Einfach abwarten?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Einfach abwarten?* Dort wird jeder fündig!

• Leevje hat eeeeewig gebraucht bis sie nachts mehr als 5 Stunden durchgehalten hat. Ich glaub, sie war etwa 7 Monate als ich endlich etwas länger schlafen konnte. Das war schon echt hart.

Inzwischen (sie ist jetzt 16 Monate) hält sie im Gegensatz dazu extrem lange durch. Oftmals von ca 20 Uhr bis 10 Uhr. Dabei hätte sie um 23-0 Uhr und um ca 7.30-8 Uhr je nochmal die Chance sich zu lösen. Tut sie aber oft nicht mehr.

• Wir haben unsere Kleine mit einem Jahr aus dem Tierschutz bekommen und uns wurde gesagt: "sie ist eine Frühaufsteherin. Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Joah, wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass das heißt: "halb vier? Yeah! Was machen wir heute? Sofahüpfen? Kinder wecken? Tapeten abreißen? Kissen schreddern? 10km Lauf??"

Also ist einer von uns aufgestanden, hat sich auf die Couch gelegt, nachdem die Kleine im Garten war, und sie ignoriert.

Meistens hat sie sich dann vor das Sofa gelegt und noch etwas gedöst.

Wir haben dann im Herbst/Winter raus gefunden, dass sie länger schläft, wenn wir das Terrassenrollo zumachen. Dann kann sie wohl nicht die ganzen spannenden Sachen im Garten sehen.

Inzwischen schläft sie bis ca. 7 Uhr. Das ist völlig okay für uns.

• Also Levi wartet nun meistens bis der Wecker klingelt und nervt dann nur. Naja kann ich mit leben.

Aber dieses am Bett stehen, wild rumlaufen und irgendwann Bellen zeigt er halt auch am Nachmittag, wenn mein Partner und ich im Bett liegen oder auch auf der Couch.

Im Wohnzimmer schicken wir ihn dann auf seinen Platz.

Im Schlafzimmer ist sein Platz direkt neben uns und dann steht er sofort wieder am Bett.

Wir haben schon überlegt ihn doch nachts auszusperren und dann eben auch tagsüber? Beim Sex ist das schon ziemlich belastend. Abends schläft er sofort ein, wenn das Licht aus ist.

Ich meine mir ist ja klar, dass es für so ein Rudeltier schöner ist bei uns zu sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier alle Hunde im Schlafzimmer schlafen?

• Bei uns schlafen die Hunde immer nach einer Eingewöhnungszeit im Erdgeschoss und unser Schlafzimmer ist unter dem Dach.

Da wir Hunde großer Rassen haben, wollen wir nicht, dass sie schon früh die Treppen laufen und ein Berner ist auch mit 15 Wochen zu schwer, um ihn durch die Gegend zu tragen.

Irgendwie klingt das bei Euch, als wollte Euer Zwerg permanent Aufmerksamkeit.

Kennt er denn das Kommando "auf den Platz" überhaupt? Mir fällt schwer zu glauben, dass das schon sauber aufgebaut ist.

Wenn Du ihn auf den Platz schickst, dann weiß er doch noch gar nicht richtig, was das bedeutet. Dass er sich da hinlegen und ruhig sein soll.

Du machst es Dir irgendwie unnötig kompliziert. Ihr habt da einen kleinen Welpen, der ist kein Stofftier, das man an seinen Platz legen kann, wenn man zu zweit etwas Spaß möchte.

Übrigens eine gute Übung. Kinder kriegen grundsätzlich dann Magen-Darm, wenn man wochenlang seinen einzigen Abend zu zweit im Kino geplant und einen Babysitter gefunden hat xD

• Ja ich denke auch, dass er permanent Aufmerksamkeit will. Und die bekommt er (insbesondere von meinem Freund) sicherlich auch oft genug. Meinen Freund bellt er auch an, wenn er zum Beispiel auf der Couch sitzt und ich im Badezimmer bin.

Er kennt das Kommando und führt es auch aus. Nur steht er immer wieder auf und läuft dann eben zu uns. nach etwa 10 Wiederholungen schläft er dann im Wohnzimmer auch ein aber manchmal wacht er dann wieder auf nach 15 min und fängt wieder an.

Er ist 5 Monate alt. Und ich denke er sollte nicht ständig am Bett oder der Couch stehen und versuchen hochzukommen. Wenn ich alleine bin, macht er das ja auch nicht. Wir werden das sicherlich unbewusst bestätigt haben. In dem Moment doch schon, wenn er mich morgens zum pinkeln weckt und ich dann aufstehe. Und ich stehe schon erst auf, wenn er ruhig da sitzt.

• Ich sehe es ja bei meinen Kollegen. Der Hausmeister hat ihn von Anfang an immer laut begrüßt, gestreichelt etc. Levi begrüßt ihn nun jeden morgen mit wilden rumlaufen, anspringen etc. als wäre unser Hausmeister der tollste Mensch auf der Welt.

Ich habe Levi von Anfang an nie begrüßt. Wenn ich also nachhause, wieder ins Büro komme etc. kommt er langsam angedackelt und lässt sich ruhig streicheln.

Aber ich kann doch nicht von meinem Partner verlangen, dass er den Hund den ganzen Tag ignoriert, in der Hoffnung, dass Levi uns dann super langweilig findet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!