Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die kleine Hündin ist nie und nimmer "knapp 6", eher knapp 12...
Das ist ein alter Hund. Daher vielleicht der Preis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder b - er will sie einfach nur ratzfatz loswerden. Keine Reservierung, praktisch hinterher geworfen, nicht geimpft, nicht gechipt… nicht mal beim Verkaufs-Dropdown-Menü genau hingeschaut. Oder das ist ein eeeecht seltsamer Bernhardiner.
-
Der/die Inserent:in sucht unter "andere Anzeigen des Verkäufers" dringend einen gebrauchten Herd.
Vielleicht ists manchmal gar nicht so herzlos, wie es bei uns ankommt, sondern tatsächlich Not.
Ich hoffe, die Hündin, ich finde auch, dass sie älter wirkt, findet ein gutes Zuhause.
-
-
Mit Zubehör 150 ohne 100, da bricht einem ja irgendwie das Herz
Oh gott, mein Herz, die süsse sieht aus wie meine Leni als alte Dame
-
-
Sie wird abgegeben, weil Allergie des Nachwuchs war die Antwort
-
Finde super traurig, dass sie am besten heute noch abgeholt werden soll. Auch bei eventueller Geldnot, sollte man sich das zukünftige Zuhause doch genauer anschauen.
-
Finde super traurig, dass sie am besten heute noch abgeholt werden soll. Auch bei eventueller Geldnot, sollte man sich das zukünftige Zuhause doch genauer anschauen
Sowas habe ich auch mal erlebt, allerdings noch zu der Zeit, wo man noch in der Zeitung inseriert hat ( was ist das lange her
"4Jähriger Schäferhund- Collie Mix und 2 jähriger Stumper-Mix abzugeben!" Hatte da angerufen für ersteren Hund. Bin dann dahin gefahren, meine damalige kretische Bracke schlafend im Kofferraum (Karim hieß er. Er hat eig immer geschlafen
). Hatte noch nicht geklingelt, da ging da hinter der Tür gefühlt ein Erdbeben mit Tornado los; hysterisches Gebelle, Haustür bebte, Katzen sprangen durchs Bild, Tür auf und ein großer, schwarzer Hund rannte mich fast über den Haufen ( Karim im Kofferraum schlief weiter), sprang laut kläffend um mich herum, sprang wieder rein, versuchte Katze zu fressen, sprang zu mir zurück, 2639 Küsse durchs Gesicht und tobte wieder rein (Karim im Tiefschlaf). Eine Frau ließ mich rein, kam da in ein Haus und ÜBERALL lag Hunde - Spielzeug, Bett, Sofa, Küche, Fussboden.... Mit den Menschen gesprochen, oder versucht, während ein schwarzes Ungetüm um uns herum tobte, ansprang, umrannte, ableckte, rum kläffte. Der Schäfer - Collie Mix wäre schon weg, aber der Stumper - Mix, Maya (65cm Schulter!), wäre noch zu haben, also das schwarze Tier, welches um uns herum- und durchtobte
Ich bissel was gefragt, auch Antworten bekommen, und sagte dann, ich werde das noch durch überlegen und mich in 3 Tagen melden. Sowas soll gut überlegt werden.
Da sagte die Besitzerin zu mir:" ja, also, Sie können DIE auch gerne gleich mitnehmen. Hier, Impfpass, alles drin! Und kastriert ist sie auch!" Tolle Besitzer. Ich kurz überlegt, dann denen gesagt, sollen das Tier mal anleinen und alles, und mir raus bringen. Ich zum Auto, Karim geweckt und ihn rausgeholt. Karim war in jeder Hinsicht übrigens völlig tiefenentspannt. Auch in Bewegung
Karim also raus, er sein Aufstehen - Stretching gerade so hinter sich gebracht und Maya flog mit Besitzer an Leine hinter ihr raus. Das war dann eine Sache von 5 Minuten, gerade Karim tatsächlich freundlich und höflich "Juten Tach" gesagt (Karim war noch nicht ganz wach), ich Leine übernommen und mit beiden los: Maya, sich halb erhängend, vorwärts gezogen und Karim... na ja, er hatte Zeit. Immer.
15 Min später war ich zurück, an der Haustür standen dann schon Körbchen, Futter, Spielzeug. Ob ich Maya denn nun mitnähme? Ich habe sie mit genommen.
Maya hat ihre restlichen 12 Jahre als ein weiterer Traumhund bei mir verbracht, mit 14 durfte sie über die Regenbogenbrücke.
Manche Menschen
in anderen Händen hätte ihr Potenzial in eine gefährliche Richtung schlagen können, die hätten meine Maya damals vermutlich an JEDEN Idioten abgegeben
-
-
Eine weitläufige Bekannte meiner Mutter hat ihren Hund am Parkplatz in die Hand gedrückt bekommen.
Sie geht am Auto vorbei und sagt zum Besitzer :"Ach sie haben da ja einen süßen kleinen Hund"
Besitzer:"Hier können sie mitnehmen, ich will ihn nicht mehr."
War ein Chihuahuamix und lebte noch viele Jahre bei ihr.
Ach und meine Kollegin hat damals einen Pekinesen vor einem Supermarkt geschenkt bekommen.
Und wenn wir gerade dabei sind. Ich habe mal einen Zwergspitz im Globus Baumarkt angeboten bekommen weil er der Besitzerin nicht mehr klein genug war.
Ähm....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!