Hund hat beim Aufstehen höllische Schmerzen, TA sagt PL, aber ist es das?

• Und da bin ich wieder.. Seit meinem letzten Post bis Vorgestern ging es meinem Hund blendend, nun hat er wieder Schmerzanfälle.
    Meistens kommen sie nach dem er geschlafen hat , dauern so 5-10 Minuten und dann ists als ob nichts gewesen wäre.
    Jetzt haben wir es beobachten können. Vorgestern lief der Hund mit quasi eingezogenem Kopf (Hals war angespannt und verkürzt) und er hielt Kopf leicht gedreht. Dann hatte er sich zum schlafen gelegt, ist dann irgendwann mit schmerzen schreiend durch den den Raum geflogen, Stand danach gekrümmt und verdreht da, ging dann paar Minuten so gebogen, schwankend umher, und nach dem er sich wieder entspannt hat ist als ob nichts gewesen wäre.

Jedenfalls waren wir gestern in der Klinik, und da der Hund quasi symptomfrei war haben Schmerzmittel gekriegt (die irgendwie dennoch nicht helfen) und heute nochmal, nach einem Anfall , bei unserem Haustierarzt , dieser hat so einen Anfall live zu sehen gekriegt, erstmal Cortison gespritzt und bestätigt endlich dass es nicht der Bandscheibenvorfall ist, der zuvor diagnostiziert war sondern tatsächlich irgendwo im Hals/Kopf Bereich ist.
    Was genau es ist, wissen wir immer noch nicht aber auf jeden fall sind wir einen schritt weiter. Und falls Cortison nicht hilft, sollen wir zur Klinik mit der Anweisung Hals/Kopf im CT/MRT zu checken.

• Was sagt denn die Physio dazu?

Sie war noch nicht da, kommt aber gleich. Warten grade auf sie.

Hallo ylanfer ,

darf ich euch mal per PN was fragen?

Ich glaube, mein Hund hat ähnliche Symptome.

Viele Grüße

Silvia

Sicher doch.

Nach dem unser Haustierarzt Cortison gespritzt hatte hatten wir ruhiges Wochenende, dann gestern gabs 2x kurze autsche und heute früh 2x große Schmerzanfälle hintereinander, wobei der zweite länger gedauert hat bis der vorbei war.
    Mal schauen was die Physio sagt, werden aber vermutlich nachher trotzdem noch in die Klinik fahren, ob CT/MRT heute gemacht werden wird sich wohl entscheiden ob wir direkt operieren können oder ob, wenn nicht operierbar, jemand ihm in der CT Narkose Zahnreinigung machen kann, die wäre auch dringend nötig. 2x in kurzer zeit in Narkose legen, würden sie nicht machen.

• Mal Update:
    Am Montag wurden die Schmerzen schlimmer, als sind wir zur Klinik gefahren.
    Haben dort 3 Stunden gewartet in denen der Hund fast die ganze Zeit rumgestanden ist und im stehen beinahe eingeschlafen ist und dabei beinahe umgefallen. Er hat sich nicht mehr getraut hinzulegen oder setzen wegen den Schmerzen.
    Bei der Untersuchung hat er nicht gezeigt das extreme Scherzen hätte und die TA wollte uns nachhause schicken mit Termin in einer Woche.
    Doch nach dem der Hund typischen heftigen Schmerzanfall gekriegt hatte und die TA Zeuge davon wurde, wurde der Hund in der Klinik stationär behalten.

Gestern wurde CT und MRT gemacht und heute eine Auswertung. Im Prinzip sind alle HWS Bandscheiben angeschlagen, doch 2 die Problematisch sind. Die akute Stelle hat überschüssigen Material die wohl auf Nerv drückt, es muss raus.
    Heute Abend wird der Hund operiert, doch die Stelle ist problematisch da sie von unten an Halsschlagader vorbei müssen.

Exakte begriffe kann ich leider nicht nennen, da ich nicht persönlich telefoniert habe und teilweise wegen verzerrten Handy Lautsprecher nicht alles mitgekriegt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!