Soll der Hund wirklich in ein neues zu Hause ?

  • Du hast deine Antwort vergessen.... :pfeif:

    Jaa ich blicke hier noch nicht ganz durch ?haha

    Also sie sind einfach nur rumgerannt Die ganze Zeit hintereinander her :-)

    &‘ ja sie Waren frei wir waren auf einem eingezäunten Parkplatz anders lasse ich ihn nicht los ... wir müssen eh erstmal gerade die leinführigkeit üben das wurde ihm absolut nicht beigebracht ... Er ist ein Jahr im Juli ... er schläft auch sehr viel zu Hause .. aber da er mir gerade noch überall hinflogt ist es manchmal bisschen schwierig .. &‘ den Vergleich mit den Kindern fand ich ganz gut danke :)

  • Bist Du wirklich jeden Tag 4 Stunden mit den Hund draußen unterwegs? Das ist sehr, sehr viel.


    Das kann man mal machen, aber täglich halte ich es für zuviel, zumal er ja noch in der Eingewöhnung ist und alles neu für ihn ist. Da hat er ja sowieso schon viel zu verarbeiten.


    Die Hälfte ist auch noch genug, nur als Tipp am Rande. :smile:

    Echt ist das zu viel ??

  • Unsere Heidi ist jetzt 9 Monate alt und wir gehen täglich eine Runde von +/- einer Stunde und zusätzlich zwei- bis dreimal kurz zum Geschäfte erledigen raus. Zusätzlich geht sie einmal in der Woche vormittags in die huta.

    Würde ich mich täglich vier Stunden mit ihr draußen aufhalten, die würde mir völlig durchknallen

  • Echt ist das zu viel ??

    Ja. Zumal er ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. Das geht wirklich auf die Gelenke und Knochen. Davon abgesehen müssen die ganzen Eindrücke auch verarbeitet werden.


    Schalt mal ganz viele Gänge runter, gerade in der Eingewöhnungsphase. Er kennt Euch nicht, Eure Wohnung nicht, die Umgebung nicht, die Hausregeln nicht usw. Muss er erst mal alles erfassen und begreifen. Eine Runde von 45-60 Min, eine von 20-30 Min plus lösen reichen da wirklich ganz dicke.


    Später kann man auch mal mehr machen, aber plus/minus 2-2,5 Stunden am Tag ist normalerweise völlig ausreichend.

  • Unsere Heidi ist jetzt 9 Monate alt und wir gehen täglich eine Runde von +/- einer Stunde und zusätzlich zwei- bis dreimal kurz zum Geschäfte erledigen raus. Zusätzlich geht sie einmal in der Woche vormittags in die huta.

    Würde ich mich täglich vier Stunden mit ihr draußen aufhalten, die würde mir völlig durchknallen

  • Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden. Unser Beagle hat sich beim Gassi gehen auch gerne so richtig ausgetobt und zu Hause fast nur geschlafen. Er hat auch viel mit unseren Kindern gespielt, die waren auch noch klein, als er jung war.

    Hier haben sehr viele Hundehalter zwei Hunde und ich habe häufig zu hören bekommen, dass Beagle doch Meutehunde seien und wir einen zweiten bräuchten.......ich käme da aber nicht so gut mit zurecht und möchte das nicht. Wir hatten häufiger für zwei bis drei Tage einen Besuchshund zu Hause, die kannten und mochten sich sehr, haben aber im Haus oder Garten auch nicht miteinander gespielt, sondern nur unterwegs und dann auch nur für ca 10 - 15 Minuten.


    Vier Stunden täglich unterwegs ist sehr lang. Für mich klingt das nach zu viel, zumal der Hund ja noch nicht mal ein Jahr alt ist. Er muss sich auch noch an deinen Tagesablauf gewöhnen, ist ja noch alles neu und er braucht ausreichend Schlaf um alle Eindrücke gut verarbeiten zu können.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Danke :-)

    Dann werden wir das mal runterschrauben !

    Er möchte ja auch viel schlafen nur folgt er mir sobald ich den Raum verlasse &‘ wegen meinem Kurzen laufe ich oft hin &‘ her ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!