Hundesitter/Pension für neuen Hund?
-
-
Auweia, ist das blauäugig. Manche "Profis" gehen ja schon mit ihren eigenen Hunden fahrlässig um, erstrecht dann mit fremden. Und die Hunde müssen es dann ausbaden.
Und wer sagt, dass da nur Hundefreunde arbeiten/Zugang haben. Jeder kann so ein Gewerbe eröffnen.
Hättest du gleich gesagt, dass es dir nur darum geht, gegen Pensionen und gegen Menschen zu stänkern, die ihre Hunde in solchen betreuen lassen, hätte ich mir die Antwort sparen können. Nächstes Mal sagst du gleich Bescheid, dass du keine anderen Meinungen lesen willst, damit ich mir die Mühe sparen kann.
Unterstellung.
Schonmal gesehen, wie eine Hundesitterin einen kleinen Hund brutal am Kragen gepackt und in ein anderes Zimmer geworfen hat? Auf die Frage, was er denn gemacht hat, sagte sie "der nervt schon den ganzen Tag." Und die Besitzer zahlen viel Geld für so eine "Betreuung" und dachten bestimmt, er sei da gut aufgehoben! Die erfahren davon ja nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deshalb sind doch noch lange nicht alle Pensionen so! Im normallfall merkt man ja auch an der Reaktion vom Hund, ob es ihm dort gefällt.
-
Hättest du gleich gesagt, dass es dir nur darum geht, gegen Pensionen und gegen Menschen zu stänkern, die ihre Hunde in solchen betreuen lassen, hätte ich mir die Antwort sparen können. Nächstes Mal sagst du gleich Bescheid, dass du keine anderen Meinungen lesen willst, damit ich mir die Mühe sparen kann.
Unterstellung.
Schonmal gesehen, wie eine Hundesitterin einen kleinen Hund brutal am Kragen gepackt und in ein anderes Zimmer geworfen hat? Auf die Frage, was er denn gemacht hat, sagte sie "der nervt schon den ganzen Tag." Und die Besitzer zahlen viel Geld für so eine "Betreuung" und dachten bestimmt, er sei da gut aufgehoben! Die erfahren davon ja nichts.
Ich hab auch schon Hundehalter gesehen die ihre Hunde geschlagen haben, sind deswegen alle Hundehalter asoziale Tierquäler?
Hör mal bitte auf in Schubladen zu denken.
-
Deshalb sind doch noch lange nicht alle Pensionen so!
Und deshalb wäre dein Hund dann das Versuchskaninchen, das testen muss, ob eine Pension so ist? Mir reicht die Möglichkeit, um dieses Risiko für meinen Hund nicht ohne Not einzugehen.
Da Hunde bekanntlich nicht sprechen können, ebensowenig wie kleine Kinder, wirst du nicht erfahren, was da vor sich geht, sobald du die Tür hinter dir zumachst. Auf keinen Fall könnte ich da fröhlich in den Urlaub fahren.
-
Ich hab auch schon Hundehalter gesehen die ihre Hunde geschlagen haben, sind deswegen alle Hundehalter asoziale Tierquäler?
Wenn du wüsstest, dass von hundert Speisen in einem Restaurant eine vergiftet ist, würdest du dann dort essen? Wahrscheinlich nicht.
Aber für den Hund kann man ja ohne Not Risiken eingehen, oder? Dann soll man mir aber auch nichts erzählen von wegen "Familienmitglied". So geht man nämlich mit Familie nicht um!
-
-
Was ist denn hier los?
-
So geht man nämlich mit Familie nicht um!
Ich war übrigens auch als Kind mal anderswo untergebracht wenn meine Eltern weggefahren sind - ich frage mal meine Eltern, ob sie mich eigentlich für ein Familienmitglied halten oder nicht
-
Es soll ja auch Kinder geben, die nicht in den Kindergarten dürfen...
-
Ich kenn direkt zwei Pensionen, wo ich meine Jungs ohne Probleme hinbringen würde, weil ich hinter die Kulissen gucken kann. Und jetzt? Bitte hör doch auf, deine überzogenen Maßstäbe an alle User anlegen zu wollen und ihnen zu unterstellen, sie würden ihre Hunde nicht als Familienmitglieder sehen.
Ich bin froh, die Möglichkeit zu haben, weil die Hunde eben nicht immer und überall mitkönnen und daher finde ich es viel hundefreundlicher, sie dran zu gewöhnen, als einfach nur zu hoffen, dass es nie nötig ist, und dann irgendwann dumm dazustehen.
Meine Jungs und auch alle anderen Hunde, die zu den besagten Pensionen gehen, freuen sich immer, wenn sie hin können.
Die schwarzen Schafe auszusortieren ist eben meine Aufgabe als HuHa, wie in allen anderen Bereichen auch: Tierarzt, Physiotherapie, Trainer, Groomer UND Pension müssen ordentlich ausgewählt werden.
Dürften deine Kinder auch nicht in den Kindergarten oder zur Grundschule? Man kann nicht alles kontrollieren, aber man kann die Risiken durch gute Auswahl der Profis, denen man seine Liebsten anvertraut, mindern. Das nennt sich leben.
-
Ich kenn direkt zwei Pensionen, wo ich meine Jungs ohne Probleme hinbringen würde, weil ich hinter die Kulissen gucken kann. Und jetzt? Bitte hör doch auf, deine überzogenen Maßstäbe an alle User anlegen zu wollen und ihnen zu unterstellen, sie würden ihre Hunde nicht als Familienmitglieder sehen.
Dann hör doch mal auf, mich überreden zu wollen. Das kann ja zum Glück jeder machen wie er möchte. Warum kann man denn eine andere Meinung nicht einfach mal so stehen lassen, wenn man doch gar kein schlechtes Gewissen dabei hat, seinen Hund in einer kommerziellen Bude abzugeben?
Die schwarzen Schafe auszusortieren ist eben meine Aufgabe als HuHa, wie in allen anderen Bereichen auch: Tierarzt, Physiotherapie, Trainer, Groomer UND Pension müssen ordentlich ausgewählt werden.
Das ist ganz was anderes. TA ist notwendig und zum Glück kann sich nicht jeder einfach Tierarzt nennen. Trainer - da ist man dabei, nehme ich an.
Dürften deine Kinder auch nicht in den Kindergarten oder zur Grundschule?
Grundschüler können erzählen, wie der Lehrer sie behandelt. Aber solange ein Kind zu klein ist und nicht erzählen kann, was im Kindergarten abgeht, kame eine Kinderkrippe oder dergleichen für mich auch nicht infrage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!