Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und falls jemand einen „Bishon Maltez“ sucht… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bishon-maltez/2572573868085-134-1988
Freundlich zu Kindern und Menschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind sie sicher nicht.
Allein das nur "Sunny" als Name da steht und nicht der Kennelname, also zB "Big Bang Bull XY" sagt schon einiges.
Und meines Wissens nach sind alle in der DCBT registrierten Züchter automatisch in der online Liste des DCBT zu finden.
Dass da nur Sunny steht, hatte mich auch irritiert. Wobei Joey auch nicht mit seinem vollen Namen inseriert war. Den habe ich erst erfahren, als ich Kontakt aufgenommen hatte und die Papiere ansehen durfte.
Eigentlich ja ein Unding, mit dem Verein zu „werben“, wenn der Hund nicht aus diesem stammt.
Ist es möglich, dass das so ein Zuchtmiete Ding ist? Das würde doch theoretisch alles erklären, oder nicht?
-
Darum schrieb ich explizit "in der DCBT registriert" und eben meines Wissens nach. Jeder Club ist da anders, aber zumindest zur Zeit meiner Suche damals waren alle registrierten Züchter in exakt diesem Verein auch online gelistet.
Das könnte sich allerdings geändert haben. Beispielsweise beim KfT ist man nicht mehr automatisch auf der öffentlich auf der Homepage einsehbaren Züchterliste. Dafür muss mittlerweile glaub sogar bezahlen, weil‘s ja irgendwie Werbung ist.
-
Dass da nur Sunny steht, hatte mich auch irritiert. Wobei Joey auch nicht mit seinem vollen Namen inseriert war. Den habe ich erst erfahren, als ich Kontakt aufgenommen hatte und die Papiere ansehen durfte.
Eigentlich ja ein Unding, mit dem Verein zu „werben“, wenn der Hund nicht aus diesem stammt.
Ist es möglich, dass das so ein Zuchtmiete Ding ist? Das würde doch theoretisch alles erklären, oder nicht?
Puh, das kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das jemand anders?
-
Eigentlich ja ein Unding, mit dem Verein zu „werben“, wenn der Hund nicht aus registrierten Kenbem mieten un diesem stammt.
Nein. Ich kann ja keine Hündin aus einem registrierten Kennel "mieten", um einen unregistrierten Wurf zu haben.
Ich kann nur, ohne selbst Züchter zu sein, meine eigene Hündin, nachdem sie alle Auflagen für die Zucht erfüllt hat, an einen Züchter (häufig ist es bei Zuchtmiete der Züchter, der die Hündin selbst gezogen hat) "verleihen", dann lebt sie eine Weile dort und bekommt dort die Welpen - die dann den
Zwingernamen des Züchters tragen.
-
-
Das könnte sich allerdings geändert haben.
Klar. Das ist schlichtweg ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, wenn der Züchter das net freigibt. Nicht jeder will seine Privatadresse im web veröffentlicht sehen
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/berlgischer-schaeferhund/2591949881-134-15375
Bin immer wieder verwundert, dass die Leute kaum Infos über ihren zu vermittelnden Hund in die Anzeige schreiben.
Und hier wird sich dann stattdessen ewig lange darüber beschwert, dass die vorherigen Anzeigen gelöscht wurden, weil es zu wenige Infos zum Hund gab, dafür fehlt es dann doch nicht an Worten.
Ja, aber dass der Hund lebend ist, ist ne wichtige Info. Wem sonst nichts wichtiges zu seinem Tier einfällt, sollte wirklich keine halten dürfen...
-
Na diese "freundliche" Anzeige wird sowieso niemanden anlocken.
Man möchte dem Hund helfen, die Anzeige melden und direkt löschen lassen sodass der Hund über das Tierheim vermittelt werden kann. Meine Güte...
-
Is scho wech....
-
Herrje, das Zwergi, da muss ganz ganz viel falsch gelaufen sein
Ronja - Tierheim ChemnitzRonja wurde unüberlegt angeschafft und nun im Alter von 12 Wochen wegen Überforderung abgegeben. Leider ist Ronja bereits jetzt ein echter Problemfall. Ihr…tierschutz-chemnitz.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!