Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, die Ersteller der Such-Anzeige sind höchstens 12 Jahre alt und haben da ihr Taschengeld angespart.
Sicher? Da steht etwas von einer monatlichen Rate in Höhe von 250 €, die sie zahlen könnten.
Die ist sicher eher optimistisch gerechnet, nachdem sie bisher ja nur die grandiose Summe von 150€ tatsächlich ansparen konnten. Ich halte die ganze Anzeige für einen unüberlegten Kleinmädchen-Traum - und ganz ehrlich, ich habe mit 12 mal ähnlich gedacht und habe mit einer Freundin schon das eigene Pferd geplant, dessen Unterhalt wir mit Rasenmähen, Nachhilfeunterricht und Straßenbahn-Schwarzfahren (so dass das Geld für die Monatskarte fürs Pferd verwendet werden könnte) bestreiten wollten. Zu unserem Glück gab's in den 80ern noch kein Internet, wo man solche Anzeigen schalten konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Gebot sondern ein Gesuch der besonders wilden Art...
https://www.deine-tierwelt.de/…s-35kg-gesucht-a85749572/
Maximal 150€ (ANGESPART!) kann man ausgeben für einen Zwergspitz Welpen, der bitte nur Schoko-Merle oder Lilac-Merle sein soll, aber bitte nur seriöse Angebote!
Ratenzahlung geht ja auch... Die Frage ist nur, wie man sich dann den Unterhalt des Welpen leisten will, wenn man es gerade mal schafft 150€ an zu sparen.
Hört sich dezent nach Accessoire Shopping an. Uff.
Naja - zumindest haben sie sich erkundigt, auf was man beim Hundekauf achten muß....
- nicht zu klein
- Fotos von den Eltern
- impfen, chippen, entwurmen
- EU-Ausweis
- Ahnentafel
- kein Hund aus Welpenfarm, nur aus D
- ausreichende Größe
Die 150 sind ja nur das, was sie "erspart" haben, sind bereit, bis 2.500,- € gehen (wobei das für nen Pom auch schon wenig ist). Und sie bieten Ratenzahung an, wenn er mehr kostet, i.H.v. 250 € monatlich (paßt mir aber irgendwie nicht zusammen - für 150 muß man sparen, und dann sollen 20 €mtl. gehen?). Und sie schreiben dazu, wenn keine Ratenzahlung, können sie auch erst ansparen und dann kaufen:
"Wir werden weiterhin Geld sparen für den Welpen. Sie können auch abwarten bis wir das Geld zusammen haben und sich dann melden".
Also bis auf die Ratenzahlung scheinen die schon ganz gut zu wissen, worauf sie gucken müssen und sind bereit, realistische Preise zu zahlen Natürlich wird sich darauf kein seriöser Züchter einlassen *gg Allein schon wegen des begründeten Verdachts, daß sie schon mit einmal Impfen an ihre Grenzen stoßen werden beim Tierarzt.....
-
Zu unserem Glück gab's in den 80ern noch kein Internet, wo man solche Anzeigen schalten konnte.
Stimmt - für einmal beim Schwarzfahren erwischt werden hungert das arme Pferdl dann ne Woche *ggg
-
Kein Gebot sondern ein Gesuch der besonders wilden Art...
https://www.deine-tierwelt.de/…s-35kg-gesucht-a85749572/
Maximal 150€ (ANGESPART!) kann man ausgeben für einen Zwergspitz Welpen, der bitte nur Schoko-Merle oder Lilac-Merle sein soll, aber bitte nur seriöse Angebote!
Ratenzahlung geht ja auch... Die Frage ist nur, wie man sich dann den Unterhalt des Welpen leisten will, wenn man es gerade mal schafft 150€ an zu sparen.
Hört sich dezent nach Accessoire Shopping an. Uff.
Naja - zumindest haben sie sich erkundigt, auf was man beim Hundekauf achten muß....
