Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.deine-tierwelt.de/…endin-13-monat-a85823578/ 4000 Euro für einen Hund?
finde ich nun nicht so ungewöhnlich.
meine Tante hat mir schon vor 30 Jahren erzählt, dass fertig angekörte und ausgebildete Jagdhunde für (damals) viele 1000.- Mark verkauft werden (können).
wobei ich nicht sicher bin, ob die ganzen Investitionen dann echt 4000.- ausmachen, evtl. mit viel Übernachtungen für Ausstellungen etc..?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine anspruchsvolle jagdliche Ausbildung + Ankörung in einem anerkannten Jagdhundezuchtverein ist aber etwas völlig anderes.
Hier zwar wird vage von erfolgreicher Teilnahme an Ausstellungen erzählt, aber ich würde Geld darauf verwetten, daß diese "Erfolge" aus den bekannten Superweltsiegerschauen in Kleinklotzenklöten & Co resultieren, wo jeder Teinehmer mit verkaufsfördernden Schleifchen nachhause gehen darf.
- Und dann noch so laienhaft ungeschickt halb von oben aufnehmen, daß die Hündin dackelbeinig wirkt.
-
So Shows wo 5 Teilnehmer pro Kategorie teilnehmen? 😂
-
Ich würde keine 4000 € für sie ausgeben, aber ich finde sie sympathisch.
Irgendwie macht sie auf mich einen sehr lieben und freundlichen Eindruck. Bescheiden und ehrlich.
Der Rest ist mir egal.
Ich mag sie einfach.
-
Gelenke wurden geröntgt und ausgewertet. Von den Ergebnissen steht da aber nichts......
-
-
Ich sehe ab und an Jagdhunde, die teuer sind. Der teuerste war ein Deutsch Langhaar, echt schön, echt gute Prüfungen, tolles Tier, aber 5000,-
Gibt aber halt Leute, die das ausgeben. Ich bin's nicht.
Den Retriever finde ich ganz hübsch und auch sympathisch, aber "nur" wegen den Tests SO viel Geld? Was kostet denn so ein Welpe beim Züchter? Unser Hund lag beim Züchter bei 1300?
-
Mir wurden auch schon Spitzwelpen für 4.000€ angeboten und ich weiß von Spitzzüchtern die das auch bezahlt bekommen. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich.
Ich persönlich habe meine Grenze aber bei 2.500€. Mehr zahle ich nicht für einen Hund.
-
Nicht verhandelbar 👆
Ne, natürlich nicht, ich meine, die haben da ja schon voll viel Erziehung investiert und geröntgt und einen RIESEN Gentest gemacht
Heißt "plus MwSt", dass sogar noch was oben drauf kommt?
Ich schätze, die werden sie nicht los
Außerdem hat sie ja nicht irgendwelche Papiere, sondern welche vom Freie Rassezüchter e.V. …
-
Ich sehe ab und an Jagdhunde, die teuer sind. Der teuerste war ein Deutsch Langhaar, echt schön, echt gute Prüfungen, tolles Tier, aber 5000,-
Gibt aber halt Leute, die das ausgeben. Ich bin's nicht.
Den Retriever finde ich ganz hübsch und auch sympathisch, aber "nur" wegen den Tests SO viel Geld? Was kostet denn so ein Welpe beim Züchter? Unser Hund lag beim Züchter bei 1300?
Da gibt es noch ganz andere Summen, die für ausgebildete Hunde gezahlt werden. Da wird allerdings das Aufzuchtsrisiko ausgelagert und die Gefahr, dass der Hund letztlich nichts taugt. Gerade im Diensthundebereich wird gut gezahlt (international, deutsche Behörden sind da kniepiger).
Aber für einen Familien-Golden finde ich das auch ambitioniert.
-
Soll ja sogar Hunde für 25.000 Euro geben
die aber eben auch jeden Cent Wert sind.
Aber hier steht ja auch nichts davon, was es bedeuten soll, dass sie aus dem Gröbsten raus ist. Also eine Beschreibung, was sie kann und wo sie ausgestellt wurde etc wäre ja schon hilfreich gewesen. Für 4000 Euro wird das ja mehr als Sitz und Platz sein. Könnte aber mit Auswertung und Tauglichkeitsprüfung und Grundausbildung real eine gute Kandidatin für einen Assistenzhund sein, und da werden diese Preise aufgerufen, mindestens. Wenn eben die Eignung vorhanden ist, kann sie ja jetzt 2 Monate zu ihren Menschen oder zum Ausbilder zum Eingewöhnen und dann sofort in die Ausbildung, da werden genau solche Hunde, wenn sie Eignung haben, mit Kusshand für den Preis genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!