Hund hat beim Aufstehen höllische Schmerzen, TA sagt PL, aber ist es das?
-
-
Der Hund wird nochmal ins MRT gesteckt.
Sie vermuten dass es entweder eine starke Entzündung ist, was anscheinend ungewöhnlich wäre, oder Restmaterial übrig geblieben, oder Epilepsie.
Jedenfalls ist der Hund übers WE dort komplett unhandelbar geworden. Er lässt sich nicht mehr anfassen oder überhaupt rankommen und hat immernoch Schmerzanfälle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund hat beim Aufstehen höllische Schmerzen, TA sagt PL, aber ist es das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und vor allem gut behandelbar ist!
-
Danke.
Ich hoffe dass es "nur" eine Entzündung gepaart mit Panik ist, er ist sehr ängstlicher Hund, nur war er nie aggressiv, aber fremde Umgebung und ohne Flucht Möglichkeit, wer weiss.
Ich persönlich bezweifle dass es Epilepsie ist, aber wenn da Restmaterial übrig ist, was dann? Noch eine OP? Finanzen mal beiseite, das triggert in mir eine Panik, mein Pferd wurde damals 2x innerhalb einer Woche operiert und beim zweiten Mal hat er Wundheilungsstörung gekriegt und nach monatelangen Klinikaufenthalt es doch nicht geschafft.
Wir haben einen Laufstall bestellt und wenn es nur Entzündung ist oder keinen Befund gibt wollten wir ihn nach hause holen in der Hoffnung er würde sich beruhigen. -
Oh shit. Wir drücken hier auch weiter. Hoffentlich findet sich was, was sie behandeln können.
Der arme Kerli, wie verzweifelt muss er sein, dass er so um sich haut.
-s-
-
Das klingt wirklich nicht gut und eher nach sehr starken Schmerzen immer noch. Bei einer Entzündung verständlich. Hat er denn schon irgendwas bekommen, Antibiotika?
-
-
Das klingt wirklich nicht gut und eher nach sehr starken Schmerzen immer noch. Bei einer Entzündung verständlich. Hat er denn schon irgendwas bekommen, Antibiotika?
Nach OP Typischer Medikamentencocktail also Antibiotika, Schmerzmittel, wobei beim Entzündungshemmer bin ich mir grade nicht genau sicher, wäre aber seltsam und unverantwortlich wenn nicht.
Wir machen uns so langsam Vorwürfe, wäre es vielleicht besser nicht zu operieren sondern nur Cortison nachspritzen lassen? Das was sie beschreiben ist nicht unser Hund. Wie viel schmerzen oder Panik muss der Hund haben um so zu reagieren? -
Mir ist nicht ganz klar was mit "Restmaterial" gemeint ist?
Man sollte aber davon ausgehen, dass der Hund noch Schmerzen hat wenn er sich derart verhält. Würde noch mal kritisch nachfragen ob sie nicht zu sparsam damit waren?
Es können ja leider auch zwei ganz unterschiedliche Befunde vorliegen. Wenn es mein Hund wäre, würde ich wohl vor einer erneuten OP gern wissen ob da nicht doch etwas entzündet ist, vielleicht sogar Hirnentzündung? Oder Tumor (falls das nicht ausgeschlossen wurde). Kenne solche Beißattacken und Schmerzanfälle neben Bandscheibenvorfällen auch von Tumorgeschichten.
-
Mir ist nicht ganz klar was mit "Restmaterial" gemeint ist?
Man sollte aber davon ausgehen, dass der Hund noch Schmerzen hat wenn er sich derart verhält. Würde noch mal kritisch nachfragen ob sie nicht zu sparsam damit waren?
Es können ja leider auch zwei ganz unterschiedliche Befunde vorliegen. Wenn es mein Hund wäre, würde ich wohl vor einer erneuten OP gern wissen ob da nicht doch etwas entzündet ist, vielleicht sogar Hirnentzündung? Oder Tumor (falls das nicht ausgeschlossen wurde). Kenne solche Beißattacken und Schmerzanfälle neben Bandscheibenvorfällen auch von Tumorgeschichten.
Anscheinend die ganze HWS sieht nicht gut aus, der Hund hat 2 stellen die besonders auffallen, gegen Mitte der HWS und ganz unten fast im Schulterbereich, erstere haben sie als klaren Bandscheibenvorfall genannt und dort war auch die Entzündung, die Stelle weiter unten haben sie als unproblematisch deklariert.
Also haben sie "überschüssiges material" an der HWS mitte abgetragen und u.a. befürchten dass da Restmaterial über ist das schmerzen verursacht, oder Entzündung, oder es ist epilepsie, was ich nicht gaube.
MRT machen sie Hals + Kopf, oder haben wohl heute gemacht, aber noch haben wir keinen Befund.
Das Problem ist, man kann nicht zu 2 in die Klinik, so dass ich aus zweiter Hand zu hören kriege, wenn ich gehen würde bringt es nicht da ich rumstottere wenn meine nerven nachgeben, und das tun sie leider.
Und das Problem mit Medikamenten , erst haben sie nichts in den Hund reingekriegt ausser über IV, er hatte essen verweigert, seit WE isst er und nimmt damit die Medikamente. Und wenn sie was spritzen wollen kommen sie an ihn nicht wirklich ran weil er um sich beisst. -
Ah verstehe!
Aber irgendwie denkt man ja eine Tierklinik würde es hinbekommen einem Hund notwendige Medikamente zu verabreichen..
Ich hoffe der MRT Befund gibt Ausschluss. So ein Bandscheibenvorfall tut ja wirklich höllisch weh, ich würde mich auch so verhalten wenn die OP keine Besserung gebracht hätte
-
Der Hund ist endlich zuhause. Uns wurde Medikamentencocktail aus 2 Schmerzmitteln, Cortison, Antibiotika, Entzündungshemmer und Magenschoner mitgegeben.
Er war in der Klinik vollkommen panisch und konnte erstmal nicht glauben dass es nachhause geht. Zuhause hat er erstmal 2 Stunden geschlafen, dann hat sich seine Blase gemeldet, ist aufgestanden und da hatte er wieder Schmerzen, wo er leise aufgejault hat. Das war zwar ganz anders als zuvor, aber es klang wirklich so elend dass man denken würde dass er einfach keine Kraft mehr hat laut zu schreien, einzig der Schmerzanfall war kurz.
Dann wollten wir ihn hochheben um in den Garten zu bringen , da hatte er wieder kurz Schmerzen und hat versucht zu beissen.
Da er nicht wirklich laufen kann, schwankt fürchterlich, können wir ihn nicht die 10 Meter zum Garten laufen lassen. Wir wollten ihn zwar erstmal unten einquartieren, damit er nicht immer rumgeschleppt werden muss, aber so hat es keinen Zweck.
Wir werden ihn gleich nochmal rausbringen, er hat noch nicht gehäufelt, füttern, Medikamente geben und dann samt Laufstall ins Arbeitszimmer umziehen, hier ist mir aber etwas unwohl ihn alleine über Nacht zu lassen. Aber egal wie wir ihn einquartieren alles hat irgendwelche Nachteile.
Ach ja, da ist tatsächlich noch Restmaterial an dem sie nicht so einfach rankommen, soll wohl aber keine großen Probleme bereiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!