Völlig gaga nach Stromschlag
-
-
Und das gute kommt jetzt: Strom wird nach einer Woche abgeschaltet. Hund will eh nicht mehr an den Zaun.
Öhm. Mein Hund weiß sehr wohl, ob der Zaun an oder aus ist. Das spüren die Tiere viel mehr als wir...
Meine wissen das auch (und oft kann man es sogar selbst hören).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das spürt sogar mein Zaunprüfer. Wenn ich den nicht dran halte und bis zu 50 cm am Zaun stehe, zeigt der noch was an.
Ich bin für sowas leider nicht sensibel genug. Micky ist mein Zaunprüfer :)
-
Das spürt sogar mein Zaunprüfer. Wenn ich den nicht dran halte und bis zu 50 cm am Zaun stehe, zeigt der noch was an.
Ich bin für sowas leider nicht sensibel genug. Micky ist mein Zaunprüfer :)
Also ich weiss nicht ... was ich jetzt davon halten soll. Also Job für den Hund als Zaunprüfer ....
-
-
Also ich weiss nicht ... was ich jetzt davon halten soll. Also Job für den Hund als Zaunprüfer ....
Haha ist der Strom an, geht er nicht auf die Koppel. Ist er aus, geht er Pferdeäppel naschen
Das ist natürlich etwas ganz, ganz anderes, quasi eigenverantwortliches Handeln.
Jow, kenne ich auch, nur bisserl anders. Der Dicke passt eigentlich auf (wenn nicht zu sehr zugewuchert; deswegen muss ich dennoch ein Auge drauf behalten), pixxe ich jetzt nun in die Richtung oder lieber nicht
-
-
Und vor Kurzem schrieb ich noch so schön, hier gäbe es keinen Stacheldraht, der unter Strom steht...
Jetzt war ich im Nachbarort unterwegs, der Hofhund lief uns ein gutes Stück nach und kam beim Pinkeln mit dem Bein an den Stacheldraht - definitiv war da Strom drauf. Armes Vieh Und arme Kühe, die dahinter stehen...
Jetzt müsste ich es mal angehen den Bauern darauf anzusprechen, der wirkt aber so schon nie freundlich und ich bin eher ein Hasenfuß in so Angelegenheiten
-
Jetzt müsste ich es mal angehen den Bauern darauf anzusprechen, der wirkt aber so schon nie freundlich und ich bin eher ein Hasenfuß in so Angelegenheiten
Und warum? Also was willst du damit erreichen?
-
Die Kühe wären sicherlich noch ärmer dran wenn kein Strom drauf wäre, du glaubst Gar nicht wie blöd und gefährlich das ist wenn die plötzlich auf der Straße rum laufen. Ich verstehe auch nicht was du bei dem Bauern bezwecken willst.
Der wird sicherlich nicht den Stacheldraht austauschen, das ist je nach Größe der Weide auch ein finanzieller Aufwand.
-
Verstehe ich jetzt nicht, STACHELDRAHT, und den noch unter Strom gesetzt? Das habe ich ja noch nie gehört. Stacheldraht wurde als alte Weideumzäunung gerade verwendet, um die Arbeit mit dem Strom zu sparen, speziell das mehrfache Freimähen des Zaunes. Wie soll der auch über Isolatoren laufen? Sicher, dass Du nicht den normalen Weidedraht meinst?
P.S. Hab gerade gelesen dass so was praktiziert, aber wohl verboten ist, weil ein Verfangen in dem stromführenden Stacheldrahtzaun möglich ist.
-
Hier ist auch überall Stacheldraht unter Strom.
Verboten oder nicht interessiert niemanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!