Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Solche Rasse-Deklarationen wie oben werden ab und an auf den Homepages genutzt, um unpassende Interessenten direkt rauszufiltern.

Ich würde mich bei einer solch unpassenden Rasse-Deklaration mit dem Hintergrundgedanken, den du schilderst, als Interessentin etwas vergackeiert fühlen und wäre absolut abgeschreckt. Ich würde entweder von mangelnder Kompetenz auf Seiten des Tierheims ausgehen oder es abschreckend finden, dass mir nicht auf Augenhöhe begegnet wird. "Mischling" ist doch eine völlig ausreichende Bezeichnung, alles weitere kann sich ja im persönlichen Gespräch klären. Aber sich da den Rhodesian Ridgeback aus dem Hut zu zaubern, finde ich ehrlich gesagt schräg.

• Ich würde mich bei einer solch unpassenden Rasse-Deklaration mit dem Hintergrundgedanken, den du schilderst, als Interessentin etwas vergackeiert fühlen und wäre absolut abgeschreckt. Ich würde entweder von mangelnder Kompetenz auf Seiten des Tierheims ausgehen oder es abschreckend finden, dass mir nicht auf Augenhöhe begegnet wird.

Ich verstehe absolut, was du meinst und ich persönlich sehe diese Vorgehensweise auch absolut zwiegespalten, weil es natürlich nicht die feine Art ist und einige Interessenten verschreckt. Wollte nur erklären, wieso es bei manchen TH so gehandhabt wird und dass die Rassebeschreibung auf der Homepage noch lange nicht heißt, dass das TH nicht gescheit aufklärt.

Aber sich da den Rhodesian Ridgeback aus dem Hut zu zaubern, finde ich ehrlich gesagt schräg.

Wobei ich da tatsächlich meine, auf dem einen Foto den Ridge zu erkennen - ganz weit hergeholt finde ich die Rassebezeichnung also nicht. Nur wurde halt verschwiegen, was sonst noch mitgemischt haben könnte.

• Habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder seht ihr nicht, dass das zwei verschiedene Hunde sind?

Da ist der Name einfach unglücklich ins Titelbild des Tierheims gerutscht, der Rottweiler ist auf jeder Hundeseite oben zu sehen.. :winken:

Achso😅 also es geht nur darum, dass das kein reinrassiger Ridgeback ist und stattdessen wahrscheinlich ein Mix aus einer Rasse mit Auflagen/RR ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!