Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ahnentafel muss ja erstmal nur heißen, dass die Vorfahren aufgelistet sind. Das wäre selbst bei den Punkerhunden in meinem Bekanntenkreis möglich gewesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Mischung tatsächlich gar nicht so schlimm, also im Vergleich zu dem was man hier sonst so liest. Alles Gebrauchshunderassen, was da raus kommt wird auch wieder Typ Gebrauchshund sein.
Ja - je nach Herkunft aber als Gebrauchshund nicht oder nur bedingt geeignet und 0815 Familienhunde sind das auch nicht. Da im TH in dem Alter vermute ich eine Beschlagnahmung mit suboptimaler Aufzucht.
An sich sind das tolle Rassen!
Klar werden die nicht in Arbeit gehen oder so. Aber was ich meinte war, der Typ Mensch der mit Gebrauchshunden kann, wird mit diesen Hund schon auch klar kommen. Das ist nicht so ein Husky-Mali-Labi-Mix wo einfach so ziemlich alles raus kommen kann und man als Mensch (sowohl Käufer, wie TH) komplett blind ran geht/gehen muss.
-
-
Jupp, da lacht dich doch sofort der RR an.
-
Waer es nicht so traurig. Am Ende kommt der Hund in ein BL in dem es Probleme gibt..
-
-
Das Tierheim ist in Hessen. Die sollten eigentlich wissen was auf der Rasseliste steht. Diese Sorte RR auf jeden Fall.
-
Solche Rasse-Deklarationen wie oben werden ab und an auf den Homepages genutzt, um unpassende Interessenten direkt rauszufiltern. Einen Listi-Mix zur Vermittlung auszuschreiben zieht leider allzu häufig ein gewisses Klientel an, das man als TH nicht haben möchte (und das, wenn die Vermittlung dann verwehrt wird, ziemlichen Ärger bringen kann). Heißt ja nicht, dass im persönlichen Gespräch dann nicht sofort aufgeklärt wird.
-
Wenn ich dem Link folge, dann steht da jetzt nur "Mischling" ohne Rassezuweisung.
-
Wenn ich dem Link folge, dann steht da jetzt nur "Mischling" ohne Rassezuweisung.
Dann haben die das in den letzten 2-3 Stunden geändert. Vorher stand da Rhodesian Ridgeback
-
Hatte mich auch gewundert - da liest wohl hier wer mit und bessert dann nach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!