Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Art von Gesuch war mir echt neu - gibt's wirklich Leute, die sich irgendwo ein Grundstück anmieten, einen Zwinger drauf stellen und den Hund tagsüber da reinstecken? (Und die Schlussfolgerung: Warum bleibt er nicht bei denen Zuhause - bellt er, zerstört er, fühlt er sich beschissen?
So etwas ähnliches gab es hier auch in der Gegend. Es waren vermutlich Züchter von Gebrauchshunden. Da waren es aber dann nicht nur ein Hund, sondern mehrere. Vermutlich waren es mehr, als in die Wohnungen passten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Art von Gesuch war mir echt neu - gibt's wirklich Leute, die sich irgendwo ein Grundstück anmieten, einen Zwinger drauf stellen und den Hund tagsüber da reinstecken? (Und die Schlussfolgerung: Warum bleibt er nicht bei denen Zuhause - bellt er, zerstört er, fühlt er sich beschissen?
So etwas ähnliches gab es hier auch in der Gegend. Es waren vermutlich Züchter von Gebrauchshunden. Da waren es aber dann nicht nur ein Hund, sondern mehrere. Vermutlich waren es mehr, als in die Wohnungen passten.
Ich kenne so etwas auch noch
Als ich nach SH zog, gab es in dem Ort, in den wir zogen, eine Zwingeranlage, in der man einen oder mehrere Außenzwinger mieten konnte.
Die Anlage gehörte einem Gebrauchshundeverein, die Zwingervermietung war weder an Vereinszugehörigkeit noch Gebrauchshunderasse gekoppelt.
-
Pyrenaenberghund - Akbasch Hündin in Hessen - Dreieich | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
kommt wohl in die Pubertät, das Tier (und noch liebloser und nichtssagender kann man ja eine Anzeige nicht schreiben
)
Das ist doch ein HSH im Einsatz - da wird also ein arbeitender HSH verkauft. Und dafür reichen die Infos erstmal und ist der Preis sogar eher günstig, die Hunde werden preislich betrachtet in den ersten Jahren nämlich wertvoller..
Der häufigste Abgabegrund für arbeitende HSH sind Umfeld-Probleme wegen der Bellerei oder Unverträglichkeiten im Hundeteam.
Die typischen Probleme in Privathand beim erwachsen werden kommen im Herdenschutz eher nicht vor. Da können die Hunde ja das machen, wofür sie da sind.
-
-
Zitat:
Gebe meine junge Hündin ab sie mag kein Geflügel und da ich Geflügelzüchter bin und auch wenig Zeit für sie habe gebe ich sie ab sie versteht sich aber total mit anderen Hunden sehr verspielt und sehr wachsam
Die Hündin ist geboren am 28.04.22 -
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Zitat:
Gebe meine junge Hündin ab sie mag kein Geflügel und da ich Geflügelzüchter bin und auch wenig Zeit für sie habe gebe ich sie ab sie versteht sich aber total mit anderen Hunden sehr verspielt und sehr wachsam
Die Hündin ist geboren am 28.04.22Irgendwie dachte ich erst, dass "mag kein Geflügel" bezieht sich darauf, dass sie keins essen will und der Geflügelzüchter das als günstige Futterquelle hat. Aber wahrscheinlich ist damit gemeint, dass sie das Geflügel jagt?
-
Irgendwie dachte ich erst, dass "mag kein Geflügel" bezieht sich darauf, dass sie keins essen will und der Geflügelzüchter das als günstige Futterquelle hat. Aber wahrscheinlich ist damit gemeint, dass sie das Geflügel jagt?
dachte ich auch erst, aber er schreibt auch
„versteht sich >aber< total mit anderen Hunden“, demnach versteht sie sich wohl nicht mit den Hühnern…
-
Oh mein Gott, ich hätte das nicht anklicken dürfen! Ich will diesen Hund haben, ich bin schockverliebt.
Redet mir das aus. Ich bin kein Hühnerzüchter!
-
Oh mein Gott, ich hätte das nicht anklicken dürfen! Ich will diesen Hund haben, ich bin schockverliebt.
Zu einem Hühnerzüchter passt er ja auch nicht.
Zu dir vielleicht schon …
-
Zu einem Hühnerzüchter passt er ja auch nicht.
Zu dir vielleicht schon …
Den großen Blonden nehm ich dann - der sieht meinem alten Rüden so ähnlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!