Wieviel seid ihr bereit für einen Hund zu bezahlen?
-
-
Sollte es mal ein Border werden, wird es auch ein Ire aus nem dog pound. Solange ich Hunde gewisser Rassen retten kann, zahle ich nicht viel Geld für sie. Käme mir persönlich irgendwie komisch vor...
Witziger weise denke ich auch so. Allerdings bei anderen Rasse. Den Labbis....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich spare auf meinen potentiellen nächsten Welpen jetzt seit Lucca 2017 eingezogen ist Nicht eisern, nicht auf den letzten Euro aber diese Kasse wird definitiv nicht für andere Zwecke verwendet.
So habe ich das bisher immer gehalten. Auch wenn ich dann im Zweifelsfall nicht den gesamten Betrag angespart hatte weil Hund spontan kam war es immer ein guter Teil
-
Wie kommt man denn jetzt auf die Preise von 3000Euro?
Die sind jetzt auch heutzutage nicht normal.
-
Ich finde auch 2000€ für einen Welpen vollkommen übertrieben, gerade bei den Begleithunderassen.
-
Ich glaube, für die sogenannten Designer-Hunde zahlt man soviel.
-
-
Ich verstehe auch nicht warum als Argument für hohe Preise immer die immensen Kosten der Züchter angeführt werden. Sind jetzt zum Beispiel die Kosten für die Aufzucht der Welpen und der Aufwand für die Zuchtzulassung bei einem Deutsch Drahthaar oder Deutsch Kurzhaar und einem RR so unterschiedlich? Die Wurfstärke und der Futterbedarf, die TA-Untersuchungen und alles andere sind sicher vergleichbar. Nicht vergleichbar sind die Kaufpreise für die Welpen.
Die Begründung: Es soll sich für mich auch lohnen kann ich nachvollziehen. Diese manchmal aufgestellten Berechnungen um das ganze auf null zu rechnen nicht.
-
Weil das einige hier im Forum geschrieben haben, dass sie auch bereit wären so viel Geld auszugeben.
-
Fragen wir mal so rum, was denkt ihr den kostet ein Wurf den Züchter im Durchschnitt? 3000€, 5000€, 8000€
Sagen wir mal ohne Reise ins Ausland zum Decken und ohne Komplikation bei der Mutterhündin?
-
Die haben halt weniger Welpen da wird das hoch gerechnet
-
Weil das einige hier im Forum geschrieben haben, dass sie auch bereit wären so viel Geld auszugeben.
Achso OK. Gut aber da sollte jedem ersichtlich sein, dass das nicht der Normalpreis ist. Das ist ja 2-3x so viel wie üblich. Das müssen dann ja irgendwelche Hunde mit super Qualifikationen sein. Da kostet das Decken dann aber auch entsprechend, bei meiner Rasse geht's so von 700-2500Euro fürs Decken. In der Regel 1 Welpenpreis.
Wobei ich mich da auch frage, ob man da noch mehr bezahlen möchte für den 11. Oder 12. nationalen Titel. Da hat der Hund doch bei den ersten 10 Titeln gezeigt, dass er eine gute Qualität hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!