Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?

• Nochmal, die kaufen keine Welpen, die kaufen erwachsene Hunde.

Da wird untersucht und überprüft, was nicht taugt, wird nach der Überprüfung zurück gegeben. Das its u.a. einer der Gründe, warum Züchter gar nicht so scharf drauf sind, an die Behörden zu verkaufen.

• Ich seh irgendwie kaum Polizeihunde. Mal gibts lustige Bilder von irgendwelchen Drogenspührhunden.

Dachte nicht, dass der Bedarf so gross ist.

Was machen die den mit den Welpen die "nux taugen", wenn man ja alles mögliche und unmögliche ankauft :denker:

Die kaufen idr Junghunde mit ca einem Jahr wo schon absehbar ist wo die Reise hin geht, dnn wird 4 Wochen getestet und was nichts ist geht zurück an den Verkäufer.

Zumindest bei den Diensthunden (Polizei, Zoll, Justiz) die ich "kenne".

• Die kaufen idr Junghunde mit ca einem Jahr wo schon absehbar ist wo die Reise hin geht, dnn wird 4 Wochen getestet und was nichts ist geht zurück an den Verkäufer.

Von wem sind dann die Hunde?

• Ich seh irgendwie kaum Polizeihunde. Mal gibts lustige Bilder von irgendwelchen Drogenspührhunden.

Dachte nicht, dass der Bedarf so gross ist.

Was machen die den mit den Welpen die "nux taugen", wenn man ja alles mögliche und unmögliche ankauft :denker:

Ich weiß auch nicht wie viel das wirklich ausmacht. War nur so eine Idee von mir.. Behörden sind ja nun nicht grade für ihre großzügigen Budgets bekannt.

Kann mir halt vorstellen dass der Herder so günstig ist, weil er eben mit den günstigen Gebrauchsrassen „konkurriert“. Also auch was den Sport angeht. Zielgruppenmäßig.. Der wird aber für mein Gefühl immer präsenter. Also in diversen Hobbybereichen ohne Prüfungsambition. Vielleicht ziehen die Preise bald an. Ohne das negativ zu meinen oder die Rasse schlecht reden zu wollen!

• Die kaufen idr Junghunde mit ca einem Jahr wo schon absehbar ist wo die Reise hin geht, dnn wird 4 Wochen getestet und was nichts ist geht zurück an den Verkäufer.

Von wem sind dann die Hunde?

Privatleuten, Händlern, Züchtern, manchmal auch Tierschutz

Kann jeder anbieten, der einen Hund hat von dem er glaubt, dass er tauglich ist.

• Dazu hab ich dann ne andere dumme Frage: Ist das den üblich, dass Züchter oder Privatpersonen im Gebrauchshundebereich Hunde ausbilden um die dann später zu verkaufen und darauf schon "spekulieren"?

(Das ist null negativ gemeint!)

Normalerweise kauft man ja nen Welpen irgendwie :tropf: für sich, seinen Sport, seine Familie.

• Der Verkauf an die Behörde ist für viele eher der letzte Ausweg, das planen die wenigsten.

Aber es gibt durchaus Sportler, die parallel mehrere Junghunde aufziehen und ausbilden und dann den einen, der sich am besten entwickelt, behalten und die anderen verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!