Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Oh ja, optisch echt Zucker. Aber das kleine Wörtchen Geduld im Text..... Was da wohl dahintersteht.

    Also hübsch ist sie ja, aber die Mischung, puuuh... :emoticons_look:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…s-mix/2798082951-134-7798

    Zitat

    Die süße Luna sucht ein neues Zuhause. Sie ist am 27.05 zwei Jahre alt geworden. Leider hab ich für die sehr aktive Hündin nicht mehr genügend Zeit. Schweren Herzens muss ich meinen kleinen Liebling abgeben, an eine Familie die ihr mehr Zeit und Geduld bieten kann als ich.



    bitte gewöhnt Euch das doch wieder an, die Texte zu zitieren. Ja, oft will man ja nur auf das Bild aufmerksam machen, aber die Anzeigen sind teilweise so schnell wieder raus, dass ich auf den Link klicke und nix sehe und nicht mal ansatzweise eine Idee von der Anzeige habe.

  • Armer Tropf


    Ich möchte meinen Welpen verkaufen
    Er ist ein Labrador - Schäferhundmischling. Ist schon 2 mal geimpft und entwurmt.
    www.deine-tierwelt.de


    "Ich möchte meinen Welpen verkaufen

    Er ist ein Labrador - Schäferhundmischling. Ist schon 2 mal geimpft und entwurmt."


    Anscheinend kann er aus irgendwelchen Gründen nicht zurück zur Mutti. 😔

  • Der sieht mir aber noch echt klein aus. Und ist garnicht soweit weg von mir - ne Stunde vielleicht.... Und Labbi-Schäferhund hatte ich schon mit meinem Alten - ein genialer Hund, mein Herzenshund, mein Knopfauge (Fell war gelb) :smiling_face_with_hearts: :loudly_crying_face: .

  • warum gibt man einen 15jährigen Hund ab, wenn man nicht gezwungen ist, ihn abzugeben? So traurig



    Husky Mischling in gute Hände abzugeben in Mitte - Wedding | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Beschreibung

    Suche für meine 15 Jahre alte Huskymix Hündin eine neue Bezugsperson.

    Ich habe leider nicht mehr genug Zeit mich so um sie zu kümmern wie ich es mir eigentlich vorstelle.

    Falls du überlegst dir einen Hund zu zulegen, wäre hier die Gelegenheit.

    Ich kann und würde gerne tageweise aufpassen oder sie nehmen wenn du in den Urlaub möchtest.


    Die süße ist eine mittelgroße Mischlingshündin. Sie ist 30kg schwer, kommt aus dem Tierschutz, ist 15 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft.

    Sie ist mit dem Alter etwas kauzig geworden, kommt nicht mehr mit jedem Hund klar, am besten mit kleinen frechen Rüden.

    Mit Kindern kam sie allerdings noch nie zurecht, das geht nicht. Sie fährt gerne im Auto oder ihrem Fahrradanhänger. Geht gerne lange spazieren, mittlerweile aber etwas gemütlicher als früher. Im Haus ist sie ruhig, bellt nicht und ist stubenrein.


    Ich bin nicht gezwungen sie abzugeben und werde sie nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.


    Bei Fragen gerne melden!

  • warum gibt man einen 15jährigen Hund ab, wenn man nicht gezwungen ist, ihn abzugeben? So traurig

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Halterin aus evtl gesundheitlichen, familiären, vll finanziellen...etc Gründen zwar den Hund noch versorgen kann, aber nicht mehr in dem Maße, wie sie es sich wünscht.


    Kann ja viel passieren im Leben.

  • Kann ich auch 0 verstehen.

    15, das ist so alt schon, die letzte Zeit schafft man doch wohl dann auch noch. Vorallem weil es ja anscheinend keinen Druck dahinter gibt den Hund ab zu geben.

  • Der angebliche Zeitmangel kann ja so schlimm nicht sein, wenn man anbietet, den Hund tageweise oder bei Urlaub zubetreuen.

    Ich vermute Tierarztkosten als eigentlichen Grund. Das letzte Jahr ist nun mal das teuerste. Bei Hunden wie bei Menschen. Das darf dann gerne jemand anders übernehmen.

  • Uch finde es nicht verwerflich, den Hund abzugeben, wenn mam der Meinung ist, ihm aus Gründen m-z nicht mehr gerecht zu werden. Und wenn es finanziell begründet ist, ja auch dann finde ich es okay.


    Letztlich kommt es ja dem Hund eher zugute, als ihn mit ach und krach zu behalten und nur noch so semi zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!