Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
Hm, übertreibe ich?
Ich finde, als TH sollte man bei einem Dilute-Dobi durchaus das Wörtchen CDA einfließen lassen, statt zu schreiben:
Zitat"Übrigens! Ich habe Haarausfall und deshalb etwas lichteres Haar. Gesundheitliche Einschränkungen habe ich dadurch nicht. Ich neige dadurch aber zu Hautausschlag."
Ich finde die Beschreibungen vom Tierheim eh wirklich schei**. Es ist doch mittlerweile recht common sense, dass man im TS NICHT mehr diese Beschreibungen aus ich-Perspektive macht, weil die so emotional aufgeladen sind, sondern eher versucht, nüchtern zu beschreiben.
Bin auch immer wieder fassungslos, weil trotz der knapp 200 Hunde dort, wohl nichts für mich dabei wäre, weil ich in der Stadt wohne und dann noch im zweiten Stock. Tja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Es gab Beißvorfälle" und "wenn ich Vertrauen gefasst habe, bin ich eine ganz liebe" klingt auch nach "Das Problem, dass der Dobi zubeißt, löst sich von alleine, gar keine Problem" - unmöglich.
-
Für mich klingt die Anzeige auch eher wie eine ebay-Kleinanzeigen-Anzeige, die eine blauäugige Familie geschrieben hat. Dass die Hündin nicht noch andere Sachen auspackt ist für mich hier absolut nicht auszuschließen!
-
Oh man die arme Maus
Hoffentlich findet sie ein gutes Zuhause bei jemandem der weiß was er sich da ins Haus holt, charakterlich wie gesundheitlich.
Würde mich auch interessieren ob das TH das versprechen mit den lebenslangen kostenlosen Toerarztbesuchen einhalten würde, CDA ist ja nicht nur richtig richtig beschissen für den Hund sondern auch sau teuer in der Behandlung.
-
Das halten die meines Wissens nach durchaus ein.
Aber die meisten, die ich kenne, die aus dem TH Berlin adoptiert haben, wohnen halt irgendwo und haben eine Stunde Anfahrt zum TH – mindestens. D.h. in der Praxis nehmen das viele gar nicht wahr, dass ihre Tiere dort kostenlos behandelt werden auf bekannte Vorerkrankungen.
-
-
Ein pikineza ... weißte Bescheid!
Anzeigentext
Hund pikineza
Junge trajace alt
-
Ob das "drei Jahre alt" heißen soll?
-
ja hätte ich so verstanden
-
Bin auch immer wieder fassungslos, weil trotz der knapp 200 Hunde dort, wohl nichts für mich dabei wäre, weil ich in der Stadt wohne und dann noch im zweiten Stock. Tja.
Naja, ob das so fix ist, weißt du auch nicht und erfährt man oft erst im Gespräch.
Würde mich auch interessieren ob das TH das versprechen mit den lebenslangen kostenlosen Toerarztbesuchen einhalten würde, CDA ist ja nicht nur richtig richtig beschissen für den Hund sondern auch sau teuer in der Behandlung.
Das bieten einige für Hunde mit bekannten Vorerkrankungen an, da es die Chance auf eine Vermittlung erhöht. Wird auch idR. eingehalten und im Übergabevertrag festgehalten. Dafür musst du aber in die TH-Praxis und das geht nur, wenn du im Umkreis wohnst.
-
Ist nix unübliches, wird hier teilweise auch so gehandelt. Aber wie bereits gesagt wurde, du musst dann halt zum Vertragstierarzt. Ob der gut ist oder nicht spielt da keine Rolle. Wenn man will, dass das TH die Kosten weiter trägt bleibt einem nix anderes übrig. Wenn der TA schlecht ist oder man da einfach aus Grund X nicht hin will muss man selbst zahlen.
Mitunter ein Grund warum ich für unser TH keine Pflegestelle für Kaninchen mache. Der TA hat nämlich keinen blassen Schimmer und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dort mit einem Kaninchen hinzugehen und zuzuschauen wie dauerhaft völlig falsch behandelt wird und das Tier dabei noch stirbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!