- nicht zu klein
- Fotos von den Eltern
- impfen, chippen, entwurmen
- EU-Ausweis
- Ahnentafel
- kein Hund aus Welpenfarm, nur aus D
- ausreichende Größe
Die 150 sind ja nur das, was sie "erspart" haben, sind bereit, bis 2.500,- € gehen (wobei das für nen Pom auch schon wenig ist). Und sie bieten Ratenzahung an, wenn er mehr kostet, i.H.v. 250 € monatlich (paßt mir aber irgendwie nicht zusammen - für 150 muß man sparen, und dann sollen 20 €mtl. gehen?). Und sie schreiben dazu, wenn keine Ratenzahlung, können sie auch erst ansparen und dann kaufen:
"Wir werden weiterhin Geld sparen für den Welpen. Sie können auch abwarten bis wir das Geld zusammen haben und sich dann melden".
Also bis auf die Ratenzahlung scheinen die schon ganz gut zu wissen, worauf sie gucken müssen und sind bereit, realistische Preise zu zahlen Natürlich wird sich darauf kein seriöser Züchter einlassen *gg Allein schon wegen des begründeten Verdachts, daß sie schon mit einmal Impfen an ihre Grenzen stoßen werden beim Tierarzt.....
Bei 250,-- mtl. Rate gehe ich eher davon aus, dass sie eine Null beim Kaufpreis vergessen haben.
Und ja, halbwegs informiert haben sie sich ja. Aber der Ton ist echt zum Davonlaufen.
-
Ich denke fast auch, dass sie 1500 € gespart haben und bis zu 2500 € zahlen würden. Die Differenz aber nur in Raten von je 250 €.
Aber auch dann befürchte ich, dass man einfach nur ein Accessoire für Instastorys möchte...
-
-
Könnte auch zum selbst züchten geplant sein, wenn Ahnentafel so wichtig ist.
-
Witzig, was man alles in den Text rein interpretieren kann^^. Ich hatte den Text so verstanden, dass sie maximal 100km für den Welpen fahren, wenn sie das Geld für Bus und Bahn haben. Also, dass es wirklich aktuell an Geld mangelt und die 150€ ernst gemeint sind.
-
Herrje, das Zwergi, da muss ganz ganz viel falsch gelaufen sein
Hab ich auch schon gesehen.
Mich erinnert sie ja an eine andere Beagle Hündin. Die schaute als Welpe fast genauso aus.
War zwar nicht Ressourcen aggressiv, aber schon ziemlich kernig. Als Welpe/Junghund die Nachbarschaft zusammen gejault und das Wohnungsinventar zerpflückt, Pöbelt andere Hunde an, 0 Leinenführig, lief damals bspw auch immer mit ner zerknabberten Leine drum, und war auch sehr früh schon sehr.. Aufgeweckt.
Da hatte ich eher den Eindruck von zu wenig gemacht.
Muss natürlich nicht sein dass da Verwandtschaft besteht, aber ausschließlich würde ich es nicht.
-
Herrje, das Zwergi, da muss ganz ganz viel falsch gelaufen sein
Da ist nicht viel schief gelaufen. Sie ist vermutlich sehr jung an Leute gekommen, die nur das niedliche Hündchen gesehen haben. Beagle ist nach wie vor ein eigenständig jagender Meutehund ohne Führerbezug. Da gehört das Thema Futter, nicht alleine blieben können und der "will to tease" nun einmal dazu. Für mich stellt sich in solchen Zusammenhängen immer die Frage, wie ist mein individuelles Erleben mitbestimmten Verhaltensweisen.
Für mich sind viele Verhaltensweisen eines Beagle völlig normal, die auf andere Personen sehr befremdlich wirken. Die Nase ist z.B. permanent am Boden. Wo sonst? Und alles ist fressbar, wirklich alles.
-
Ein Trollinger? Unterart des Goldies und selten? Meinen sie einen Toller?
Auf dem letzten Bild hat sie so unfassbar riesige Augen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!