Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
-
äh, wo ist jetzt die Überraschung? Der macht doch exakt,was seine rassebeschreibung vorgibt? Plus der ist tatsächlich nervenstark und kooperativ (hsb jetzt nix von Verletzungen oder widersetztlichkeit gelesen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allem hat man sich ja anscheinend 0 mit der Rasse auseinander gesetzt, ich lese da nichts auffälliges alles gut durch die Rasse zu erklären und da hört der sich ja auch noch sehr gemäßigt an
-
Ja, wirklich schade, aber reinrassig ist der doch gar nicht oder? Im Rasestandard kommt doch Merle gar nicht vor mein ich. da bekommt man den Eindruck, es ging wieder nur um die Optik.
-
Naja. Gerade bei dieser Rasse/Mischung (Cane Corso) wird doch jede vorhandene Rassebeschreibung die nicht 100% Verträglichkeit vorgibt gerne mal geleugnet. Dabei wird schon mal, von Liebhabern oder Haltern, alles sehr klein geredet.
Ich denke viele glauben wirklich diese Rasse ist total easy zu halten, da furchtbar lieb.
Das die wie alle anderen Rassen genauso Eigenschaften haben, die nicht zu jedem Halter passen ... wird verdrängt.
Es klingt auf jeden Fall nach einer ehrlichen Beschreibung.
Da hoffe ich der Hund findet einen tollen neuen Besitzer. -
ist halt auch so eine (qualzucht-)falle. Ist der hund nicht durch gelenkschäden/gewicht/falten behindert, sondern kann sich typgemäss und hundegerecht entfalten, ist das plötzlich ein ausreisser und problematisch. Wünsche dem kerl alles gute.
-
-
Unser Tierschutzverein hat gerade zwei Maremmano-(Mix?)-Welpen, die die ehemaligen Besitzer von einem dubiosen Händler als Golden Retriever gekauft haben. Sie wollten wohl nur nette Familiehunde, „da sind doch Papiere nicht wichtig“ ...
-
Jessa ist ein waschechter Senfhund!
Jede Rasse hat ihren Senf dazugegebenauch das kann man „aufhübschen“:
European Mustard Hound ??
oder
Chien de Moutarde ??
-
Jessa ist ein waschechter Senfhund!
Jede Rasse hat ihren Senf dazugegebenauch das kann man „aufhübschen“:
oder
Chien de Moutarde ??
Danke! you made my day
-
Oder: Das ist ein Lastrami! (Landstraßenmischung)
Wer es gerne bildungsbürgerlich mag, kann auch einen entsprechenden Eigennamen für seinen Mischling wählen:
entweder "Lorelei" (ich weiß nicht, was soll es bedeuten)
oder "Lohengrin" (nie sollst du mich befragen/ woher ich kam der Fahrt/ noch wie mein Nam' und Art)
Dagmar & Cara
-
auch das kann man „aufhübschen“:
oder
Chien de Moutarde ??
Danke! you made my day
Gerne! Stets zu Diensthund, äh, ich meine Diensten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!