Was ist "schlechte Hundehaltung"?
-
-
Hallo,
heute habe ich mal wieder eine Frage an euch. Wir kommen hier nicht weiter.
Bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein hochgradiger, aggressiver Alkoholiker mit seiner ebenfalls schwerkranken Frau und einem Beaglemischling in einem der Gemeinde gehörendem baufälligen Haus als Obdachlosenunterkunft untergebracht. Der Hund darf 1 x am Tag für wenige Minuten Gassi, genau so lange bis er sein Geschäft erledigt hat. Ansonsten darf er nur Pinkeln und wieder rein. Er ist nicht mager oder verwahrlost, aber bei den Gassirunden wurde schon von verschiedenen Leuten beobachtet, dass er den Hund schlägt. Mit der Hand, mit der Leine oder einen Tritt. Er wurde schon mehrfach beim Veterinäramt gemeldet und letztens bei der Polizei angezeigt. Und es passiert: nichts!
Das Amt kommt zur Kontrolle 5 Minuten vorbei, bescheinigt, dass der Hund nicht dünn ist und keine Verletzungen hat. Sich freut, wenn er seinen Halter sieht usw. Ist das noch keine schlechte Haltung?
Was ist schlechte Haltung? Sind wir völlig auf dem falschen Weg und sehen nur unsere verwöhnten Hunde? Wie seht ihr das?
Viele Grüße
Locke153
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlechte Haltung und das ab wo das TierSchG wirklich greift und die Möglichkeiten der Behörden anfangen klaffen mMn extremst auseinander.
Wenn die Behörden dann ggf auch noch etwas faul, unmotiviert oder ähnliches sind.... joa...
-
Das ist so frustrierend. Der arme Hund. Bei der letzten Anzeige haben 26!! Personen unterschrieben. Wir überlegen, ob wir die Presse einschalten .....
-
Das ist so frustrierend. Der arme Hund. Bei der letzten Anzeige haben 26!! Personen unterschrieben. Wir überlegen, ob wir die Presse einschalten .....
Wenn überhaupt, kommt dann Bewegung in die Sache - Presse erhöht den öffentlichen Druck.
-
Bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein hochgradiger, aggressiver Alkoholiker mit seiner ebenfalls schwerkranken Frau ... in einem der Gemeinde gehörendem baufälligen Haus als Obdachlosenunterkunft untergebracht.
Was hat das mit einem Hundeforum zu tun? Sei froh, wenn Du immer nur vom Leben verwöhnt wurdest.
Wenn überhaupt, kommt dann Bewegung in die Sache - Presse erhöht den öffentlichen Druck.
Ich war schockiert, als mir eine Freundin sagte, daß sie kein Tier und keine Kinder haben will, weil ihr die Fremdeinmischung in Familienangelegenheiten zu groß ist. In China gibt es Pluspunkte für systemkonformes Verhalten.
-
-
Ich find's nicht in Ordnung, wenn hier so über Dritte geredet wird, die sich selbst nicht dazu äußern können.
Meiner Meinung nach hat das in einem öffentlich zugänglichen Internetforum nichts verloren.
-
Was hat das mit einem Hundeforum zu tun? Sei froh, wenn Du immer nur vom Leben verwöhnt wurdest.
ich wurde bestimmt nicht immer vom Leben verwöhnt. Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass dem so ziemlich alles egal ist. Bußgelder usw. bringen nix, er kann es eh nicht bezahlen. Nur das war der Grund, sonst gar nix.
-
Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen
Ich kenne eine Alkoholikerin, die Anzeigen macht, wenn ein Hund nicht immer und überall nach Belieben an der langen Leine zerren und schnüffeln darf. Das muss die auch nicht bezahlen.
Kennst Du den Spruch:
"Ein jeder kehre vor seiner Tür,
und rein ist jedes Stadtquartier.
Ein jeder übe sein' Lektion,
so wird es gut im Rate stohn."
-
Wenn der Hund tatsächlich regelmäßig geschlagen wird, würde ich den Teufel tun vor meiner eigenen Tür zu kehren. Dann geht es um die körperliche Unversehrtheit des Hundes, nicht um irgendwelche Befindlichkeiten.
-
Kennst Du den Spruch:
"Ein jeder kehre vor seiner Tür,
und rein ist jedes Stadtquartier.
Ein jeder übe sein' Lektion,
so wird es gut im Rate stohn."
Aha, also wegsehen, wenn irgendwo ein Unrecht geschieht und Lebewesen (egal ob Hund, Kind oder Mann/Frau) schlecht behandelt werden. Finde ich keine schöne Einstellung. Zum Glück gibt es Leute, die nicht wegsehen...und das ist jetzt nicht nur auf diesen speziellen Fall bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!