Akita mit gelben "Krümeln" auf der Haut
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte Blütenpollenknös im Verdacht gehabt..... aber wenn die Haare da ausfallen, liege ich wohl daneben.
Also nicht das komplette Haar fällt aus, es ist nur dünner geworden.
Was ist Blütenpollenknös? ?
-
Möglicherweise Sebadenitis.
Hallo Wurli, danke für deine schnelle Antwort. Hattest du schon Erfahrung mit dieser Krankheit? Woran erkennt man sie und was kann ich dagegen tun?
-
Blütenpollen mit Hautfett ...... Knös halt
-
Kannst die Bilder nochmal größer einstellen. Einfach bei picr oder abload hochladen und verlinken. Man erkennt leider nicht viel.
Unsere Hündin schuppt, wenn das Fell zu dicht ist und keine Luft mehr rankommt. Sie hat eher talgige Haut, das sieht dann auch manchmal wie kleine gelbe Schuppen aus. Da hilft es die Unterwolle immer gründlich auszubrüsten.
Ansonsten stelle ihn einfach mal dem TA vor. Der nimmt dann sicher ein Probe, wenn nötig und schaut ob vielleicht auch ein Pilz,... dahinter steckt.
-
-
-
Warst Du schon beim TA?
Ich würde Deinen Hund zeitnah dort vorstellen und dies abklären.
-
Ich habe es leider gestern erst bemerkt gehabt und hatte gehofft hier einen Tipp oder Hilfe zu bekommen, da ich mir echt Sorgen mache. Hatte auch vor am Dienstag direkt zum TA zu gehen mit ihm... diese Ungewissheit ist nur furchtbar für mich...
-
Akita sind anfällig für Sebadenitis und das könnte es tatsächlich sein.
Kannst du die Haare rausziehen und hast du dann die Haare in der Hand inkl. "Grind" an der Haarwurzel?
Ich würde damit ab zum Dermatologen.
-
diese Ungewissheit ist nur furchtbar für mich...
Geh am Dienstag zum TA ...... und mach dir keine Sorgen solange, das ist nicht lebensbedrohlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!