Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Mein Ex-Freund hatte einen Welpen von dort geholt...
    Wollte er schon, bevor wir uns überhaupt kannten.


    Ich habe ihm immer davon abgeraten, nicht nur weil es eben diese Zucht ist, sondern auch weil er (meiner Ansicht nach) keinen Hund haben sollte.


    Nach ner Woche ist der Hund auch wieder zurück zum Züchter gegangen.

    Bei der Zucht Silver smile, habe ich den Welpen mit ihm vorher einmal angeschaut und ihn dann 3 Wochen später mit abgeholt. Mir war dort alles sehr zuwider...



  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios


    Find die ja schon zauberhaft. Hab mir mal die Homepage von Silver smile angesehen; finde ja Aussies als Rasse immer etwas abschreckend, aber die Hunde sehen optisch für mich echt toll aus 🥲 so Labradore im Fleckenlook hat was. Auch wenn ich da null einschätzen kann, was Wesen oder Gesundheit betrifft.

    Die Augen geben mir irgendwie White Walker-Vibes….

    Jetzt sehe ich es auch xD


    Swedenprincess Das ist ja total interessant. Danke für den Einblick, dann war der Gesamteindruck eher negativ?

  • Rein Interessehalber, wenn man so einen Hund nach einer Woche zurück bringt, kriegt man dann irgendwas an Geld wieder? Oder hat man dann für die schwierigste Woche in der Zeit mit einem Hund 2500 Euro gezahlt?


    Ich find die nichtmal schön. Mal ganz abgesehen von dem wundervollen Mix aus Merle und Dilute :woozy_face:

  • Das wären elf Würfe in acht Monaten. Wie soll der Gesamteindruck da positiv sein?

    Leider genau das.

    Sie erzählen zwar von entspannten Spaziergängen, Ausritten etc (sie züchten auch quarter horses) und dort ist alles Friede Freude Eierkuchen.

    Die Hunde sind aber zum Teil in einem nicht ganz optimalen Zustand.


    Und Awa1 er hat nach der Woche von 1,7k zurück bekommen. Also hat er doch schon einiges blechen müssen…

  • Die kosten bestimmt so 2,5k oder? Für den Züchter quasi optimal gelaufen :rolling_on_the_floor_laughing: Der muss ja auch niemandem erzählen, dass der Welpe schonmal weg war, der kann ja sagen dass er den für die Zucht behalten wollte und sie jetzt aber verkleinern, ein Welpe, den der Züchter selber wollte muss ja der Beste aus dem Wurf sein... :woozy_face:

  • Die Augen geben mir irgendwie White Walker-Vibes….

    Jetzt sehe ich es auch xD


    Swedenprincess Das ist ja total interessant. Danke für den Einblick, dann war der Gesamteindruck eher negativ?

    Ohne dort gewesen zu sein, nur wenn man auf deren HP schaut.. ,Wenn dein Kind heute einen Hund möchte, in Silber metallic mit Punkten, dann kannst du den vermutlich morgen schon abholen.

    Das mag für manche Kunden sicher ein positiver Aspekt sein.

  • Jetzt sehe ich es auch xD


    Swedenprincess Das ist ja total interessant. Danke für den Einblick, dann war der Gesamteindruck eher negativ?

    Ohne dort gewesen zu sein, nur wenn man auf deren HP schaut.. ,Wenn dein Kind heute einen Hund möchte, in Silber metallic mit Punkten, dann kannst du den vermutlich morgen schon abholen.

    Das mag für manche Kunden sicher ein positiver Aspekt sein.

    Das ist ziemlich unheimlich. Hat auch bissl was von Designer Hunden.

  • Oh, und ich finde die blauen Augen total hässlich. Voll gruselig in Gesichtern in denen sie nichts verloren haben. Ebenso die gemerleten Labradore.

    Echt pervers wie stark das Verlangen nach Einzigartigkeit bei der Kundschaft ist, dass diese Art von „Zucht „ offensichtlich so ein Money maker ist das man Welpen wie am Fliessband produzieren kann. 🤮

  • Ohne dort gewesen zu sein, nur wenn man auf deren HP schaut.. ,Wenn dein Kind heute einen Hund möchte, in Silber metallic mit Punkten, dann kannst du den vermutlich morgen schon abholen.

    Das mag für manche Kunden sicher ein positiver Aspekt sein.

    Das ist ziemlich unheimlich. Hat auch bissl was von Designer Hunden.

    Ohne die Zucht in Schutz nehmen zu wollen, aber ganz so steht das ja nicht auf deren Webseite.


    Ich hab mal so einen Mix kennengelernt, weiß natürlich nicht ob die genau aus der Zucht war, aber LabxAussie.

    Die Hündin war toll. Wir waren drei Tage lang mit einer Gruppe wandern, und die war einfach nur super angenehm. Und bildhübsch.

    Wie ein Labbi, aber ruhiger und nicht distanzlos (wir hatten zum direkten Vergleich auch einen ganz typischen Labbi dabei...die war auch toll, aber unangeleint auf schmalen steilen Wegen war blöd mir der).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!