Welpen auf Probe mit nach Hause
-
-
Wenn ein Welpe in dem Alter so depriviert beim Züchter aufwächst, dass er vom so was krank wird, würde ich komplett vom Kauf abraten.
Seh ich, wie gesagt lebensumfeldabhängig, anders.
Hier in der Stadt zb hast auf 5 Meter vom Parkplatz zum Haus theoretisch 17x Gelegenheit Zwingerhusten, Parvo oder Flitzkack einzufangen, wenn es ganz blöd rennt.
Wir hatten auch mal ein nettes Polizeiintermezzo auf der Hundewiese gleich ums Eck, wo der Hundehändler kranke Welpen herum tapsen hat lassen in der Hoffnung auf Käufer. Und auch sonst zig Hunde aus dubioser Herkunft, wer die impft oder entwurmt ist manchmal fraglich und welcher Hund was wo hin gehustet hat. Zu wem die flüssige Kackspur am Gehsteig gehört, ist auch selten bekannt.
Also in manchen Wohngegenden find ich junge Welpen rumtapsen lassen durchaus risikobehaftet.
Aber diese Problematik hat ja jetzt nur sekundär was mit der Fragestellung zu tun. An so einen Ort bringt man einen Welpen bestenfalls nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!