Liano mehr bezahlt
). Das wird der Welpenpreis gewesen sein, aber er wird ja mit Zubehör abgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!