Zweithund in (weiter) Zukunft: Empfehlungen?

  • Grundsätzlich wäre ich dem TS gegenüber auch sehr aufgeschlossen. Wir hatten nur gelesen, dass eine Vergesellschaftung am Sinnvollsten mit einem ungefähren Altersabstand von 3 Jahren zwischen den Hunden stattfinden soll. Die meisten TS Hunde, die ich sehe, sind 4+ - und irgendwie sind bei den ganzen TH momentan nur welche, die wirklich krasse Probleme zu haben scheinen, wo ich mich nicht gewachsen fühle.

    mit den 3 Jahren meint man, dass man sich besser einen weiteren Hund zulegt, wenn der erste erwachsen ist (bei großen Hunden ja so 3-4 Jahre), damit man da erziehungstechnisch so weit ist, damit man sich da auch um den zweiten ein wenig intensiver kümmern kann... und man keine zwei pubertierenden nervsäcke hat, die man am liebsten wieder los wird :D


    Bei TH/TS Hund würde ich von einem Direktimport absehen sondern wenn schauen, dass dieser auf einer Pflegestelle ist, man Besuche machen und sich kennenlernen kann, da kann man die Hunde bei einem gemeinsamen Spaziergang auch miteinander bekannt machen.


    Rassevorschläge hab ich leider keine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!