Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Ich finde sowas halt klar, als Jacky Besitzer, amüsant aber es gibt definitiv Leute die die Rasse wegen des Jagdtrieb nicht nehmen wollen und auf sowas 'reinfallen' und denken sie schaffen sich wirklich einen JRT ohne Jagdambitionen an. Am Ende leidet, Mal wieder, das Tier :dizzy_face:

    Unsere ehemaligen Nachbarn haben genau einen JRT kennen gelernt. Steinalt, etwas taub und ziemlich gemütlich. Hat recht gut gehört und konnte auch bei Kaninchensichtung frei laufen.

    Als der Hundewunsch anstand, musste es dann auch einer sein, weil JRT ja quasi selbsterziehend sind o.O

    Dieser Hund war die Pest. Ging morgens 15 Minuten um den Block, sobald die Leine los war, war er weg. Die Kinder haben jeden Tag stundenlang Bälle geworfen, bis zum Umfallen.

    Irgendwann bekam der Hund Epilepsie und wurde gegen einen Dackel ausgetauscht ...


    also ja, ich glaube, dass "kein Jagdtrieb" wirklich ein Verkaufsargument ist ... leider.

  • Einfach nur traurig... Es gibt leider immer noch zu viele "Ohhh der ist süß wir nehmen so einen" Menschen die sich nicht erkundigen...

    Die gehen nur nach Optik oder wie toll sie bei anderen funktionieren und dementsprechend ja "so leicht zu erziehen sind"

    Wieviel Arbeit die Halter in ihren Hund gesteckt haben wird gern übersehen.


    ALLE Rassen sind unglaublich tolle Hunde, sofern sie in den richtigen Händen sind.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…marke/2827931680-134-2122


    Und zwei Fahrräder. Auch ohne Marke. Alles für verdächtig günstig. Ggf hat Verkäufer das alles "gefunden" und nun wird dieses liebe etwas übergewichtige chi Mix Mäuschen von irgendwem schmerzlich vermisst?

    Der Text zur Anzeige:

    Zitat

    Ich habe dem roksi vor 1 monat genommen aber Ich kann mich nicht darum kümmern is immer spiel bereit viel suß is weiblich und pass oder so was

  • Es gibt leider immer noch zu viele "Ohhh der ist süß wir nehmen so einen" Menschen die sich nicht erkundigen...

    Es geht (fast?) noch schlimmer. :ugly:


    Ich glaube, ich habe es schon mal erzählt. Jemand aus meiner Familie wollte eine Deutsche Dogge. Warum? Ja weil die leben doch nicht so lange, dann hat man nicht so lange die Verantwortung. Dieselbe Person meint auch, dass Erziehung Tierquälerei ist, weil ein Hund muss sich ja ausleben und so. Die Kaninchen, Vögel etc. erwischt er doch eh nicht... Ach und, kastriert man einen Hund nicht, muss er sich auch da ausleben können. Warum? Ja weil mimimi...


    Sorry fürs OT, aber es hat so gut dazu gepasst. |)


  • Okay ja es geht schlimmer |) :ugly:

    Uff schon hart sowas zu sagen bzgl "leben ja nicht so lange" Man denkt ja immer wieder man hat schon das verrückteste gehört und dann kommt so jemand um die Ecke :mute:

  • Eigentlich schon eine Story für den "Das ist doch Fake"-Thread. :mute:

  • Ja weil die leben doch nicht so lange, dann hat man nicht so lange die Verantwortung.

    Das selbe hab ich schon mal von einem Pärchen mit Mops gehört. Ich war sprachlos. Anscheinend ist die kurze Lebensdauer von Qualzuchten ein Verkaufsargument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!