Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wow, einfach Wow
Schweren Herzens müssen wir uns von unseren Familien Hund Sam (Reinrassiger Akita Inu) trennen. Er wird im September 6 Jahre, ist Kinderlieb und mag generell alle Menschen. Er kann gut alleine zuhause bleiben, liebt lange Spaziergänge und läuft auch sehr gerne am Fahrrad. Er kennt und hört auf alle Grund Kommandos (Sitz, Platz, Pfote…) MIT ANDEREN HUNDEN VERSTEHT ER SICH NICHT!!! Was leider der Grund ist warum wir uns von ihm trennen müssen. Da unsere Kinder jetzt größer geworden sind und selber rein und raus gehen wollen, findet Sam oft die Möglichkeit und haut ab. Und wenn er da auf andere Hunde trifft gibts oft Ärger. So ist es letztes Jahr im Sommer passiert, er ist abgehauen und hat sich mit nem anderen Hund angelegt. Die Besitzer haben es den Behörden gemeldet, aus diesem Grund ist Sam jetzt bei den Behörden als GEFÄHRLICH EINGESTUFT. Dies bedeutet dass er ein Maulkorb tragen muss. Den Maulkorb zwang kann man durch ein Wesenstest abschaffen. Da ich mir sicher bin dass er kein aggressiver Hund ist. Er mag einfach keine anderen Hunde. Er ist geimpft und gechipt. Und sein ganzes Zubehör bekommt er auch mit( Leine, Orthopädisches Bett , Napf etc) Ich hoffe sehr dass ich hier jemanden finde der bereit ist diesen Weg mit ihm zu gehen. Er ist ein wunderbarer Begleiter und wir lieben ihn alle unglaublich. Aber leider ist bei uns die Gefahr durch die Kinder zu groß geworden dass er wieder abhauen könnte und dabei wider mit anderen Hunden anlegt. Das Geld steht an zweiter Stelle . Wir wollen einfach nur dass er in gute und erfahrene Hände kommt. Bitte nur anschreiben wenn ihr wirklich Interesse habt. Durch die als gefährlicher Hund Einstufung muss der neue Besitzer einige Auflagen erfüllen (je nach Landkreis) -Führungszeugnis -Wesenstest - Antrag für das führen eines gefährlichen Hundes
Bei Ebay Kleinanzeigen gefunden...
Ja, der Hund ist total nett, er will ja nur Hunde ermorden. Haupsache, die Kinder können sich ausleben, wa?
Unglaublich, echt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
GoldenGolden Retriever Hündin sucht neues Zuhause
1.500 € VB
"Liebe Hundefreunde,
wir suchen auf diesem Weg ein neues liebevolles Zuhause für unsere Goldie-Hündin Bella, die erst vor wenigen Wochen bei uns eingezogen ist. Grund dafür ist, dass wir sie als Familien- und Zuchthündin gekauft haben, aber sich nun bedauerlicherweise herausgestellt hat, dass sie nicht wie erwartet zuchttauglich ist. Wir haben leider keine Kapazitäten mehr für ein weiteres Liebhabertier, denn wir wollen all unseren Hunden, die bei uns im Haus leben, gerecht werden. Bella ist ein wunderschöner Hund, erst 2,5 Jahre alt, lebensfroh, anhänglich und unglaublich liebenswert zu allen Zwei- und Vierbeinern - vor allem zu Kindern. Weil sie so ein toller Hund ist, haben wir lange hin und her überlegt, ob wir sie trotzdem behalten, aber wir können ihr einfach nicht so viel Aufmerksamkeit bieten wie sie wohl braucht und wie es jemand kann, bei dem sie Einzelprinzessin oder Zweithund wäre. Wir haben also nach langer Abwägung zwischen Herz & Verstand unserem Verantwortungsgefühl nachgegeben und uns dazu entschieden sie in andere gute Hände zu geben. Transparenz ist uns wichtig, daher sei noch gesagt: Sie ist nicht zuchttauglich wegen einer wahrscheinlich angeborenen, chronischen Nierenschwäche, die aber nicht medikamentös behandelt werden muss, sondern nur die Gabe von Nierendiätfutter erfordert, damit sie trotzdem ein langes Leben haben kann und weiterhin eine hohe Lebensqualität. Dieses Futter ist je nach Hersteller nicht mal unbedingt teurer als normales Trocken- oder Nassfutter und kann nahezu überall beordert