Leidiges Thema Stubenreinheit

• Megan (auch 5 Monate) macht auch 4 bis 5 große Haufen obwohl sie wenig frisst. Der Kot ist auch immer hell und weich in letzter Zeit, so dass wir Samstag mal zum Arzt gehen deshalb. Ein Futterwechsel hat nichts gebracht. Der Welpe meiner Schwester hatte das such und es war irgendwie ne Bauchspeicheldrüsenschwäche.

• Es gibt mittlerweile auch Ernährungsberater für Hunde. Mal googlen, die machen das auch per Fernbetreuung, muss also nicht in der Nähe sein.

Wir barfen mit Dosenfleisch und haben uns beraten lassen, gerade in der Welpenzeit, damit unsere Riesen nicht zu schnell wachsen, aber alles Wichtige bekommen, und waren immer sehr zufrieden.

• Unser Bobby ist leider auch ein Kandidat für zu viele Häufchen - er macht mindestens 6-7 und das eben leider auch nachts. Da ist mit Durchschlafen leider nix. :lepra: Unsere Tierärztin meint, das sei nicht normal, auch nicht für einen Welpen. Sie sagte, 3 bis max. 4 seien okay in dem Alter.

• wir bringen jetzt ne Sammelprobe zum Ta, da der Kot auch säuerlich riecht, meinte die TÄ, dass er vielleicht nicht richtig verwertet wird, also dass, was ich auch vermutet hatte

• Unser Bobby ist leider auch ein Kandidat für zu viele Häufchen - er macht mindestens 6-7 und das eben leider auch nachts. Da ist mit Durchschlafen leider nix. :lepra: Unsere Tierärztin meint, das sei nicht normal, auch nicht für einen Welpen. Sie sagte, 3 bis max. 4 seien okay in dem Alter.

und was hat sie gemacht? Also untersucht? Hast du das Futter gewechselt?

und was hat sie gemacht? Also untersucht? Hast du das Futter gewechselt?

Weil er in den letzten Tagen zusätzlich sehr weichen Kot und heute Nacht sogar Durchfall mit Erbrechen hatte, gab es eine Spritze und wir haben eine Entwurmungstablette und Flohsamenschalenpulver mitbekommen. Wenn es bis Montag nicht besser wird, testen wir auf Giardien.

Perspektivisch war sie auch für eine Futterumstellung, aber eben nicht jetzt, wo seine Verdauung ohnehin schon durcheinander ist. Deswegen probieren wir es erst mal weiterhin mit dem alten Futter

• Zahnwechselschübe oder viel Aufregung z.B. um neue Sachen kennenzulernen kann auch oft zu öfterem/weicherem Kot führen. Bei uns ist das so, wenn sie mal wieder zahnt oder sie sehr aufgeregt war, kommt schon mal ein Breihäufchen raus oder sie muss dann auch mal öfters. Aber wenns nur Breiig ist, ist das natürlich nicht normal.

• Dieser Hund liest hier heimlich mit, eindeutig:klugscheisser:

Ich habe hier von 5 Haufen geschrieben und jetzt - macht er genau 3. (Und er hat echt immer so viele gemacht!)

Also Sky falls du das liest, hör auf zu beißen. Bitte. Und sag Bescheid wenn du raus musst:ugly:|)

• hier waren es heute auch nur 3, aber morgens gabs auch nur Tierarzt und ein Würstchen ( also Wiener)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!