welche leckerlies für welpen

• Ich muss sagen mein Hund hat von allen Leckerlies welche speziell für Welpen sind Durchfall bekommen. Das gleiche mit Dosenfutter für Welpen.
    Jetzt mach ich sie selber. Das funktioniert und ich ändere das Rezept immer wieder und so bleibt es immer wieder spannend :^^:
    Manchmal gibt es auch getrocknete Lunge in kleinen Stücken. Darauf fliegt er!

• danke erstmal für eure tips.. mal sehn ob ich es mit dem selber backen mal schaffe...
    mit dem trockenfutter ist das ein wenig schwierig, da die "bröckchen" doch ziemlich klein
    sind in dem welpenfutter. wenn der hund es verträgt und kein durchfal oder so bekommt, kann er aber
    auch ruhig leckerlies bekommen, die nicht speziell für welpen sind oder hab ich das jetzt hier falsch verstanden?

• Die natürlichen Leckerlies unterscheiden ja nicht zwischen Welpen und Erwachsen. Ich würde allerdings darauf achten dass es nicht knochenhart ist wegen den Welpenzähnen, die können nämlich auch mal abbrechen und das wäre weniger schön. Und Kalorienbomben sollten es auch nicht sein, gerade wenn er es täglich bekommt, oder du gibts dafür dann weniger normales Futter.
    Aber da gibt es ja gerade bei den natürlichen Snacks die Varianten die weich und biegsam sind und trotzdem nicht sofort verschlungen werden und dazu noch kalorienarm und schmackhaft :D bei schecker.de zB. gibts da eine riesige Auswahl.

• Wir haben auch einige durchprobiert, aber am liebsten mag er sein Trockenfutter als Leckerlie :???: naja, umso besser ;)

Warum soll er sich einen Teil seines Futters nicht erarbeiten und ich muß nicht darauf achten, dass es mit den Leckerlies zu viel und dann zu ungesund wird :^^:

• Meine bekommt auch nur ihr Trofu als Leckerle.
    Als in der Huschu der Trainer mit seinen Frolic-Häppchen ankambekam ich das Grausen. Und am nächsten Tag hab ichs an der Farbe (=rot) des Kotes gesehen. Aber einmal und nie wieder.

Aber einem Golden retr. könntest du mit Erde auch belohnen! Der frisst alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :kopfwand:

lg

steve

• hallo allerseits!

unser kleiner hat auch abwechselnd durchfall und relativ normalen stuhlgang, und ich denke immer öfter, dass es von den leckerlies kommt. bin ich also nicht alleine mit dieser annahme, "gut" zu wissen...
    wir geben ihm keksartige leckerlies aus dem selbstbedienungssortiment von fressnapf. die sind tatsächlich ganzschön hart und trocken, habe mal einen probiert, :ops: nur um zu schmecken, wieviel zucker darin ist. eher wenig, aber trotzdem! ist das auf jedenfall schlecht? (kann ich mir eigentlich auch selbst denken...)
    und dann gibt es ja noch diese theorie/annahme/sache, dass hunde cerealien garnicht vertragen/verdauen können, nun bestehen diese leckerlies aber hauptsächlich aus weizenmehl... hhhhmmmm....
    :???:
    ich les mich wohl mal durchs barfer-forum...

liebe grüsse, melina

• Es gibt Hunde, die keine Probleme mit Getreide haben. Aber Getreide ist trotzdem Allergieauslöser Nummer Eins und in den meisten Hundefertigfuttern ein gern genommener billiger Füllstoff (natürlich besser verkauft, als "wertvolles Getreide"). Wenn der Hund damit klarkommt, ist es prinzipiell kein Problem es zu füttern.
    Aber: Der Hund braucht es nicht. Es ist quasi nutzlos, denn die Nährstoffe, die er sich daraus zieht, gibt es in anderen Lebensmitteln besser und besser verdaulich.
    Ist also Ansichtssache, außer man hat nen Allergiker.

• ah, alles klar. danke für den hinweis! momentan füttern wir welpen-trockenfutter von select gold (von dem ich dank des forums jetzt auch weiss, dass es nicht sooo toll ist...) gemischt mit der letzten dose pedigree (ja, ich weiss...) von der züchterin. da hat er pedigree welpenfutter trocken und dose gemischt bekommen, und wir wollten nicht so ganz "hart" umsteigen. würde eh gerne auf BARF umsteigen, nur ab wann? und ist dosenfutter generell quatsch? und was ist, ausser fleisch, noch wichtig für den hund? fragen über fragen...

mist- jetzt versau ich den thread hier, ging ja eigentlich um hundekuchen. sorry!!!!

liebe grüsse, melina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!