Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Den Spruch hat man meiner Mutter rein gedrückt, als sie für mich einen Wellensittich kaufen wollte.

    Sie solle doch lieber einen Hamster nehmen, wenn ich in zwei Jahren keinen Bock mehr hätte, wär das Tier wahrscheinlich eh schon tot.


    Es wurde dann doch ein Wellensittich und Trixi war heißgeliebt :herzen1:

  • Wenn es um die Lebensdauer verschiedener Arten geht kann ich solche Überlegungen sogar nachvollziehen. Man weiß ja wirklich nicht, ob das spontane Interesse von Kindern an Tieren dauerhaft bleibt oder nachläßt. Mit einem Hamster oder mit Ratten bindet man sich nicht so lange wie mit Wellensittichen. Ist halt schon eine Überlegung wert.


    Aber die Leute, die sich extra einen Welpen mit zucht- oder rassebedingt kurzer Lebenserwartung holen - warum greifen die denn nicht zum Senior aus dem Tierschutz oder Secondhand? Damit hat man ja ebenso eine begrenzte und vielleicht besser planbare gemeinsame Zeit. Und da warten ja nun wirklich viele, auch nette Hunde im TS, die nur wegen ihres Alters schwer Interessenten finden.

    Finanziell im Hinblick auf TA Kosten ist es ja nun auch egal, ob der Hund zuchtbedingt nach wenigen Jahren mehr kostet oder weil er in tatsächlich älter ist. Das letzte Jahr ist das teuerste, das gilt hier wie da.

  • Ja weil die leben doch nicht so lange, dann hat man nicht so lange die Verantwortung.

    Das selbe hab ich schon mal von einem Pärchen mit Mops gehört. Ich war sprachlos. Anscheinend ist die kurze Lebensdauer von Qualzuchten ein Verkaufsargument.

    Eine Bekannte hat mal Möpse gezüchtet. Sie hatte dann bei Facebook immer gepostet, wenn Nachzuchten verstorben sind. Da waren einige 16-19 Jahre alt. Wiki sagt auch 12-15 Jahre Lebenserwartung.

  • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golden-retriever-joscha-vetraeglich-lieb-13-jahre/2830461421-134-24204?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Ohje, armer Schnuppi :no:


    "Golden Retriever - JOSCHA - entspannt, treu, anhänglich, verträglich - 13 Jahre - Rüde


    JOSCHA ist eine gemütliche Herzens Seele mit großer Treue zu seinen Besitzern.


    JOSCHA hat schon seine Geschichte und wurde uns vor zwei Jahren von einer 5 köpfigen Familie anvertraut, die keine Zeit mehr für ihn hatte. Da wir schon eine alte Hündin haben, hat die Einführung gut geklappt. Unsere Ersthündin haart allerdings nicht.

    Joscha liebt Spaziergänge im Wald und das Zusammensein mit seinen Menschen. Er ist durchgehend verträglich mit anderen Hunden und nimmt eine deeskalierende Haltung ein.

    Da er aufgrund seines Alters schon etwas schlechter hört und sieht, benötigt JOSCHA enge Begleitung mit klarer Körpersprache auf Spaziergängen.


    Aufgrund einer erst kürzlich diagnostizierten Hundeallergie in der Familie, müssen wir uns langfristig leider von JOSCHA trennen. Für jeden Hundebesitzer sowie Hund, ist das der Alptraum schlechthin, so dass wir uns einen Übergang nur sehr fließend mit einer Kennenlernphase für alle vorstellen können. Wir haben keine finanziellen Interessen und wünschen uns einen liebevollen letzten Ort für JOSCHA.

    Die symbolische Schutzgebühr von 250.- Euro möchten wir als Spende an eine Tierschutzorganisation weitergeben


    Bei Interesse schreiben Sie uns bitte etwas über Sich selbst und ihre Lebenssituation


    Wir hoffen auf das Gute!


    Viele Grüße"


    Man liest so oft von Allergien, sodass ich immer gleich skeptisch werde. Vor allem bei einem so alten Hund. Aber man weiß nie :ka:

  • Neben der Ähnlichkeit und traurige Abgabegründe: Weiße Schwanzspitze = echter Border Collie, so so..? :emoticons_look:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/border-collie/2838545009-134-20552

    Zitat

    Schweren Herzens müssen wir unseren Border Collie ( trickolor) wegen Umzug und Todesfall abgeben. Bevorzugt wäre ein Grundstück da „Mila“ viel Auslauf braucht. Man erkennt daran das sie ein echter Border Collie ist, da sie eine weiße Schwanzspitze hat.Mila ist stubenrein kommt mit Kindern klar und geht gerne spazieren. Mila ist auch ein sehr intelligentes und gelehriges Tier.

  • Neben der Ähnlichkeit und traurige Abgabegründe: Weiße Schwanzspitze = echter Border Collie, so so..? :emoticons_look:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…llie/2838545009-134-20552

    Zitat

    Schweren Herzens müssen wir unseren Border Collie ( trickolor) wegen Umzug und Todesfall abgeben. Bevorzugt wäre ein Grundstück da „Mila“ viel Auslauf braucht. Man erkennt daran das sie ein echter Border Collie ist, da sie eine weiße Schwanzspitze hat.Mila ist stubenrein kommt mit Kindern klar und geht gerne spazieren. Mila ist auch ein sehr intelligentes und gelehriges Tier.

    Ooh, jetzt wird mir einiges klar... xD

    111f0c9a7fad0.jpg

  • Neben der Ähnlichkeit und traurige Abgabegründe: Weiße Schwanzspitze = echter Border Collie, so so..? :emoticons_look:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…llie/2838545009-134-20552

    Zitat

    Schweren Herzens müssen wir unseren Border Collie ( trickolor) wegen Umzug und Todesfall abgeben. Bevorzugt wäre ein Grundstück da „Mila“ viel Auslauf braucht. Man erkennt daran das sie ein echter Border Collie ist, da sie eine weiße Schwanzspitze hat.Mila ist stubenrein kommt mit Kindern klar und geht gerne spazieren. Mila ist auch ein sehr intelligentes und gelehriges Tier.

    Also ich habe durchaus schon Border Collies in Tricolor auf Ausstellungen gesehen, die dem Hund sehr ähnlich gesehen haben. Gerade die Leitungslinie könnte da hinkommen. :denker:


    Die Begründung ist natürlich Schwachsinn. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!