Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Einer der Trainerinnen bei uns im Hundesportverein wurde eines schönen Samstags ein Hund geschenkt. Die Dame kam wohl zum Verein, sagte sie wolle den Hund loswerden, lud ihn aus dem Auto und übergab ihn der Trainerin. Die rief ihren Mann an und sagte ihm, sie würde mit einem neuen Hund nach Hause kommen. Er brauche sich keine Sorgen machen, es noch ein Baby... War ein 8 Monate alter HSH. xD

• https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Ja nun, ach Mensch :( :

"Hallo ich habe gestern mein Geliebten Schäferhund Bullterrier verkauft namens Chucky er ist am 10.2019 geboren laut pass und ist als Schäferhundmix eingetragen. Er hat eine schulterhöhe von 60cm und 80cm Kopfhöhe.

Jetzt muss ich leider sehen das der neue Besitzer ihn wieder reingesetzt hat, trotz das der schutzvertrag aussagt das es sein endplatz ist und ansonsten zurück.

Jetzt nach langen hin und her weigert er sich trotzdem ihn wieder herausgeben und kommt mit ausreden. Obwohl er uns mehrfach schriftlich zugesichert hat er kommt zurück und jetzt bricht jeglichen Kontakt ab und versucht ihn schnellstmöglich loszuwerden.

Wer etwas weiß bitte oder ihn kaufen konnte bitte bitte meldet euch wir sind eine 5 köpfige Familie und leiden sehr darunter.Er wir jetzt in Bochum Süd oder auch mal in Witten angeboten. ."

• Oh, noch eine.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

"[...] Ich müsste ihn abgeben da ich eine seit 2 Jahren anhaltende Verletzung an Beiden Schultern und Armen habe, er ein sehr starker Hund ist und jedes mal wenn ich mit ihm rausgehe er gefühlt vor Freude meine Arme und Schultern rausreist. [...] Ich bin körperlich daher nicht in der Lage ihn weiter zu halten da meine Verletzung so nicht abheilen kann und es sich weiter verschlechtert hat."

Erziehung ist da noch keine erstrebenswerte Option gewesen? :???:

• Hallo, das steht doch: Er ist „wohlerzogen“. So wohlerzogen, dass er wie irre in die Leine rennt und ständig den Hof verlässt, um zu markieren. :woozy_face:

• Der Hund ist über 10 Jahre alt, zu fett und liegt auf jedem Foto rum. Der soll "Arme und Schultern rausreißen"?

Der hat vermutlich selbst schon Probleme mit "Armen und Schultern"... :omg:

• man ist das ein Quatsch mit der Ansage:

Ich hatte mich damals entschieden ihn ohne Zuchtpapiere und schriftlichem Stammbaum Nachweis zu kaufen da es sonst noch teurer geworden wäre.

• Darüber bin ich auch gestolpert. Das würde heissen, wenn ich beim Welpenkauf sage, das ich keine Papiere brauche, wird der Hund dann billiger? 🤪

• man ist das ein Quatsch mit der Ansage:

Ich hatte mich damals entschieden ihn ohne Zuchtpapiere und schriftlichem Stammbaum Nachweis zu kaufen da es sonst noch teurer geworden wäre.

Darüber bin ich auch gestolpert. Das würde heissen, wenn ich beim Welpenkauf sage, das ich keine Papiere brauche, wird der Hund dann billiger? 🤪

Es gibt tatsächlich oft Anzeigen, wo drin steht: Gegen Aufpreis wird der Hund mit Papieren abgegeben. Ich denke, da fallen halt viele drauf rein, weil gehört, dass "Papiere" bedeutet, dass der Hund toll ist, haben schon viele. Dass man dann das Geld ja nicht ausgeben will ist ja egal, weil theoretisch HÄTTE er ja Papiere.

Die Leute wissen einfach nicht, dass es bei "echten Papieren" keine Wahl gibt. Die gehören zum Hund und optional keine Papiere zu nehmen geht halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!