Akita mit gelben "Krümeln" auf der Haut
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe. Ich habe beim Bürsten meines Akitas im Fell gelb-braune "Krümmel" entdeckt direkt auf der Haut (vorallem an der Rute sehr extrem und eine kleine Stelle am Vorderbein). Es juckt ihn nicht und er reagiert auch nicht, wenn man es anfässt. Die Haut unter diesen "Krümmeln" sieht normal aus aber die Haare sind etwas ausgefallen an der Stelle. Kann mir jemand bitte sagen was das ggf sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Akita mit gelben "Krümeln" auf der Haut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dreck?
-
Möglicherweise Sebadenitis.
-
Ein Foto könnte evtl. helfen.
Die o.g. Hautkrankheit kommt bei Akitas leider häufig vor.
-
Dreck?
Hallo Hasilein75, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine Stelle mal gewaschen. Wie gesagt die Haut an sich sieht normal aus. Aber die Haaransätze sind rot und sehen "gereizt" aus. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Und es sind Haare ausgefallen.
-
-
Ein Foto könnte evtl. helfen.
Die o.g. Hautkrankheit kommt bei Akitas leider häufig vor.
Ich weiß leider nicht wie man Fotos hochlädt. ?
-
Du mußt das Foto bei einem externen Hoster hochladen und dann mit Direktlink hier einfügen
z.b. mit
-
-
Du mußt das Foto bei einem externen Hoster hochladen und dann mit Direktlink hier einfügen
z.b. mit
Danke für deine Hilfe!
-
Ich hätte Blütenpollenknös im Verdacht gehabt..... aber wenn die Haare da ausfallen, liege ich wohl daneben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!