-
-
Du fütterst Deinen Hund fast nur mit tierischen Nahrungsmitteln. Da wundert es mich nicht, dass es zu Problemen kommt. Die meisten Hunde vertragen das so nicht.
Was wäre dein Tipp?
BARF ist schwierig weil sie kein rohes Fleisch und kein Gemüse mag.
Soll ich ein anderes NaFu geben oder es mit Reis strecken?
Oder wieder auf 100% TroFu umstellen, auch wenn sie dann schlecht frisst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde Mal auf eine andere Nassfuttermarke umsteigen. Ich kenne einige die mit Dogs Love, Granatapet und Platinum gute Erfahrungen gemacht haben. Aber natürlich kannst du auch erstmal das Futter mit Reis oder Kartoffeln strecken, aber soviel Fleisch ist wirklich nicht gut. Nassfutter an sich ist ja nicht negativ, nur eben nicht zu fleischlastig :)
Und parallel natürlich nochmal beim Tierarzt vorstellen!
-
Ich würde Mal auf eine andere Nassfuttermarke umsteigen. Ich kenne einige die mit Dogs Love, Granatapet und Platinum gute Erfahrungen gemacht haben. Aber natürlich kannst du auch erstmal das Futter mit Reis oder Kartoffeln strecken, aber soviel Fleisch ist wirklich nicht gut. Nassfutter an sich ist ja nicht negativ, nur eben nicht zu fleischlastig :)
Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Das Lakefield puppy, dass ich aktuell verfüttere hat 61% Fleischanteil (dachte eigentlich um die 60% ist in Ordnung). Das Platinum, dass du empfiehlst hat einen Fleischanteil von 83%. Wäre doch dann "noch" fleischlastiger.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Das Lakefield puppy, dass ich aktuell verfüttere hat 61% Fleischanteil (dachte eigentlich um die 60% ist in Ordnung). Das Platinum, dass du empfiehlst hat einen Fleischanteil von 83%. Wäre doch dann "noch" fleischlastiger.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Das tut mir leid, ich wollte dich jetzt nicht verwirren
Generell ist es so, dass Nassfutter bei total vielen Herstellern einen sehr hohen Fleischanteil hat. Und man tut sich oft schwer, die Sorten miteinander zu vergleichen weil z.B. Platinum nur 65% Feuchtigkeit und Lakefields 80% Feuchtigkeit hat, da müsste man jetzt die ganzen Werte wieder umrechnen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich dir jetzt nur Hersteller genannt habe wo ich bzw Freunde von mir gute Erfahrungen gemacht haben, ich hab mir die Inhaltsstoffe nicht mehr im Detail angesehen (sind ja auch alles Premium Hersteller).
Vielleicht ist es wirklich am besten erstmal das NF mit Getreide/Kohlenhydrate zu strecken und zu beobachten, ob es besser wird :)
-
Wollte hier nochmal das Thema abschließen.
Habe das Futter auf ein kohlehydrathaltigeres umgestellt.
Kot ist jetzt wieder so wie er sein soll. Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!