Hundesitter/Pension für neuen Hund?
-
-
Warum kann man denn eine andere Meinung nicht einfach mal so stehen lassen
Weil "Wer seine Tiere in eine Hundepension gibt, betrachtet sie nicht als Familienmitglied" und "Hundepensionen sind brandgefährlich" nicht wirklich Meinungen sind, sondern völlig haltose Pauschalurteile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil "Wer seine Tiere in eine Hundepension gibt, betrachtet sie nicht als Familienmitglied" und "Hundepensionen sind brandgefährlich" nicht wirklich Meinungen sind, sondern völlig haltose Pauschalurteile.
Liest du eigentlich, was ich schreibe oder willst du nur haltlose Pauschalurteile machen?
Ich habe genügend Beispiele angefügt, die du mutwillig ignorierst.
Man kann auch aus fremden Fehlern lernen, ich muss schlechte Erfahrungen nicht erst selbst machen. Das mag bei dir ja anders sein. Ist ja letztlich deine Sache, welche Risiken du für deinen Hund eingehen willst. Aber was willst du eigentlich von mir? Mich überreden? Wirste nicht schaffen.
-
Aber was willst du eigentlich von mir? Mich überreden?
Ich wollte nur erklären, warum Deine "Meinung" hier auf Widerspruch stößt und nicht so stehen gelassen wird. Das war eine Frage die Du gestellt hast, ich habe sie beantwortet. Was Du daraus machst, ist Dir überlassen.
-
Aber was willst du eigentlich von mir? Mich überreden?
Ich wollte nur erklären, warum Deine "Meinung" hier auf Widerspruch stößt und nicht so stehen gelassen wird. Das war eine Frage die Du gestellt hast, ich habe sie beantwortet. Was Du daraus machst, ist Dir überlassen.
Weil Leute wie du andere Meinungen nicht akzeptieren wollen. Sieht man schon daran, dass du Meinung in Anführungszeichen setzt.
-
Ich hab auch schon Hundehalter gesehen die ihre Hunde geschlagen haben, sind deswegen alle Hundehalter asoziale Tierquäler?
Wenn du wüsstest, dass von hundert Speisen in einem Restaurant eine vergiftet ist, würdest du dann dort essen? Wahrscheinlich nicht.
Aber für den Hund kann man ja ohne Not Risiken eingehen, oder? Dann soll man mir aber auch nichts erzählen von wegen "Familienmitglied". So geht man nämlich mit Familie nicht um!
Echt jetzt?
Ist ok wenn du ne Helikopterhalterin bist, aber unterstelle anderen nicht dass sie ihre Hunde nicht als Familienmitglied sehen, das ist lächerlich.
-
-
Nun, ich hätte Kiro nie in andere Hände gegeben. Das ist aber nicht meine Erwartung an alle HH.
Es gibt Menschen, die Angehörige in Tagespflege oder Pflegeheime geben und auch dort ist oft nicht alles OK. Ist man nun ein schlechter Mensch, weil man das nicht alleine hinbekommt?
-
"Nicht alleine hinbekommen" klingt so negativ. Ich für meinen Teil muß einfach Geld verdienen und will den Hund nicht 9 Stunden alleine lassen. Und da ich privat niemanden habe, der sich kümmern würde, ist er in der Zeit eben beim Sitter. Und nach einer Weile ist das genausowenig anonym wie wenn Menschen ihr Kind in den Kindergarten oder in die Schule bringen.
-
"Nicht alleine hinbekommen" klingt so negativ. Ich für meinen Teil muß einfach Geld verdienen und will den Hund nicht 9 Stunden alleine lassen. Und da ich privat niemanden habe, der sich kümmern würde, ist er in der Zeit eben beim Sitter. Und nach einer Weile ist das genausowenig anonym wie wenn Menschen ihr Kind in den Kindergarten oder in die Schule bringen.
Lege den Satz nicht auf die Goldwaage. Ich bin die, die Sitter oder Pension nicht verteufelt.
-
Ich gebe einen meiner beiden gerne mal ab und an für 1 Tag in die Pension. Er liebt es dort und hat Spielkameraden. Hund 2 leidet dort, der geht nicht hin.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!