werden. Wir würden natürlich mitgeben, was wir haben. Bella kann also ein ganz normales Hundeleben führen und ist sonst top fit. Wir sind nur darauf aufmerksam geworden, dass vielleicht etwas nicht stimmt, weil sie übermäßig viel trinkt - was auch wichtig für sie ist, aber eben im Vergleich zu unseren anderen Hunden auffiel. Tierarztbesuche in gewissen Intervallen (abgesehen von normaler Impf-Prophylaxe) sind gemäß ihrer Werte nicht erforderlich, solange sie kein auffälliges Verhalten zeigt - was aber wohl auch nicht zu erwarten ist bei richtiger Fütterung. Das alles können wir auf Wunsch gerne tierärztlich bescheinigen lassen und gewähren auch Einsicht in die Befunde. Wir hoffen, dass jemand mit großem Herzen und genügend zeitlichen Kapazitäten diese Anzeige liest und Bella ein schönes „für immer“-Zuhause geben möchte. Aufgrund ihrer nicht ganz einwandfreien Gesundheit verkaufen wir sie nicht für den Preis eines Zuchthundes, den wir bezahlt haben, sondern vergünstigt als Liebhabertier. Selbstverständlich ist sie gechipt, entwurmt und hat sie einen EU-Pass mit den nötigen Pflichtimpfungen. Wir vertreten die Einstellung: Platz vor Preis, daher VB, aber bitte in realistischer Relation und freuen uns über ernstes Interesse. Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Telefonnummer - wir melden uns dann noch telefonisch, da wir das persönlicher finden. Natürlich ist ein unverbindliches Kennenlernen bei uns zuhause möglich. Es muss ja schließlich funken zwischen Mensch und Hund. Herzliche Grüße" -
Ich weiß, dass Labradoodle sehr unterschiedlich aussehen können aber auf den Bilden sieht er eher aus wie ein Deutscher Drahthaar Mix oder sowas in der Art
oh Gott *habenwill*, ist der niedlich
Der Gedanke schoss mir auch sofort durch den Kopf.
-
https://www.deine-tierwelt.de/…er-labradoodle-a85507878/
Ich weiß, dass Labradoodle sehr unterschiedlich aussehen können aber auf den Bilden sieht er eher aus wie ein Deutscher Drahthaar Mix oder sowas in der Art
Ich kenn einen Labradoodle der genauso aussieht! Da hab ich auch erstmal gefragt ob es ein drathaarmix ist! 😂
-
GoldenGolden Retriever Hündin sucht neues Zuhause
1.500 € VB
"Liebe Hundefreunde,
wir suchen auf diesem Weg ein neues liebevolles Zuhause für unsere Goldie-Hündin Bella, die erst vor wenigen Wochen bei uns eingezogen ist. Grund dafür ist, dass wir sie als Familien- und Zuchthündin gekauft haben, aber sich nun bedauerlicherweise herausgestellt hat, dass sie nicht wie erwartet zuchttauglich ist. Wir haben leider keine Kapazitäten mehr für ein weiteres Liebhabertier, denn wir wollen all unseren Hunden, die bei uns im Haus leben, gerecht werden. Bella ist ein wunderschöner Hund, erst 2,5 Jahre alt, lebensfroh, anhänglich und unglaublich liebenswert zu allen Zwei- und Vierbeinern - vor allem zu Kindern. Weil sie so ein toller Hund ist, haben wir lange hin und her überlegt, ob wir sie trotzdem behalten, aber wir können ihr einfach nicht so viel Aufmerksamkeit bieten wie sie wohl braucht und wie es jemand kann, bei dem sie Einzelprinzessin oder Zweithund wäre. Wir haben also nach langer Abwägung zwischen Herz & Verstand unserem Verantwortungsgefühl nachgegeben und uns dazu entschieden sie in andere gute Hände zu geben. Transparenz ist uns wichtig, daher sei noch gesagt: Sie ist nicht zuchttauglich wegen einer wahrscheinlich angeborenen, chronischen Nierenschwäche, die aber nicht medikamentös behandelt werden muss, sondern nur die Gabe von Nierendiätfutter erfordert, damit sie trotzdem ein langes Leben haben kann und weiterhin eine hohe Lebensqualität. Dieses Futter ist je nach Hersteller nicht mal unbedingt teurer als normales Trocken- oder Nassfutter und kann nahezu überall beordert