Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
man ist das ein Quatsch mit der Ansage:
Ich hatte mich damals entschieden ihn ohne Zuchtpapiere und schriftlichem Stammbaum Nachweis zu kaufen da es sonst noch teurer geworden wäre.Darüber bin ich auch gestolpert. Das würde heissen, wenn ich beim Welpenkauf sage, das ich keine Papiere brauche, wird der Hund dann billiger? 🤪
ich kenne einige Leute die ihre Hunde von solchen Vermehrern haben, da kosten die "Papiere" dann gerne mal bis zu 500 Euro extra
Ein paar der Leute die ich kenne haben das sogar dafür gezahlt, weil auch viele denken das Papiere = Der Hund ist deswegen Zuchttauglich = wenn ich den Decke/decken lasse kann ich dann für den Akt / die Welpen auch mehr Geld verlangen, weil mein Hund hat ja Papiere ....
Gibt leider genug Leute die sich nicht 5 Sekunden mit dem Thema beschäftigen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Menschen, die denken, Impfpässe wären Zuchtpapiere.
-
Ich bekam mal voller Stolz und Ehrfurcht die Papiere eines Golden Retrievers vom „super super tollen, seriösen Hobbyzüchter“ gezeigt. Das war ein billiges marmoriertes Papier aus dem Schreibwarenhandel, auf das ein Stammbaum, erstellt mit der Hierarchievorlage von MS Word, gedruckt war. Leider hatte der Drucker auch noch Streifen hinterlassen. Das tat Frauchens Stolz aber keinerlei Abbruch.
-
Meine Schwiegermutter hat den Hund am Foto als reinrassigen Labrador erworben, Papiere hätten 500€ mehr gekostet, deswegen wurde drauf verzichtet.
Ja. Der Labrador ist am Goldie x Münstimix halt maximal vorbei gelaufen
-
Völlig OT aber SpaceOddity Gott, wie süß ist der denn!? Diebstahlwürdig 😄
-
-
Die "Papiere", also die Ahnentafeln, kosten glaube ich so 30.-?
Müsste mal nachsehen.Aber jettz kapiere ich, was in der Anzeige gemeint ist...
danke"!! Was es ist nicht alles gibt.
Jemand hat mir mal erzählt, er geht nicht wählen, weil nach der Wahl werden sowieso alle Stimmen der Nicht-Wähler dem Sieger zugeschlagen.
Ich habe geschaut wie ein Bus, aber er meinte, das weiss doch wirklich JEDER!daran erinnert mich das so ein bisschen.... weiß nicht, warum...
-
Ich bekam mal voller Stolz und Ehrfurcht die Papiere eines Golden Retrievers vom „super super tollen, seriösen Hobbyzüchter“ gezeigt. Das war ein billiges marmoriertes Papier aus dem Schreibwarenhandel, auf das ein Stammbaum, erstellt mit der Hierarchievorlage von MS Word, gedruckt war. Leider hatte der Drucker auch noch Streifen hinterlassen. Das tat Frauchens Stolz aber keinerlei Abbruch.
So einen "Stammbaum" habe ich auch für meinen Mischling. Leider ist dabei ein Copy Paste Fehler passiert und es steht eine "Großmutter" drin, die gar nicht am Hund beteiligt war. 😂
Ich hab mir ja bewusst einen Mischling angeschafft. Bei der Überreichung des Stammbaums müsste ich ein wenig lachen.
-
https://www.deine-tierwelt.de/…endin-13-monat-a85823578/ 4000 Euro für einen Hund?
Tja, war wohl zu hoch angesetzt. Jetzt kostet sie nur noch 2900
Und von den bisherigen Investitionen in Grunderziehung und Ausstellungen steht da nun auch nichts mehr.
EDIT: Oh doch, steht da noch.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gibt ja echt nix was es nicht gibt bei Kleinanzeigen 🤣 ne Handvoll Möhrenschalen als Futter anbieten - ob die Person jedes Mal beim Kochen ne Anzeige erstellt?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Gibt ja echt nix was es nicht gibt bei Kleinanzeigen 🤣 ne Handvoll Möhrenschalen als Futter anbieten - ob die Person jedes Mal beim Kochen ne Anzeige erstellt?
Ist zwar kurios für mich, aber vielleicht für ein Kaninchenhalter gerade in einer finanziellen Notlage ein Geschenk des Himmels? Hatte vor 2 Jahren auch eine finanziell echt schwierige Phase und ohne meinen Garten hätte wahrscheinlich meine Tiere auch abgeben oder in Läden betteln / sammeln müssen.
Wobei ich sagen muss, bei der Menge in der Schale hätte ich vielleicht ein halbes Kaninchen satt bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!