Leidiges Thema Stubenreinheit

• Vielleicht könnteman sich ja drauf einigen, dass es nebst ungeeignetem Futter auch noch individuelle Unterschiede zwischen den Hunden gibt, und dass "je weniger desto besser" nicht unbedingt die Ultima Ratio für eine gesunde Verdauung ist. Mit zuwenig Rohfaser kriegt man es nämlich hin, dass viele Hunde nur noch alle 2 Tage Kot absetzen.... Gesünder ist das nicht.

Kommt noch hinzu, dass nicht alle die Häufchen gleich zählen. Wenn ein Hund, weil er während des Geschäfts abgelenkt wird, selbiges unterbricht und erst eine Minute später 10, 20 oder 30 m weiter zu Ende bringt, sind das 1 oder 2 Haufen? Merkt ihr, wie absurd diese Erbsen-, ähh, Haufenzählerei wird?

Von der Tatsache, dass auch Alter und Stresslevel die Häufigkeit des Kotabsatzes beeinflussen können, haben wir dabei noch nicht geredet.....

Also, die simple Folgerung, dass die Häufigkeit des Kotabsatzes umgekehrt proportional zur Qualität des Futters sei, ist dann doch etwas arg kurz gegriffen. Auch wenn die Verdaulichkeit des Futters unzweifelhaft eine Rolle spielt.

• Von der Tatsache, dass auch Alter und Stresslevel die Häufigkeit des Kotabsatzes beeinflussen können, haben wir dabei noch nicht geredet.....

Doch schon x Mal....

Weiss gar nicht, was du willst, ehrlichgesagt... hier betreibt niemand ne absurde Erbsenzählerei, es wurde nur angemerkt, dass man eventuell gucken sollte, ob der Hunď gesundheitliche Probleme hat, was ja nicht verkehrt ist.

Ich denke, dass bei Welpen oder Junghunden ja auch noch öfters trainiert und sie deshalb viel zwischendurch fressen, so dass die Verdauung oft angekurbelt wird.

W

• Es gab ein gutes Dutzend Einträge, wo nur auf der angemessenen Anzahl Häufchen herumgeritten wurde....:ka:

Aber jeder wie er mag. Ich kann damit leben, dass Hund A etwas öfters Haufen macht als Hund B. Ich gucke lieber auf die Gesamtsituation zur Beurteilung.

• Könnte sie vermutlich auch, aber jedes Häufchen bedeutet ja Stress für beide.

• Megan hat tatsächlich Giardien. Ihr Output war auch wie gesagt zu viel und zu übelriechend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!