Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Bei einem Hund in dem Alter würde ich alles tun, damit er bei mir bleibt. Egal wie. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, einen so alten Hund wegzugeben.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Halterin aus evtl gesundheitlichen, familiären, vll finanziellen...etc Gründen zwar den Hund noch versorgen kann, aber nicht mehr in dem Maße, wie sie es sich wünscht.

    Müsste man dann halt auch ehrlich kommunizieren

  • Die Anzeige hat so was von: Übernimm du die Kosten, aber laß mich weiterhin schöne Zeit mit meinem Hund haben.

    Was aber nicht offen kommuniziert wird, denn als Abgabegrund wird ja mangelnde Zeit genannt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Halterin aus evtl gesundheitlichen, familiären, vll finanziellen...etc Gründen zwar den Hund noch versorgen kann, aber nicht mehr in dem Maße, wie sie es sich wünscht.

    Müsste man dann halt auch ehrlich kommunizieren

    Das wird es vermutlich im persönlichen Gespräch auch, wenn das der Fall ist.

    Ich würde mich auch nicht in einer Kleinanzeige "nackig machen" und meine private Situation vor der Welt ausbreiten.

  • Das wird es vermutlich im persönlichen Gespräch auch, wenn das der Fall ist.

    Ich würde mich auch nicht in einer Kleinanzeige "nackig machen" und meine private Situation vor der Welt ausbreiten.

    es geht ja nicht um nackig machen sondern um ehrlich kommunizieren und die Anzeige klingt halt mal null nach "Hund krank und teuer und muß weg".

    Geht ja auch darum, im Vorfeld die richtigen Leute anzusprechen, die im Fall von Hund krank und teuer auch das notwendige Kleingeld haben.

  • Ich persönlich gehe bei der Anzeige auch von irgendwelchen Gründen außer Zeitgründen aus. Ein 15-jähriger Hund in der Größe hat keine 2 Jahre mehr. Sie sieht in der Anzeige zwar noch relativ fit aus, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Die Anzeige ist übrigens grad noch zu sehen, aber bereits gelöscht. Entweder wurde jemand gefunden oder aber die Reaktionen auf die Anzeige waren ....hmh.... sagen wir mal, nicht so nett.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pekinesenruede-mushu-sucht-neues-zuhause/2799445282-134-1022


    Zitat

    Wir suchen für den 5 jährigen kastrierten Pekinesenrüden Mushu ein schönes Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse.Mushu ist rassebedingt recht stur und will gern seinen Kopf durchsetzen.Mushu ist menschenbezogen und sollte aber in ein Zuhause ohne Kinder.Mit Hündinnen ist er soweit verträglich.Im neuen Zuhause sollten jedoch keine anderen Hunde sein,da er gern Einzelprinz ist und seine Leute für sich haben möchte.Da er als Pekinese eine recht platte Nase hat,schnauft und schnorchelt er natürlich viel,er ist aber topfit und verspielt.

    Also :face_screaming_in_fear:

    Als erstes würde ich da ja mal beim Gewicht ansetzen :dizzy_face:

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…hause/2799445282-134-1022


    Zitat

    Wir suchen für den 5 jährigen kastrierten Pekinesenrüden Mushu ein schönes Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse.Mushu ist rassebedingt recht stur und will gern seinen Kopf durchsetzen.Mushu ist menschenbezogen und sollte aber in ein Zuhause ohne Kinder.Mit Hündinnen ist er soweit verträglich.Im neuen Zuhause sollten jedoch keine anderen Hunde sein,da er gern Einzelprinz ist und seine Leute für sich haben möchte.Da er als Pekinese eine recht platte Nase hat,schnauft und schnorchelt er natürlich viel,er ist aber topfit und verspielt.

    Also :face_screaming_in_fear:

    Als erstes würde ich da ja mal beim Gewicht ansetzen :dizzy_face:

    Und ich hab erstmal den Standard gegoogelt. Ich hätt das Kleinteil nie als Pekinese erkannt, weil ich mir die einfach immer in Brauntönen und langem (längerem) Fell vorstelle. Und weiß (oder fast weiß) - da hätte ich ich eher Maltesermix o.ä. erwartet.

    Gerade gelesen, im Standard sind alle Farben erlaubt außer Albino und Leber - wieder was dazugelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!