welche leckerlies für welpen

• Also ich habe es gemacht. Unterscheid ist eigentlcih nur die Größe, du muss aufpassen das er die Leckerlies auch kaut und nicht einfach verschluckt. Und beim Üben zur belohnung dauerts immer ein wenig zulange bis er sie gegessen hat - war bei uns zumindest so ;)
    Durchfalll oder Ähnliches hat sie davon aber nicht bekommen.

LG

Ali & Zoe

• Sunny (16 Wochen) bekam welche speziell für Welpen. Die hat sie immer gut vertragen und so haben wir auch andere gekauft. Inzwischen bekommt sie eigentlich nur noch :D selbstgebackene.

• Ich würde versuchen meinem Welpen Leckerlies zu geben, die so gesund (bzw nicht Allergieauslösend) wie möglich sind. Alles Natürliche zB. wie kleine Stückchen getrocktnete Lunge! (ergeben perfekte kleine Leckerlie, energiearm) Die sind ja auch genausogut für Erwachsene.

Oder eben selbstgebackene zB mit Kartoffelmehl oder Dinkelmehl. Ohne Geschmacksverstärker, Zucker, etc. Denn wenn du deinen Kleinen von Klein auf daran gewöhnst, wírd er auch später nicht danach "fragen". Und die Wahrscheinlichkeit, dass er gesnd bleibt ist höher! (also, ich will wirklich nicht schwarz malen, aber mal kurz in Betracht gezogen haben sollte man diesen Gedanken. Muss ja nun echt nicht jeder HUnd allergisch oder empfindlich werden durch Zusatzstoffe oder Gluten aber die Allergien bei Hunden nehmen nun mal zu)

Ansonsten gehts es ja wie meine Vorredner schon sagten, eh um die Größe bi der Bezeichung "Junior" oder "für Welpen". Wenn Du gut aufpasst: Warum nicht.

• wieso darf der Welpe Trockenfutterstücke nicht schlucken?
    unser kaut manchmal und manchmal schluckt er, kam mir auch schon seltsam vor.
    was kann ich da tun?
    muss ich das Trockenfutter einweichen, dann mag ers nicht mehr so gerne oder kann ich ihm kauen beibringen?
    Es ist kleinteiliges Trockenfutter und ein ganz kleiner Hund ( 9 1/2 Wochen und 2,3 Kilo)
    Unser mag auch gerne Karotte da kaut er auch dran rum bis sie klein ist und frißt sie.
    oder Apfel.
    Und Käse (ist das o.k.? wegen dem salzgehalt?)

• hi
    also wegen den leckerlies würde ich mir keine großen sorgen machen, außer wenn du vom normalen futter weißt, dass er gegen vieles allergisch ist oder nicht mag, weil was hat das leckerlie für einen sinn, wenn der hund es nicht mag? grundsätzlic sehe ich da kein problem...
    lg laura

• halloo..
    na da hab ich ja doch noch den richtigen thread gefunden.
    also unser kurzer ist jetzt fast 12 wochen alt.
    bisher hat er noch nicht wirklich viele leckerchen bekommen,
    da er doch relativ anfällig ist für durchfall..
    was meint ihr, welche leckerlies ich mal bei ihm versuchen sollte?
    gekaufte? oder doch ein wenig obst?
    da er mein erster hund ist, hab ich da noch nicht so die ahnung und hoffe
    das ihr mir weiterhelfen könnt..

liebe grüße
    tina

• Am besten immer so natürlich wie möglich. Nix, was knallrot, gelb oder Grün ist oder wo die Textur des Leckerlie an nix Natürliches erinnert.

Entweder Kauzeug wie Kälberblasen, Sehnen, Ziemer sind sehr gut zum Kauen.
    Oder du backst selber, dann weißt du was drin ist (hier gibts einige Threads mit Rezepten)
    Oder eben Obst und Gemüse (auf keinen Fall Rosinen, Trauben, Nachtschattengewächse (Paprika oder Tomate) und keine Zwiebelgewächse oder Avocado. - Das ist alles giftig für Hunde!)

Bei Obst und Gemüse ist es wichtig zu wissen, dass man das zwar guten Gewissens geben kann, aber um an die Vitamine zu kommen, musst du es dem Hund pürieren. Da ein Fleischfresserdarm nicht in der Lage ist, die Zellulosewände der Pflanzenzellen aufzubrechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!