Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wegen dem e.V. bin ich mir nicht sicher, aber VDH BW ist definitiv kein Pseudo-VDH oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen dem e.V. bin ich mir nicht sicher, aber VDH BW ist definitiv kein Pseudo-VDH oder so
Doch, Du hast recht, der e.V. ist der echte, verweist zumindest in der FB-Seite auf vdh.de.
Grad noch schnell gefunden: vdh-seeheim und vdh-viernheim sind allerdings Vereine/Verbände, die gern auch Mischlinge aufnehmen. Das sind aber auch nicht die, die ich in Erinnerung hatte. Da war doch vor ein paar Jahren mal die Sache mit einem "VDH" und einer "FCI" mit extrem ähnlichen Logos wie die Logos der Originale. Die meinte ich eigentlich.
-
Da war doch vor ein paar Jahren mal die Sache mit einem "VDH" und einer "FCI" mit extrem ähnlichen Logos wie die Logos der Originale. Die meinte ich eigentlich.
Ich hab da auch grade was im Kopf! Ich komm aber nicht darauf… war aber gar nicht sooo lange her.
-
-
Gibt noch einen Verein außerhalb vom VDH mit einem *-f* vorm e.V. 🙈
-
-
Entweder ist das aus meiner Erinnerung schon total veraltet (von wegen: das Internet vergisst nie) oder ich hab mich da verrannt.
Aber: es gibt ja echt noch so einige, die auf den Zug mit dem bekannten Namen aufspringen. HVD hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und der mit dem F (wenn man nicht grad bei den Hundefreunden Fehmarn abbiegt), ist ja auch schön schaurig.
"Jede Zuchthündin darf in zwei Jahren nur dreimal gedeckt werden." Auszug aus deren Zuchtordnung.
Ja, dann kann ich ja dieses Jahr 2x decken lassen, nächstes Jahr einmal, übernächstes wieder 2x usw. Arme Hündin - war vielleicht ursprünglich auch anders gemeint, lässt aber diesen Spielraum.
-
Mal wieder Labradoodlewelpen mit Ahnentafel !
Es steht, dass die Elterntiere eine Ahnentafel haben
Für mich klingt das gar nicht mal soo schlecht, also klar es sind halt Mischlinge aber immerhin wurden die Elterntiere richtig untersucht und die Hunde wirken auch sehr gepfelgt...
Ich muss sagen unsere Nachbaren haben einen Labradoodel und das ist echt ein mega toller Hund. Und wenn da bei der Zucht auch wirklich mühe gegeben wird wie bei denen in der Anzeige finde ich es jetzt echt nicht schlimm diese Mischlinge zu Züchten..
-
Es steht, dass die Elterntiere eine Ahnentafel haben
Für mich klingt das gar nicht mal soo schlecht, also klar es sind halt Mischlinge aber immerhin wurden die Elterntiere richtig untersucht und die Hunde wirken auch sehr gepfelgt...
Ich muss sagen unsere Nachbaren haben einen Labradoodel und das ist echt ein mega toller Hund. Und wenn da bei der Zucht auch wirklich mühe gegeben wird wie bei denen in der Anzeige finde ich es jetzt echt nicht schlimm diese Mischlinge zu Züchten..
Aus dem Anzeigentext
ZitatDie Babys werden geimpft, gechipt und mit EU Pass , Gesundheitszeugnis und Ahnentafel abgeben!
-
Es gab mal den F.C.I.
Federatione Canis Internationale (oder so ähnlich) die sind aber mittlerweile im IHV aufgegangen nachdem es gerichtlichen Ärger wegen dem Logo gab.
Naja, Ahnentafel ist kein geschützter Begriff.
Jeder kann seinen Mischlingen ne Ahnentafel malen. Nur ist die halt dnan nix wert.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
ZitatChannel sucht 5 ⭐ Zuhause
Channel ist eine freundliche Hündyn
Chanel ist 3 Jahre,hat am 1.12.2020 Geburtstag
Bei Interesse und weitern informationen bitte schreiben
LG Ronja
Ich hab so lang gebraucht um das zu verstehen. Ich dachte die ganze Zeit es geht um Chanel No 5 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!