Hunde gelegentlich 10-11 Stunden alleine lassen
-
-
Wenn der TE laut eigener Aussage einmal die Woche 10 Stunden am Stück arbeitet und die restlichen 15 Stunden (25h/Woche laut eigener Aussage) dann auf 2-3 Tage verteilt, dann würde ich nicht sagen, dass man generell auf einen Hund verzichten soll.
Das sehe ich genau so!
Es soll/darf eben nicht mehr werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde gelegentlich 10-11 Stunden alleine lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Mensch soll seinen Harndrang nicht unterdrücken, da das Harnwegsinfektionen zur Folge haben kann.
Meint ihr, beim Hund ist das anders?
Kann aushalten und muss aushalten ist für mich ein Unterschied.
Ich würde da auch eher einen Plan fürs Sitting wählen.
-
Ein Hund KANN ganz sicher auch mal 10 Stunden oder länger aushalten. Die Frage sollte aber nicht sein, ob er das schaffen kann, sondern wie es ihm dabei geht. Da muss man ja nur mal an sich selber denken, wenn man ganz nötig muss, aber weit und breit keine Toilette zur Verfügung hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht gesund ist, die Blase so auszureizen.
Wenn man keine Zeit für den Hund hat, schafft man sich halt bitte keinen an. Und wenn man sich nicht mal für einen Tag in der Woche einen Gassigänger oder eine Betreuung organisieren kann, sollte man sich das mit der Hundehaltung vielleicht auch noch mal überlegen. Bei sowas werde ich echt sauer.. Hunde sind so sehr auf uns angewiesen, da muss man sich halt auch kümmern!
-
Ein Mensch soll seinen Harndrang nicht unterdrücken, da das Harnwegsinfektionen zur Folge haben kann.
Ja und es kann einem auch die Nieren schrotten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!