Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unsicherer Rüde, der mit 10 Monaten schon seit mindestens 2 Monaten einen Hormonchip intus hat. Warum kann man einen Hund nicht mal erst erwachsen werden lassen?
und welche tierärztliche Praxis macht das? Alter Schwede.
Da kann man froh sein, dass der noch nicht kastriert ist.
Ich kenne einen Labrador der mit 7 Monaten kastriert wurde, weil er sexuell hyperaktiv war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
10 Monate alt und schon ein Hormonchip
Vielleicht ist nur der Identifikationschip germeint. Das geht aus dem Text nicht klar hervor.
Dagmar & Cara
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…geben/1948225105-134-3116
ZitatGröße: 68cm
Gewicht: 36kg
Wir geben unseren Liebling nur schweren Herzens ab, da er leider nicht mit den Kindern (10 und 12 Jahre) kompatibel ist. Er liebt die beiden über alles, ist aber viel zu wild und zu stürmisch, sodass ein entspanntes Familienleben leider nicht möglich ist. Er eignet sich daher nicht als Familienhund mit Kindern unter 14 Jahren die nicht standfest sind.öhm
Erziehung ist zu aufwändig?
Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das der wirkliche Abgabegrund ist... Wenn ich lese, dass der Hund es gewohnt ist den ganzen Tag in einer Box zu sein, wenn er allein zu Hause ist, wundert mich so ein Verhalten aber auch net und dann ist es vielleicht besser ihn abzugeben...
Und die 750€ bekommt dann der neue Halter? Schließlich muss der dann den ganzen Mist, den die bisher verzapft haben ausbügeln
-
Mittelgroß geht bei mir bis 40/45cm und bis 20kg.
Klein Arren ist für dich am oberen Ende von mittelgroß????
Ich stell mir grad 20 Kilo auf 40cm vor
18-19 Kilo auf 38,5cm:
Und in Relationen:
7jähriges Mädchen:
Mit Welpe und an den Beinen einer jungen, zarten Frau. Man sieht, der erreicht das Knie nichtmal mitm Kopf:
-
Arren ❤️
Diese kleinen bulligen Hunde sind sooo kompakt und komprimiert verpackt, das ist immer Wahnsinn 😅
Jedes Mal lustig! Vor allem, wenn man sie hoch heben will, sich auf was leichtes einstellt und dann 20 kg stemmen muss 😂💪🏻
-
-
Mir fällt da grade unser Sohn ein.
Wir waren mit ihm das erste mal auf der Hundeausstellung in Dortmund und am Rottweilerring schaut er begeistert in die Runde
:
"Kuck mal Mama,die sind auch süß! Wenn wir mal einen kleinen Hund haben wollen,können wir doch so einen kaufen."
Die Blicke um uns herum: Unbezahlbar
Bei uns war das andersrum: Wir stehen mit unserem zweijährigen Sohn und dem acht Wochen alten Elvis im Hof, als ein Bekannter an unserem Haus vorbeigeht. Er schaut über den Zaun, sieht das Hundchen neben dem Junior stehen und fragt: „Wer, wie, was …?“ und schließlich „Wie groß wird der mal?“ Mein 1,87m großer Mann antwortet „Mittelgroß. Also so kniehoch etwa.“ Der Bekannte schaut von Hundewelpe zu Menschenwelpe und wieder zurück und sagt, leicht verwirrt, „Ach, dann isser schon ausgewachsen?!?“
-
der kleine Body builder
-
10 Monate alt und schon ein Hormonchip
Vielleicht ist nur der Identifikationschip germeint. Das geht aus dem Text nicht klar hervor.
Dagmar & Cara
Nein, ziemlich weit oben in der Beschreibung steht "Hormonchip", und "noch 4 Monate wirksam" oder so ähnlich.
-
Naja, bei den Rassemix kann ich mir schon vorstellen, dass ein Junghund echt anstrengend ist. Und mir wurde ja (außerhalb vom Forum) auch sehr zeitig zu Hormonchip und Kastration geraten (hab ich letzten Endes beides nicht gemacht und meine TÄ hätte das auch nicht), weil Franz draußen so aufgeregt war. Ist halt für viele irgendwie eine Ruhigstellungs-Maßnahme um weniger erziehen zu müssen
Aber wenn ich mir die ganze Kombi ansehe: Hormonchip, "zu wild mit den Kindern", "vom Wesen eher Schäferhund", "kann ohne Probleme den ganzen Tag (bei uns immer nur draussen oder in der Box) alleine bleiben"... vermute ich einfach Überforderung in der Erziehung und zu wenig Zeit für den Kerl. Es wird schon seinen Grund haben, warum er beim Alleine bleiben entweder ausgesperrt wird oder in die Box muss. Ganzen Tag in der Box
Ich schätze, sie haben sich das leichter vorstellt, wie es halt häufig so ist. Ich finds, wie gesagt, gut, dass sie ihn abgeben und sie scheinen ja tatsächlich auch drauf zu achten, dass er einen guten Platz bekommt. Schade für den hübschen Bub, ich hoffe er findet jetzt seinen Platz.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Ohne Worte
Beschreibung
Professionell ausgebildeter Therapiehund.
Dominante Rasse der Züchtung: Königspudel
Lebenserwartung: 12-15 Jahre
Ende der Ausbildung zum Therapiehund: 01.03.2022
Mit Ausbildungsende ist der Hund zu verkaufen.
Die 50.000€ sind in bei Übergabe vollständig zu bezahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!