werden. Wir würden natürlich mitgeben, was wir haben. Bella kann also ein ganz normales Hundeleben führen und ist sonst top fit. Wir sind nur darauf aufmerksam geworden, dass vielleicht etwas nicht stimmt, weil sie übermäßig viel trinkt - was auch wichtig für sie ist, aber eben im Vergleich zu unseren anderen Hunden auffiel. Tierarztbesuche in gewissen Intervallen (abgesehen von normaler Impf-Prophylaxe) sind gemäß ihrer Werte nicht erforderlich, solange sie kein auffälliges Verhalten zeigt - was aber wohl auch nicht zu erwarten ist bei richtiger Fütterung. Das alles können wir auf Wunsch gerne tierärztlich bescheinigen lassen und gewähren auch Einsicht in die Befunde. Wir hoffen, dass jemand mit großem Herzen und genügend zeitlichen Kapazitäten diese Anzeige liest und Bella ein schönes „für immer“-Zuhause geben möchte. Aufgrund ihrer nicht ganz einwandfreien Gesundheit verkaufen wir sie nicht für den Preis eines Zuchthundes, den wir bezahlt haben, sondern vergünstigt als Liebhabertier. Selbstverständlich ist sie gechipt, entwurmt und hat sie einen EU-Pass mit den nötigen Pflichtimpfungen. Wir vertreten die Einstellung: Platz vor Preis, daher VB, aber bitte in realistischer Relation und freuen uns über ernstes Interesse. Hinterlassen Sie uns gerne Ihre Telefonnummer - wir melden uns dann noch telefonisch, da wir das persönlicher finden. Natürlich ist ein unverbindliches Kennenlernen bei uns zuhause möglich. Es muss ja schließlich funken zwischen Mensch und Hund. Herzliche Grüße"Wahnsinn.
1500 für einen - sehr wahrscheinlich - wirklich kranken Hund!!!
-
-
Also einen erwachsenen Hund gekauft zur Zucht. Innerhalb weniger Wochen etwas vor her total Unbekanntes herausgefunden, nämlich, dass der Hund schwer krank ist. Zurück kann man ihn nicht mehr geben, weil...? Und jetzt muss der weg, natürlich nur zum Wohle aller, für einen Preis für den man einen reinrassigen, sehr wahrscheinlich gesunden Welpen bekommt. Man will ja nicht auch noch einen Verlust machen, ne?
-
Wenn der Hund tatsaechlich als Zuchthund verkauft wurde und die Erkrankung da schon bestand und einen Zuchteinsatz verbietet, dann kann der Verkaeufer richtig Aerger bekommen... Und der aktuelle Halter kann sein gesamtes Geld zurueck bekommen...
-
Bei solchen positiven Texten, würde mich der wirkliche Abgabegrund interessieren.
Ich denke mir, mögliche Gründe lassen sich aus den anderen Anzeigen des Anbieters erahnen: der bietet nämlich auch Labradoodle an. Vermutlich eignet sich der junge Rüde aus dem einen oder anderen Grund nicht für die Zucht, oder es gibt Stress mit Bestandshunden.
Bemerkenswert finde ich hier übrigens die Bemerkung zum Preis: für einen Kleinpudel (derzeit unbeliebte Größe) finde ich 1200,- auch für eine Sonderfarbe nicht gerade wenig. Wo soll denn der als Welpe wesentlich mehr gekostet haben?
Corona ist ja hundetechnisch vorbei und FCI Papiere hat er vermutlich nicht, denn sonst wäre das erwähnt worden.
Das tun Labradoodel oft. Auf den Werbebildern der "Züchter" dominieren natürlich immer die blondgelockten Wuschel, die jeder haben will, aber Hunde wie dieser sind durchaus typisch.
Die Doodelin meiner Freunde sieht vom Gesicht her genauso aus. Ist aber weiß statt braun.
-
Korrigiert mich, aber wenn man in dem Alter schon ein Nierenproblem feststellen kann UND der Hund vermehrt trinkt - dann sind doch ein langes Leben und keine besonderen TA-Besuche extrem unwahrscheinlich, oder?
-
Also für einen Pudel finde ich 1200€ grundsätzlich sehr wenig. Da sind die Preise zu Corona hierzulande komplett explodiert und die meisten haben sie danach nicht nennenswert gesenkt, so wie ich das mitbekommen habe. Auch bei Kleinpudeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!